40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Moin dreamy,


    ich hätte den auch gerne, wärst Du so nett


    uwe at aquagold.de


    Besten Dank


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Zitat


    Das Rechenzentrum hat gerade Klimaausfall. Ich arbeite dran.


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Hallo


    Gestern habe ich mein Display lt. Verdrahtungsplan an den Controler von Sven angeschlossen


    Display lässt sich einschalten , Backlight geht an ,aber kein Bild und Ton. ;(
    Kein Osd und auch kein Signal von Scart oder S-Video wenn ich per Taster oder Fernbedienung die Quellen umschalte.
    Die Lautsprecher machem auch keinen Zucker.


    Lvds Kabel ist mit Klebeband umwickelt und der Sitz der Stecker geprüft.
    Spannungen sind auch okay .


    Frage :
    Ist da das Controllerboard defekt ?


    Thilo ( Sven )
    Schickst du mir einen Ersatz ?


    Gruss


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von Kyo ()

  • Kyo


    Bei mir exakt das selbe, ich habe auch von Freitag auf Samstag mein Panel zusammengebaut und habe exakt den selben Fehler. Panel geht an, Hintergrundbeleuchtung geht, Spannung scheinen OK zu sein. LVD Kabel mit Isolierband umwickelt. Kein Bild. Kein Ton, keine Reaktion auf Fernbedienung. (Ausser ON - OFF). Für Tips wäre ich also auch Dankbar. Bilder werd ich nachher mal machen, nachdem ich nochmal alles durchgeprüft habe, vielleicht sieht ja jemand nen Fehler den ich nicht sehe.


    mfg jUsT.
    PS: Ich hab meines nicht aus der Sammelbestellung.

  • just


    exakt der gleiche Fehler


    Habe inzwischen bis auf die Netzteile alles von der Alugrundplatine runter genommen.
    Fehler bleibt jedoch.


    Da auch kein Ton kommt habe ich das Controllerboard in Verdacht.


    Gruss


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Kyo


    ich habe ja ehr das LVDs Kabel in Verdacht, auch wenn ich nicht wüsste was daran kaputt gehen sollte, so dünn sind die Käbelchen auch wieder nicht. Eine gewisse Funktion ist ja gegeben, die Huckepack Platine scheint ja zu gehen, sonst würde sich der TV nicht per Fernbedienung ein und ausschalten lassen.


    mfg jUsT.

  • just

    Zitat

    ich habe ja ehr das LVDs Kabel in Verdacht


    Hatte ich zuerst auch im Verdacht, aber dann müsste doch wenigstens der Ton vom z.B. Scart kommen.


    Gruss


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Hat jemand die Bestellnummern für steckbare Lösung



    Der Adapter besteht aus:


    1 x Buchsenleiste
    2 x Steckerleiste
    1 x Widerstand 10kOhm
    1 Stück Lochrasterplatine (Streifen)


    Mfg
    Multi

  • Danke!

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hmm - kann mir mal jemand nen Tipp geben ?


    Mainbaord + Huckepack-Platine - angeschlossen mit den Netzteilen, dem Display - kein Tuner usw..


    Ich kann per Fernbedienung einschalten - die Inverter schalten ein - das war´s - nix zu sehen - ich kann dann mit der FB auch wieder ausschalten - aber sost tut sich auf dem Display nix ! hat jemand eine Idee ,was ich falsch gemacht haben könnte ?


    BTW: nur 1 Inverterkabel angeschlossen

  • GTRDRIVER


    Willkommen im Club "bei denen ausser dem Backlight nichts funktioniert "


    Tilo ( Sven ) hat mir geantwortet das die Controller geprüft worden sind .....


    Gruss


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • - Ich hab alles exakt nach dem Verkabelungsplan befolgt
    - alles eher 10mal als 2 mal kontrolliert.
    - Erdungsband am Arm getragen.


    Ich bin mir nicht bewusst, irgendwas falsch gemacht zu haben...


    Hab das Display auch nochmals 2mal abgebaut - nochmals probiert - nochmals geprüft - nix zu finden...


    BTW: sind noch mehrere betroffen ?

  • Bin genauso vorgegangen und habe leider das selbe Problem


    Habe das hier gefunden ,danach gab es das Problem schon mal.


    Zitat


    Eine Erste Inbetriebnahme ergab folgendes, Displaybeleuchtung ging, Controller reagiert auf die >>FB aber sonst kein Bild. E-Mail an Tilo geschrieben, Tilo antwortete sofort, daß das ein bekanntes Problem wäre und er mir einen neuen Controller schickt.


    Seither werden die Controller nach Aussage von Tilo, vordem Versand geprüft ...
    Die Displays werden nach Aussagen vom Franzosen vor Versand auch auf Funktion geprüft ..


    Gruss


    KYO

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!