40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Zitat

    Original von STB
    So,


    der Test läuft seit 10 Minuten. Morgen Abend werde ich ein erstes Zwischenergebnis posten. Hoffentlich schaltet mein DVD Player zwischendrin nicht ab. Die Hintergrundbeleuchtung ist abgeklemmt, so wird nur so viel Leistung wie nötig verbraten.


    Gute Nacht !


    Na dann *happy weissbrenn* !


    Freut mich irgendwie, dass sich der Begriff mittlerweile eingebürgert hat...kommt ja von mir *stolz_sei*


    Bin gespannt, ich hoffe Du kannst morgen schon ein bissel was positives berichten ! Viel Glück !


    Gruß und gute N8,
    dreamy1


  • OK, jetzt habe ich endlich mehr Zeit.
    Vorgestern hatte ich nur ganz kurz Internet und habe eventuell mich unueberlegt ausgedrrueckt.


    Da meine Oma verstorben ist, habe ich erfahren das ich auch etwas aus Ihrer Wohnung erhalten kann. Naemlich einen grossen relativ neuen Fernseher.
    Dadurch ist dieses 40Zoll Display nur noch ein "Nice to Have" und nicht mehr ein "must to have". Ich kann mich gerade nur sehr schwer Entscheiden was ich jetzt will. Auserdem mache ich noch die naechsten 2 Jahre eine Fortbildung (Abendschule). Da weis ich noch gar nicht wieviel Zeit noch uebrig bleibt.
    Die Entscheidung faellt mir schwer, wenn ich bedenke welche geilen Fotos ich hier noch sehen werde. Aber durch die "nicht ganz neuen Umstaende" springe ich ab.


    Ich habe auf der Warteliste gesehen das noch relativ viele aus meinem Bereich (Stuttgart) warten.


    Ich moechte auf keinen Fall das durch mein "schlechtes Verhalten" irgendeinem aus meinem Bereich irgendwelche Nachteile entstehen. Fuer alle Nachteile wie Aufwand und eventuelle hoehere Versandkosten komme ich natuerlich auf. Nichts waere assozialler als das ich dadurch noch Kosten fuer jemand anderes erzeuge.


    UweP:
    Bekommst ein Eis, Bier oder was du willst, hauptsache bist mir net boese....


    Mfg
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Update:


    Ein "Bild" kann sich jeder selbst machen...


    Ausgangszustand:
    [Blockierte Grafik: http://www.rf-link.de/schatten3.jpg]


    Nach ca. 9 Std. "100% Whiteburn":
    [Blockierte Grafik: http://www.rf-link.de/schatten7.jpg]


    Nach ca. 24 Std. "100% Whiteburn":
    [Blockierte Grafik: http://www.rf-link.de/schatten8.jpg]


    :D


    10 Stunden hänge ich noch dran, dann ist Ende.
    Alles übrigens aus dem Labornetzteil versorgt, also ohne gefährliche Netzteile o.ä. problemloser unbeaufsichtigter über-Nacht Modus sozusagen.


    [EDIT on] 27.06.2006 22:12 Test beendet nach 24 Stunden [Edit off]


  • Moin BlackKing,


    nee, geht schon in Ordnung, wollte es nur nicht für Dich entscheiden.


    Hast Du Papsi bescheid gegeben, damit einer im Bereich 6-Stuttgart nachrücken kann?


    @ Nachrücker, bitte bei mir per PM melden wegen Zahlung/Lieferung – Eilt!


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Moin zusammen,


    Ist ja nicht zu fassen.... Super!!!
    Das Panel sah ja ehrlicherweise furchtbar aus, aber jetzt...


    Bin sicher die beiden für mich noch soeben erkennbaren vertikalen Streifen gehen auch noch weg....


    Und die Idee das Backlight ausgeschaltet zu lassen hat sich auch bestätigt...


    Ich muss sagen, ich bin sehr viel beruhigter!!!


    Adama ;)


    P.S. so und jetzt mach ich unserem Freund mal Dampf...

  • Hey, sieht ja spitzenmäßig aus !


    Ich würde sagen, das Weissbrennen ist ein voller Erfolg ! Bin sicher, dass die Resteffekte auch noch verschwinden werden.


    Damit dürften wohl alle fast_wieder_Abspringer beruhigt sein und man kann sich jetzt so richtig auf das TFT freuen...ein bisschen Magendrücken dürfte der ein oder andere doch gehabt haben (mich eingeschlossen).


    Man sieht doch wieder mal, wozu eine Community gut ist, es gibt fast immer eine Lösung für Probleme. Und in diesem Fall hats gar net lange gedauert. Ich bin froh dass sich das Ganze so einfach beheben lässt, mit dem Zerlegen des Panels (aufgrund der ursprünglich vermuteten welligen Folie) hätte ich dann doch so meine Bedenken gehabt...


    Gruß und allseits frohes Weissbrennen,
    dreamy1

  • ... und jetzt ist der franzmann dran...


    habe eben nachgefasst ob wir nicht doch die Einzelüberweisungen wie geplant anstelle der "Grossen Einmalzahlung" machen dürfen...


    mal sehen was er sagt...


    habe noch nachgelegt, und gefragt ob wir die Panels auch gegen Cash abholen dürfen...


    Irgendwas fällt uns da schon ein
    (wenn er zickt, wäre ja auch vorstellbar, dass wir mit zwei Transportern hinfahren, die ganze Ladung holen, und unseren eigenen Verteiler aufmachen, wenn wir im Hotspot 5-10 Displays verteilen/abholen lassen wollen, dann könnten wir auch von dort die restlichen Dinger vom HERMES abholen lassen. Das würde - worst case - 26.50Euro pro Panel kosten (versichert). .... naja erstmal abwarten wie der Franzose reagiert)


    Gruss


    Adama ;)


    also ehrlich nach STB´s Weissbrenn-Aktion hats mir echt einen Freudenschauer übern Rücken runtergerieselt... Das war bis jetzt die einzige wirkliche, unkalkulierbare Störgrösse in dem Projekt...

  • Zitat

    Original von dreamy1
    Prinzipiell kann es auch eine Alterungserscheinung sein, so dass z.B. einige Transistoren nicht mehr ganz durchschalten und damit nur einen Teil des Lichtes durchgelassen wird. Einbrenneffekte gibts auch bei TFTs, die kann man aber durch spezielle Reanimiervideos zumindest teilweise wieder beheben.


    Gruß
    dreamy1


    xweber


    Ich melde hiermit als Erster Anspruch auf einen Kasten leckeren Gerstensaft an !


    Gruß ;)
    dreamy1

  • Ja - SUPER - ADAMA MACH DRUCK :uglyhammer - ICH WILL MEINE DISPLAY´S HABEN.


    DIE LEUTE WARTEN.



    Poste doch bitte dann die Meldungen, was den Versand angeht im Versandthread, sonst wird es zu unübersichtlich.


    Gruß
    Papsi


    PS
    :prost2 :prost2 :prost2 :prost2 :prost2 :prost2 :prost2

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Raabevadder
    .... ich kenne xweber schon mindestens 20 Jahre -- aber ein Bierchen hab' ich Ihn noch nie trinken gesehen :)


    Nein Nein Wölfchen - Das Bier wollt ich da nicht abgrasen. Wollte nur sichergehen das dreamy1 da seinen Preis erhält. Nicht das STB das jetzt vor lauter Freude wieder vergessen sollte ;)


    Zitat


    ... aber ich kanns ja für xweber "entsorgen" ...


    Sorg du mal dafür das die Schaltungen funktionieren. Vorher werd ich dich Bierfrei halten :motz1
    (und dann geb ich dir mind. eines aus). :prost2



    Gruß
    Alex

  • dreamy1 Die Kiste kann bei mir abgeholt werden
    alternativ kann Adama sie am Montag mit mir leersaufen :D


    Ich hoffe Ihr erinnert Euch, wenn Ihr alle Eure Displays habt, wer in der Hitze zuhause gesessen hat um die Problemchen vorher aufzudecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!