40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Bei mir läuft der TFT seit über 4 Jahren wunderbar. Leider gibt jetzt meine Logitech Fernbedienung langsam den Geist auf.


    Daher meine Frage: hat jemand irgendeine andere als die Original-FB zum laufen gebracht?

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Jetzt habe ich eine FB gefunden, die funktioniert.
    Sie heißt PRC 540 und gibt es z.B. bei Pearl.


    Mit der Lernfunktion konnte ich alle codes übernehmen.

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hi,


    das Thema Schatten auf dem 40 Zoll Display war ja auch eines, was lang und breit diskutiert wurde. Ich möchte noch die Erkenntnis hinzufügen, dass sich eine längere Lagerung offenbar positiv auswirkt.


    Ich hatte meinen 40 Zöller ca. zwei Jahre in Betrieb mit relativ milder Schattenausprägung. Danach bin ich umgezogen und das Teil blieb fast drei Jahre eingepackt (Panel normal vertikal stehend) im Keller. Jetzt war es dann doch langsam Zeit, das Teil bei eBay reinzustellen und ich habe das Gerät zum Funktionstest und für Fotos nochmal in Betrieb genommen. Siehe da: Keine Schatten mehr sichtbar!


    Über die Dauerhaftigkeit dieser "Lösung" kann ich natürlich nur spekulieren. Ich würde aber annehmen, dass die Schatten bei längerem Betrieb und höheren Temperaturen irgendwann wieder erscheinen. Vielleicht aber eben auch nicht...



    Gruß


    barclay66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!