Biete Netbootimage mit Xine und VDR

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mich in den letzten Wochen damit beschäftigt einen streamingclient für meinen Beamer zu bauen.


    Dieser sollte genau so arbeiten wie der VDR aber seine Ausgabe über den VGA Ausgang an den Beamer übergeben und vom Netzwerk booten.


    Da die ganze Sache mittlerweile Problemlos läft würde ich euch gerne Das Image, den Kernel und die Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen, entweder als download oder (falls kein entsprechender Internetzugang vorhanden ist) ich schicke einem Interressenten eine DVD gegen Kostenerstattung zu!


    Wenn Interresse an den Daten besteht würde ich natürlich auch ein entsprechendes HowTo Schreiben (solange euch meine Schreibfehler nich stöhren :D )


    Infos:
    Distri: Debian Etch
    Kernel: 2.6.15
    VDR: 1.3.45
    Xine: 0.99
    Plugins: Viele
    Steuerung erfolgt via lirc (auch hier binn ich bereit passende Empfänger gegen Kostenderstattung zu bauen und mitzuschiken)


    Das ganze sollte auch Funktionieren wenn man es auf Festplatte kopiert oder mit net FF Karte ohne Xine nutzt aber da gibts garantiert bessere Lösungen.


    Also, wer hat interresse?


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    Also, wer hat interresse?


    HIER!
    Aber erst hätte ich gerne noch nen paar details: Ist es für eine spezielle Hardware angepasst, oder kann ich auch jeden anderen LIRC-Empfänger nehmen z.b.? Gibt es nen paar Bilder? mit welcher Hardware hast du es am Laufen tun? Was ist dein Streaming-Server/ Was ist dein Netboot-Server?


    HER MIT DEM HOW-TO :D


    mfg bn

  • Schön, dass es Anklang findet!!


    Es ist ein ganz normaler lirc Empfänger, der an ttyS0 hängt (homebrew) :]


    Mein Streaming Server ist ein VDR der gleichen Version (er verfügt über 3 FF Karten und "pumpt" sein Signal via AVM zusätzlich ins Hausnetz)


    Gebootet wird von einem Debian Server der inter Etch läuft, auf ihm läuft auch der VDR.
    Es sollte aber auch von einer Windows Kiste gehn wenn dafür ein NFS u. tftp Server aufgetrieben werden kann als DHCP sollte turboDHCP funktionieren.


    Ich habe dafür einen PCChips Board (weis grad die Bezeichnung net) mit Geode 1750+ Cpu und GeForce 5200 GraKa verwendet, da ich in meinem Arbeitsplatz Rechner einen Soundchip (und auch ne Nvidia GraKa) habe der mit dem gleichen Treiber läuft wie der des PCChips board, kann ich diesen Rechner mit dem Gleichen System booten (ist also nicht so sehr Hardwaregebunden).


    Netzwerktreiber sind die wichtigsten im Kernel vorhanden (Realtek, VIA-Velocity und D-Link DGE-528T und noch einige andere)


    Das System sollte so ziemlich auf allem laufen wo NVidia GeForce Karten drinstecken, der Soundchip kann via alsaconf, sofern ein Treiber in der Datenbank vorhanden ist, easy eingestellt werden.


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Hallo Soulreaver,


    ich wäre auch interessiert.


    Wenn Du keinen Webspace hast dann melde Dich, kriegst dann nen Login auf unserem Server.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hi,


    meld mich auch mal. Möchte das auch gerne mal testen.


    Greets

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo Leute,


    sorry dass ich mich so lange net gemeldet habe nach meiner ankündigung!!


    Ich hab im Moment recht viel zu tun und außerdem einen neuen Server zum rumspielen auf der Arbeit ;)


    Ich werde die sachen Schnellstmöglich auf einen FTP-Server packen sobald ich einen Platz dafür habe.


    Auf die Doku müsst ihr dann aber noch warten biss ich wieder Zeit habe (und evtl. auch mal wieder schlechtes Wetter ist).


    Ich hoffe ihr versteht das und seid mir net sauer!!!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!