[erledigt] NVRAm will nich so wie ich will

  • ...aaaalso...


    als system hab ich das linvdr mit dr.seltsam-kernel 2.6.15, tarandor/mt und cody-patch.


    das nvram-0.97 hab ich mir als deb aufgespielt und funzt auch alles.


    Code
    linvdr:/# nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf -s $((`date +%s` + 10 * 60)) --directisa


    sagt das er die zeit setzt, funktioniert auch tadellos, er wacht auch sobald die o.a. befehlszeile manuell eingebe.


    board ist übrigens ein asus a7v400-mx. der rechner wacht ohne reboot auf, alles kein thema.


    nur...


    wenn ich jetzt per vdradmin nen timer setze schreibt er die zeit nicht rein...logread bringt nix weil so weit reicht die nicht zurück (kann man das logread irgendwo ausschalten? ich hab da mal was gelesen).


    hatte schon einige beiträge gelesen nur ne vdrshutdown z.b. habe ich nicht und shutdown -h now klappt auch nicht so.


    was habe ich übersehen???


    ...in der vdr-nvram-wakeup.conf habe ich natürlich auch enabled auf yes und unter commandline="-C /etc/nvram-wakeup.conf --directisa" eingegeben. is das so richtig???

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    2 Mal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • *schieb*


    ach kommt leute...das ist das einzige was mich daran hindert den vdr ins wohnzimmer zu verfrachten (der WAF ist noch nicht zu 100%)


    ist doch eigen tlich nur ne kleinigkeit und ich komm ned weiter!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hast du die Poweroff.pl von MarkTwain benutzt? Da kannst du NVRam als poweroff-Methode eintragen und dann sollte das auch klappen! Mußt nur evt hier:

    Code
    } else {
    	system("/usr/bin/nvram-wakeup -s $Next");
        }

    Noch deine Parameter anpassen wegen der .conf usw!


    Gruß


    Toxic

  • och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö......



    das hab ich natürlich noch nicht gemacht....


    warum sind lösungen immer so einfach :§$% naja egal..


    werds dann mal nachher ausprobieren (wenn die frau mich läßt ;)) und dann bericht erstatten



    many thx schonmal!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • söööö....
    das wars dann die kiste hat mir nun gerade meine wunschsendung aufgenommen, d.h. ist aufgewacht, aufgenommen und nach mindest event-pause wieder eingepennt...


    folgendes mußte noch gemacht werden in der poweroff.pl:


    Code
    system("/usr/bin/nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakeup.conf -s $Next --directisa");


    danach funktionierte es einwandfrei...


    ...in dem sinne: frau überzeugt, mann glücklich, ab ins wohnzimmer mit der kiste ;)


    herzlichen dank an dieser stelle nochmal an toxic-tonic !

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()

  • Gern geschehen! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!