Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • Zitat

    dvd.log in /video0/.vdr-burn.* würde helfen (existiert solange der Job im Menü erscheint)


    • /video0/ --> heisst bei mir /video/
    • .vdr-burn.* --> Wie zeigt man den versteckte Dateien an?
    • mit # locate dvd.log kriege ich keine Ergebnisse.
  • Hi,


    Mit dem MidnightCommander müsstest die aber sehen.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • hmm...........


    und nun?

  • Hi,


    Na ja dann werden die tmp Dateien eben woanders als in /video liegen.
    Du verwendest doch die Gen2vdr.
    Sieh doch mal in /etc/conf.d/ nach ob da ne vdr.burn liegt.
    Falls ja was ich auch annehme dann steht darin wohin die tmp Dateien abgelegt werden.
    Ich hab noch die rc4 da ist das jedenfalls so.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Also ich hab die pre18 schon einige Zeit im Einsatz. Funktioniert soweit
    wunderbar.
    Allerdings ist die maximale Dateigrösse etwas knapp bemessen. Ich brenne
    fast nur Archivdisks. Doch Aufnahmen, die noch dicke draufpassen würden,
    werden nicht zugelassen.
    Nicht so toll find ich die Sprerre, wenn die Grösse überschritten wird.
    Es wäre vielleicht besser, in diesem Fall den Startbutten zu sperren.
    Ansonsten seh ich nie, wie gross die Dateien wirklich sind.
    Dann muss ich zuerst eine kleine Aufnahme hinzufügen, dann auf DVD
    schalten, die grosse Aufnahme hinzufügen, und dann die kleine wieder raus.
    Dann seh ich erst die Dateigrösse.

  • Zitat

    Original von speed
    Also ich verwende die pre18..und habe auch die aktuellen scripte...
    habe keine Erklärung warum er einfach stehen bleibt..
    speed


    Welchen Demuxer hattest du verwendet? Ggf. mal den anderen probieren, auch wenn er erst bei mplex hängt.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • So ruhig hier ;D


    Da das Logfile ja immer verschwindet und nachträglich keine Fehlersuche mehr möglich ist habe ich mal einen Patch erstellt, der hoffentlich auch bald im Plugin enthalten ist.
    Mit dem Patch wird die Logdatei im ISODIR erstellt falls vorhanden, falls nicht in /tmp. Die Logdatei heißt in beiden Fällen vdrburn-<DVD-TITEL>.log wobei DVD-Titel der name ist, der auch für das ISO-Image benutzt wird.


    FireFly

  • So, jetzt hat mich auch ein mplex-Hänger erwischt. Ich bekomme eine Aufnahme nicht durch, egal welchen Demuxer ich verwende.


    EDIT: Verschieben der Schnittmarken hat zumindest bislang nichts genützt.

  • Was mir auffällt ist dass die 001.vdr 0 Byte groß ist (was ja ansich nicht schaden sollte) - wenn ich das aber trotzdem (immernoch :( ) nicht reproduzieren kann (wenig exotische Aufnahmen, kein Platz mehr), könntest Du mir so runde 50-100 MB von 002.vdr und die anderen Dateien (*.vdr ausser den Numerierten) per FTP oder HTTP bereitstellen?

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Was mir auffällt ist dass die 001.vdr 0 Byte groß ist (was ja ansich nicht schaden sollte) - wenn ich das aber trotzdem (immernoch :( ) nicht reproduzieren kann (wenig exotische Aufnahmen, kein Platz mehr), könntest Du mir so runde 50-100 MB von 002.vdr und die anderen Dateien (*.vdr ausser den Numerierten) per FTP oder HTTP bereitstellen?


    Wie hieß doch noch der Befehl, mit dem man so ein Teilchen abschippelt?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!