So wars bei mir auch. Telekom: NEIN, Arcor: JA
Verrückte Welt.
So wars bei mir auch. Telekom: NEIN, Arcor: JA
Verrückte Welt.
Als Arcor vor ca. 1,5 Jahren die Preise gesenkt hat, war es als Altkunde sehr nervig, von den alten hohen Gebüren zu den günstigeren zu wechseln. Bei der letzten Preissenkung letztes Jahr ging es dann problemlos, seitdem habe ich 2000 Mbit/s statt 1000 für den selben Preis.
-kobi
Hmmm, komisch. Mir haben sie sogar den Tarifwechsel angeboten, nur wollte ich nicht -- die neuen Tarife hatten nämlich nur noch 128 bzw. 192 kbit/s Upstream, ich wollte aber unbedingt meine 256 kbit/s behalten.
Viele Grüße, Mirko
Hat sich ja eigentlich erledigt:
Habe auch die beiden Flats und habe eigentlich nie mehr zu Arcor Kontakt gehabt seit der Umstellung. Funktioniert halt.
Telefonflat finde ich übrigens klasse. Da braucht niemand mehr bei uns über Telefonkosten nachdenken. Und da ich viel dienstlich telefoniere, brauche ich das auch nicht mehr auseinanderklamüsern. Wir machen halbe - halbe und jeder hat gespart.
... wo bleiben eigentlich die Kritiker?
Inzwischen sollte der Thread doch genug Aufmerksamkeit erregt haben, als dass sich wenigstens einer mit schlechten Erfahrungen meldet.
Viele Grüße, Mirko
Hi,
ich hab gerade beauftragt und hoffe nicht, dass ich hier der erste kritiker werde.
Also mal sehen was wird.
Grüße
Magicdragon67
ZitatOriginal von cooper
... wo bleiben eigentlich die Kritiker?
Inzwischen sollte der Thread doch genug Aufmerksamkeit erregt haben, als dass sich wenigstens einer mit schlechten Erfahrungen meldet.
Viele Grüße, Mirko
Na, dann will ich mal was kritisieren
Ich bin bei Arcor seit 99 oder so. Da gab es mal eine ISDN Flatrate. Inzwischen habe ich auch die Telefon und DSL Flat und sehr zufrieden.
In den ersten Jahren gab es kostenfreien Telefonsupport, da habe ich z.B. am 1. Januar angerufen und Fragen zu meiner Rechnung stellen können. Im Zuge des immer billiger werdens gibt es jetzt nur noch tagsüber an Werktagen (wenn ich mich nicht irre) Telefonsupport und der kostet auch was. Zumindest der technische Support bzw. Störungsmeldung sollte meiner Meinung nach kostenfrei sein. Eine Email zu schreiben wenn der Zugang nicht funktioniert ist ja nicht so ganz einfach.
Aber bereut habe ich den Wechsel vom rosa Riesen zu Arcor bisher nicht.
Gruß
Huttich
Ebenfalls keine Kritik! Sorry!!
Ich bin auch seit ca 99 bei Arcor und mal davon abgesehen, das mir die Telekom in der Anfangszeit zwei mal den ganzen Anschuß rausgezogen hat bin ich höchst zufrieden. Habe mittlerweile auch einige Freunde zu Arcor gebracht und die sind auch zufrieden!
Gruß
Toxic
dauert halt länger als beim T bis der Anschluss geschaltet wird, aber dann funktionierte bei mir alles reibungslos...
Gruß,
kleinklausi
hallo,
hab bei arcor mit einer 786er leitung für 50 euro angefangen. das ist so lange her das ich gar nicht mehr weiß.
dann hatte ich ne 1Mbit leitung für 45 euro
heute hab ich ne 2Mbit leitung für 40 euro.
das waren immer die günstigsten angebote.
was mich stört ist nur eins. du bekommst als altkunde nie automatisch das günstigste angebot. du must selber den vertrag ändern. aber das geht wieder problemlos per telefon oder online.
obifrz
ps.
gegen poweruser haben die auch nichts.
Bin seit ca. 1 Jahr bei Arcor und bis jetzt keine Probleme. Allerdings der e-Mail-Support kannste vergessen. Hab von anderen gehört, die bei Arcor versucht haben anzurufen. Hat sehr lange gedauert bis man jemanden an der Strippe hat. Allerdings kostet es auch erst etwas wenn jemand drann ist.
Gruss
ZitatOriginal von cooper
... wo bleiben eigentlich die Kritiker?
Hi,
naja, viel Kritik habe ich nicht, aber mir ist als ich noch Arcor hatte folgendes aufgefallen (bin leider weg von Arcor wegen Umzugs und grade drauf und dran von T-com zu QSC (DSL ohne Telefonanschluss) zu wechseln):
- Arcor hat leider auch die 24-Std. Zwangstrennung.
- Bei Inativität der DSL Leitung wird diese Seitens Arcors nach 15 min getrennt, wonach sich meine Fritzbox sofort wieder eingewählt hatte.
Da ich nur 1 GB Volumen hatte und zu Hause meinen VDR ständig erreichbar haben wollte, hatte ich auf dem VDR ein Script laufen, dass alle 10 minuten einen Rechner im Arcornetz angepingt hatte.
Ich hatte das damals ABER leider erst nach 3 Wochen gemerkt, so dass mit jedem Reconnect nach 15 min 1 MB Volumen verbraucht wurde (ist wohl die kleinste Abrechnungseinheit). Nach den 3 Wochen hatte ich dann ca. 2,6 GB traffic für nix und musste dann für 1,6 GB davon teuer draufzahlen
Also, ich hoffe ihr könnt daraus lernen, falls ihr einen Volumentarif habt.
Gruss
Marko
Die Erfahrung mit dem Trennen kann ich hier nicht bestätigen! Mein WRT54G hält mich auch 24/7 online trotz Volumen-Tarif und das Volumen was berechnet wird ist immer das was ich auch verbraucht habe! Habe auch noch nicht gemerkt, das er mich disconnecten würde weil dann ja auch das Dyndns-Konto sperren würde (Abusive Use)!
Gruß
Toxic
ZitatOriginal von TomT
Bin seit ca. 1 Jahr bei Arcor und bis jetzt keine Probleme. Allerdings der e-Mail-Support kannste vergessen. Hab von anderen gehört, die bei Arcor versucht haben anzurufen. Hat sehr lange gedauert bis man jemanden an der Strippe hat. Allerdings kostet es auch erst etwas wenn jemand drann ist.
Und genau das hindert mich am Wechsel - sooft wie hier die Telekom schon ranmusste, um mein DSL wiederzubeleben. (Is doof, wenn man am Ende der "Strippe" hängt; na gut - noch doofer is, wenn's keine gibt, also nicht meckern, lieber foobar, gelle).
Yohoo!
Arcor hat bei uns groß Werbung gemacht. Mein Vater hat's geordert und bekommt nach ca. vier WOchen die Info: "Nö, iss nich, geht doch nicht!"
Fürs Büro meiner Frau hab' ich die Telefon& DSL Flat Anfang Mai geordert, jetzt kam die Bestätigung: Wir schalten am 02.August. Aber wenigstens noch in diesem Jahr
Mal sehen, wie die dann so sind.
Zu Hause kriege ich (mit vielen Tricks!) nur T-DSL 1000. Aber immerhin
Hallo,
werde jetzt auch wechseln, habe von der "Ekel"kom die Nase voll und 1und1 hat mich auch verarscht und kuendigen is ja echt ein Problem, Faxe werden erst nach Tagen (!) bestaetigt - wenn sie ueberhaupt ankommen. Jetzt geht die Kuendigung per Einschreiben raus ...
Hat jemand Erfahrungen mit NEFkom ? Macht sich der Seitenaufbau zwischen 1000er und 2000er Tarif bemerkbar ? Ist der 2000er effektiv "doppelt so schnell" - oder was wuerdet ihr bei gelegendlichen download/ upload (Attachements emails <20MB) empfehlen ?
Gruesse
Q
Ah, die Geschichte mit den 15 Minuten trennen wenn inaktiv hatte ich schon wieder ganz vergessen. Wenn ich das richtig im Kopf habe hat Arcor sogar "Keep-Alive-Pings" rausgefiltert, d.h. wenn nur ein Ping lief trotzdem aufgelegt.
Das ist der Grund, warum mein Gateway tatsächlich alle 10 Minuten seine Uhrzeit mit Braunschweig abgleicht
Die langen Wartezeiten an der Telefon-Hotline kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe einmal eine geschlagene Stunde dort zugebracht. Da könnte Arcor wirklich etwas verbessern. Immerhin, die Buchhaltung hab ich innerhalb weniger Minuten dran gehabt, als ich die "Rechnungsprobleme" hatte.
Viele Grüße, Mirko
ZitatOriginal von Dr.Nop
So wars bei mir auch. Telekom: NEIN, Arcor: JA
Verrückte Welt.
Bei mir auch. Mein ARCOR DSL 6000/512, bei meinem Tür-Nachbar hat *nur* DSL 2000/192 bei *T*!
Mein Nachbar hatte bei *T* gefragt, ob höhere DSL möglich, *T* sei nicht möglich. Dann auf ARCOR umsteigen, es geht doch auf DSL 6000! Aber nicht vollen, sondern nur ca. 5000 kbs. Ist doch egal.
"Ging nix, gibt nix!"
Micky.
Hi,
bin mal gespannt am 22.6 soll alles geschaltet werden.
ZitatOriginal von Toxic-Tonic
Die Erfahrung mit dem Trennen kann ich hier nicht bestätigen! Mein WRT54G hält mich auch 24/7 online trotz Volumen-Tarif und das Volumen was berechnet wird ist immer das was ich auch verbraucht habe!
Wenn du deinen DSL-Tarif wechselst, bekommst du die 24h Zwangstrennung kostenlos dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!