Arena auf Astra aufgeschaltet !

  • Hi !


    Arena ist seit Heute auf Astra aufgeschaltet



    Hat einer zufällig passende Channel.conf einträge? ich weiss nicht genau wie man sowas macht :( Und mein kanalscan findet das auch nicht.

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

    Einmal editiert, zuletzt von linux? ()

  • Hier die passenden Einträge.
    Mfg


    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Frage: Ist Eurosport2 verschlüsselt?


    Und wenn ja, wie kann man das mit einem LinVDR sehen? Was braucht man dafür und was kostet es - wie habt Ihr das gelöst?

  • Hm - ja, das hatte ich auf der Eurosport-Seite wohl schon gelesen.
    Mal abgesehen davon, dass mir das recht teuer erscheint wenn man, wie ich, nur einen einzigen Sender für vielleicht 3 Monate im Jahr sehen möchte...


    Nur bietet Tividi ja einen Receiver an - nur was soll bei einem LinVDR-Gerät damit?
    Die Sender sind ja wohl verschlüsselt (Cryptoworks soweit ich gelesen haben). Wie gucke ich das mit LinVDR?
    Soll ich die Karte Tividi in den Floppy-Schacht schieben? :rolleyes:
    Wie macht Ihr das?

  • Der übliche Weg ist an der DVB ein Karte ein CI Interface zu haben und daran ein Arena Kompatiebls CI Modul (z.B. Mascom easy.tv) anzuschliessen. Darein kommt die Karte.


    whitman

  • ah - OK.
    Das würde aber auch bedeuten: Wenn ich mir dann auch noch ein Premiere-Abo kaufen sollte, dann könnte ich nicht Eurospor2 aufnehmen und Premiere gucken... weil es kann ja immer nur eine Karte zur Zeit drin stecken?

  • Bei Moduel wie dem easy Tv und Alphacrypt TC kann man zwei Karten installieren (eine davon im SIM Format). Allerdings kann man imho nur immer eine Karte nutzten (Karte wird automatisch gewähnlt)). Allerdings kann man mit der DVB -Karte eh nur auf einem Transponder sein, so dass dieser Fall nicht so relevant sein dürfte.


    whitman

  • ah - der Transponder... stimmt!
    Könnte halt nur beim zappen nervig sein (wenn man nur eine Karte stecken könnte). Stelle ich mir noch sehr spannend vor wenn diese Bezahl-TV hier erstmal richtig Schule machen. 10 Anbieter, jeder eine Karte. Verschiedene Algorithmen, dauernd neue Geräte kaufen... Alle in Reihe schalten damit alle Karten reinpassen... neue Racks werden gebaut um alle Module im Wohnzimmer stapeln zu können .... beim Hausbau werden im Kellerbereich eigene Räume für Receiver-Stacks vorgesehen mit dicken Kabelsträngen zum TV im Wohnzimmer ... :rolleyes: ;D


    OK, aber danke erstmal für die Klärung.
    Sollte noch jemand eine einfachere Möglichkeit haben nur Eurosport2 zu bekommen... PN und Mail funktionieren auch :O (einen Live-Stream scheint es dafür ja leider auch nicht zu geben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!