OT : IPod mit Wasserschaden

  • Hoi Leuts


    Jemand ne Ahnung wie sich son iPod zerlegen lässt ?
    Dem Teil wurds mal etwas zu feucht - war allerdings nicht in Betrieb .


    Wie sehen das unsere Eloktroniks ?


    HJS

  • Hi,
    bei Arktis gibt's mittlerweile Akkupacks, bei denen auch passendes Werkzeug zum Zerlegen mitkommt. Müßtest Du mal nachschauen, ob man dieses Werkzeug auch einzeln bekommt.


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

  • ich kann auch das werkzeug empfehlen, das bei den akkus mitkommt. ist gewöhnungsbedürftig geht aber. zur not tuen es halt auch ein paar schraubenzieher (ja, mein iPod hat jetzt nen kleinen macken :D)


    hjs: wenn du ersatzteile brauchst, ich hab hier noch ein wenig rumfliegen; kennst dir aber auch einen iPod (z.B. mit display-schaden) in der ebucht holen.


    du hast nicht zufällig ein RLC-meter um ein paar bauteile auf dem mainboard nachzumessen?

  • dazu habe ich auch eine Frage:
    ich habe gerade einen (defekten) Ipod 20 GB ersteigert und gestern bekommen.
    (angeblich Festplatte kaputt)
    Leider hat der Verkäufer nichts davon erwähnt, dass da 0 (Null) Zubehör dabei ist....
    Ich dachte, dass ich ihn einfach per Standart USB-Kabel anstecken und aufladen kann; - jedoch sehe ich auf einmal, dass da keine Standart USB-Buchse vorhanden ist, sondern ein mir unbekannter (wahrscheinlich proprietäerer) Anschluss... ;( ;( ;(
    Welcher Anschluss ist das?
    Woher (außer e-bucht mit 17.-EUR Porto) günstig das Kabel u. Ladegerät bekommen?
    Gibt es eine andere Möglichkeit (u.U. mit öffnen) an den Daten u. Power Anschluss zu kommen um zu laden u. die HD zu prüfen?
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • iPod G3 oder G4. den G3 kannst du nur über firewire laden, ab G4 geht auch laden über usb.


    firewire-kabel und netzteil hab ich prinzipiell noch über. bei interesse: PM (bitte auch mit realistischer preisvorstellung)
    eine 15GB platte habe ich theoretisch auch noch abzugeben; bin mir aber nicht 100%sicher, ob diese noch okay ist.


    an die HD kommst du bei offenem iPod dran, siehe den link, der hier schon gepostet wurde.
    zum laden bin ich überfragt, das wüsste ich auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!