streamdev-server crashed nach client connection

• Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem,

wenn ich den VDR 1.4.0 mit dem streamdev-server Plugin starte und dann mich mit einem Client verbinde, dann sagt das streamdev client connected und Port 2005 als Daten Port gesetzt und dann startet VDR neu.. einfach so...

Jemand ne Idee?

Gruß
    Boesl

• hmm,

hatte ich auch überlegt ;) aber das log ist zu hause und ich nicht... mache ich aber sobald ich da bin..

aber es ist echt nicht viel, nur
    " Client verbunden...
    " Neuer Daten port 2005
    " Starting vdr....
    .
    .
    . {normaler start}

• Hallo Boesl,

das selbe Prob hatte ich mit älteren VDR/Streamdev Versionen auch schonmal, bei mir lags dran, das die Streamdev Versionen auf Server und Client unterscheidlich waren. (waren wohl aus irgendeinem Grund nicht kompatibel)

Welche Versionen laufen denn auf deinem Client?

Gruß

Tuxer

Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S

Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

• Ich verwende den

VDRMediaClient 0.0.0.7beta

welche Version da der streamdev-client hat weiß ich so nicht...
    Ich würde auch gerne sagen welche Version ich vom streamdev-server habe, aber dann kann ich von hier aus leider nicht, reiche ich aber so schnell wie möglich nach.

Gruß
    Boesl

• Hallo,

in der Konfigurationsdatei des VDRMediaClients (.ini) kann man doch die Streamdev Version einstellen.
    Wenn du die Version vom Streamdev Server ausgelesen hast, dann schau mal in der .ini nach, ob da die gleiche Version eingetragen ist.
    Wenn nicht, dann könnte es evtl. daran liegen.

Ich glaube in der Konfig-Datei kann man zwischen "0.3.0" und "0.3.3 devel" wählen. Das steht da aber irgendwo auch nochmal drin, denke ich.

Gruß

Tuxer

Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S

Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

• Ok,

der Tip mit der Versionsnummer war es!
    Jetzt geht alles und ich kann trotz defektem Tv-Out noch etwas TV schauen.. ;(

Dann vielen Dank und für die schnelle Hilfe!!

Gruß
    Boesl

P.S.
    Nochmal sorry, das ich die Logs nicht da hatte, werde ich nächstes Mal beachten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!