40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Zitat

    Original von mcdonald



    Das selbe Problem hatte ich auch. Deshalb habe ich mir eine TT 3200 eingebaut. Dann kannst Du HDTV über den Rechner und DVI ausgeben. Das ist die einzige Möglichkeit momentan, wie HDTV über das Panel laufen kann. [...]


    Jep - so sieht's aus. Dachte, dass man evtl. über die FW was machen könnte. Die TT3200 habe ich auch an einem PC mit 'ner XP1800. Das läuft sauber und liefert eine geniale Qualität (zu leider bescheidenen Umschaltzeiten). Leider bekomme ich weder die TT3200 noch eine XP1800 in meinen VDR eingebaut (ASUS Pundit-R) und nochmal >500 EUR in den VDR zu investieren ist es mir im Moment nicht Wert. Aus 4m Entfernung ist's ja auch so schon ein sehr gutes Bild. :-|

  • Hallo,


    mmh neulich hab ich in einem Post gelesen das der Audio Line OUT nichts herauskommen würde... vor dem Problem stand ich jetzt auch ... die Lösung ist aber recht einfach ... man muss im Audio Menü nur einstellen:


    User --> Speaker --> external


    dann gehts auch mit dem externen Verstärker (ich hoffe das geht bei allen Quellen so ... ich habs nur mal mit Scart In probiert.)


    Igor

  • Habe PS3 über HDMI --> DVI Adapter angeschlossen am Display erscheint dann die Meldung "Modus nicht unterstütz 720 x 576 50Hz" Geht es überhaupt mit der Konstellation, oder soll ich mir HD Componentenkabel kaufen?

  • soweit ich weiß setzt die ps3 ein hdcp kompatibles display vorraus?

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Habe nun Komponente Kabel gekauft und angeschlossen PS3 Unterstützt folgende Videomodi am Komponente/D-Terminal 1080p / 1080i / 720p / 576p / 576i leider kriege ich nur unter 576i ein Bildschirmfühlendes Bild 576i-Videomodus entspricht aber [Standard (PAL)] Auflösung. Unter 720p / 1080i / 1080p kriege ich kein Bild. Welche Auflösung unterschtützt eigentlich das Display von denen?

  • Hallo zusammen,


    das eeprom meines LCDs ist seit längerem defekt. Ursache dürfte ein "zurücksetzen" auf die Standard-Werte über das OSD des LCDs gewesen sein.


    Kann mir jemand das eeprom meines LCDs neu flashen ???


    Für Unkosten / Arbeitsaufwand will ich gerne aufkommen.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Multi
    Habe nun Komponente Kabel gekauft und angeschlossen PS3 Unterstützt folgende Videomodi am Komponente/D-Terminal 1080p / 1080i / 720p / 576p / 576i leider kriege ich nur unter 576i ein Bildschirmfühlendes Bild 576i-Videomodus entspricht aber [Standard (PAL)] Auflösung. Unter 720p / 1080i / 1080p kriege ich kein Bild. Welche Auflösung unterschtützt eigentlich das Display von denen?


    720p läuft bei mir sowohl mit XBox als auch mit PS3 einwandfrei.
    Vorraussetzung ist ein gutes Componenten-Kabel.

  • guckt mal in der bucht


    140194372098


    149 euros für ein unvollständiges Set mit einem Netzteil und ohne die kleinen Adapterplatinchen... Huckepackplatine fehlt auch, damit wirds echt heavy ein panel anzuschliessen.


    Gruss


    Adama ;)

  • hi mcdonald was meinst du mit "ein gutes Componenten-Kabel." braucht man das auch beim Anschluss vom 40er zum PC? ich kriege es derzeit nicht mehr hin ein sauberes und gutes Bild beim Anschluss über DVI zum PC /Laptop hinzukriegen. meine Auflösung ist 1280x768 bei 60hz. hatte mein ich vorher immer 720p aber wenn ich die umschalte kriege ich Signalstörungen die ich auch so schon bei 1280x768 habe (kleine rote streifen zufällig angeordnet pixelfehler ähnlich nur zufällig und daher kaum zu fotographieren)


    benötige ich eventuell ein kleineres (kürzeres) DVI kabel oder einfach nur ein voll Pin DVI kabel mein jetziges hat nicht die volle Pin anzahl.. ist das des Problem?=
    :schiel

  • Falls noch jemand Ersatzteile für das LCD-Set benötigt, ich habe noch ein paar Sachen da.


    1 Mainboard kompl. (ohne LVDS Platine) getestet


    1 Tunerplatine


    1 AV-Platine mit IR-Empfänger


    Bei Interesse schickt mir ne PN.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Ich suche nochmal die Anleitung für das Board


    Speziell um die AV Ein/Ausgänge


    Haben wir dort ein Audio Out irgendwo gehabt?
    Ich gehe per Scart rein und habe ja keine Boxen/Verstärker verbaut.
    Ich muß nun per Audio Out zu meinem Zimmerverstärker kommen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Ich suche nochmal die Anleitung für das Board


    Die hier?:


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…et_von_Tilo190_.28Sven.29


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo VDR-ler (-in).


    Bei meinem 40"-TFT hat sich leider eines der Netzteile zur Stromversorgung der Komponenten und der Hintergrundbeleuchtung des Panels verabschiedet :(


    Deshalb benötige ich dringend ein neues Netzteil wie hier zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.svengang.com/PageSetOk/Powersupply.jpg]


    Es handelt sich um ein Netzteil aus der Sammelbestellung des 40"-TFT-Displays.


    Hab es auch unter Kaufgesuch:
    1x Ersatz-Netzteil für TFT 40"


    Vielleicht hat einer noch eins und meldet sich einfach mit einer Preisvorstellung bei mir.


    Vielen Dank schonmal und allen noch viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr.

    # als Server c't VDR v6 im Dauerbetrieb [P4-Dual 1GHz - 3xDVB-S (1xHauppauge Nexus-S, 1xHauppauge Nova-S Plus, 1xTechnotrend Budget) ]
    # als Clients - 1xHauppauge MediaMVP und 3xAP als Client

  • HI,


    Netzteil? So so, Du suchst ein Netzteil?


    Ich hätte da zwei! Und noch einen Controller, Kabel und ein Display übrig ... :mua


    ... quasi Originalverpackt, muss nur noch versandt werden.


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!