40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • nur mal zum spaß...........



    Ich weis wie man das wegbekommen würde.
    In der Firma haben wir displays mit sowas immer in das Tiefkühlfach gelegt ;)


    Das waren aber keine 40er ;)


    *shit*

  • Haarspalterreien....


    Ich habe gefragt, mal sehen was kommt....


    Für mich steht jedenfalls fest OHNE Livetest kaufe ich kein 2. Display.


  • Wie Du meinst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein paar Punkte zu beachten gilt !


    Auch ich habe Erfahrungen mit dem Zerlegen von Panels, die ZIF-Connectoren sind gleich -egal ob kleines oder großes Panel- und mir sind zig Fälle bekannt, wo die Klappen oder Schieber an den Sockeln abgerissen sind usw., mit etwas Fingerspitzengefühl muss man schon an die Sache rangehen.


    Aber bevor wir hier ans Zerlegen denken, sollte wir erst einmal herausfinden woher die Schatten kommen !


    Gruß
    dreamy1

  • Hi,
    Ich finde die Panikmache hier nicht sehr produktiv.
    Wer nicht mit dem Risiko der Schattenbildung leben kann, der muss jetzt bescheid sagen und sich im MM nach einer Alternative umschauen ;).
    Es handelt sich hier um Gebrauchtware und die kann Mängel haben - dafür aber einen unschlagbaren Preis.


    So das musste mal raus. ;D
    Gruß
    IPS

  • Moin,


    @ STB


    Dein Photo (dies mit der Rakete vor blauem Himmel) ist für mich ein Totalschaden.
    Damit kann ich auch nicht leben, dies MUSS unbedingt vor irgendeiner Action geklärt werden!


    Das muss auch dem Franzosen klar sein, damit fängt man ja absolut nix an.


    Es gibt hier in den Megabeiträgen Bilder von Schatten, diese waren/sind für mich ok (Preis/Leistung) aber dies ist absolut nicht OK.


    Da braucht man glaub ich auch nicht Diskutieren wie man Defekt oder Schaden an einem Display definieren möchte, wer soll bitte so ein Bild akzeptieren, da wären 50,00 Euro dafür noch zu viel!


    Bitte, ich bin kein Meckerer, musste schon über den einen oder anderen Beitrag hier schmunzeln, da manche doch glauben für das Geld ein neues Display zu bekommen.
    Aber hier hört auch meine Schmerzgrenze auf, meine Frau würde mir was husten wenn ich das an die Wand hänge .....


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau



  • SEHE ICH DEFINITIV GANZ GENAUSO!


    Dann sollen sich jetzt bitte alle melden die Aussteigen, damit das hier mal zu Ende gebraucht wird.


    Sven


  • finde ich auch... damit ich endlich einsteigen kann... ;)

  • Wieso aussteigen, erst mal schauen wie sich der Franzose dazu äußert.


    Sven, bitte, das Du kein Interesse über dies Diskussion hast ist mir klar.
    Und wie ich geschrieben habe, klar muss ich mit Mängeln rechnen.
    Aber Du musst doch zugeben das dieses besagte Bild nicht ok ist- oder?


    Ich für meinen Teil plane erst mal weiter.
    Alle im Bereich 6-Stuttgart bekommen gleich eine PM von mir.
    Es ist nun zu 90% ein Abholtermin fixiert, nun muss die Kohle her .......


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau


  • Warum sollte ich daran kein Interesse haben? Du unterstellst mir da etwas, lass es lieber!


    Ich habe nunmal schon einige mehr von den Panels gesehen,.......... kann aber auch meinen da raus halten, kein Problem!


    Ich halte jetzt die Schnautze sonst sag ich wieder was falsches!

  • Mal ehrlich..............



    Der Franzose hat von Schatten geschrieben............
    Ihr seit da in der Firma ganz kleine Lichter, der verkauft seine Panels auch so, und sogar noch für mehr Geld.


    er wird sicherlich nciht alle Panels raussuchen und Euch die Besten geben.


    Warum auch?


    Für den ist das alles Klackerkram, und er wird sich nicht soviel arbeit damit machen, dem seit ihr scheissegal.


    Das merkt man ja auch an seinen Reaktionen bezüglich Anfragen etc.


    MAcht euch ncihts vor, entweder so oder garnicht.


    Meine Meinung!

  • Hallo Sven,


    genau auf so eine Antwort von dir hab ich gewartet, so reagierst Du immer wenn man höflich was schreibt was Dir nicht passt.
    Ich unterstelle Dir überhaupt nix, das wird von Dir immer gleich behauptet.


    Was soll ich mit der Aussage „lass es lieber“ anfangen? Was passiert sonst?


    Lieber Sven,
    lese einfach noch mal was ich geschrieben habe und auf was es sich bezieht.
    Ich möchte Dir auf keinen Fall unterstellen Du würdest kein Interesse an der Beseitigung von Mängeln haben. Da hast Du ja schon viel getan (Dein Display zerlegt usw.).
    Meine Aussage bezog sich auf das Mundtotmachen von Kritikern wegen dem doch katastrophalen Bild von STB.


    Zitat

    Ich habe nunmal schon einige mehr von den Panels gesehen, kann aber auch meinen daraus halten, kein Problem!


    Eben, und war eins dabei was so schlecht war?
    Deswegen habe ich doch geschrieben, das man da mal mit dem Franzosen sprechen muss.


    Bitte Sven, nicht gleich überreagieren, ich möchte Dir nix Böses, Du hast hier nun schon viel getan damit wir in den Genuss eines TFTs kommen.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Ich denke einfach nur das einige hier nie zu frieden sein werden, und damit denen die Glücklich mit solch einem Panel wären und nicht alle totreden den Platz und die zeit wegnehmen.


    Mir persönlich ist das egal, nur die Löchern mich mit Anfragen nach Sets, und ich kann keine Abgeben ( seit über 4 Wochen ) weil es hier immer wieder neue Probleme gibt.


    warum verzichten dann nicht die, die es für schlecht halten?

  • ...Ruhig But Jungs !!!!
    Wir wollen alle das selbe - gute günstige Displays und durch Anfeindungen kommen wir nicht weiter !
    Ich bin jedenfalls froh, dass TILO hier sein Display mal zerlegt hat und damit gezeigt hat , dass dies keine Hexerei ist :D THX
    Damit will ich sagen - TILO halt nicht Deine Schnauze, sondern gib weiter Vorschläge ! (Meine persönliche Meinung)
    Und an alle Schwarzmaler :
    Niemand zwigt Euch bei der Sammelbestellung mitzumachen !!
    ..uff ich geh jetzt an den See :D
    Gruß
    IPS

  • sorry das ich mich noch mal einmische,


    Zitat

    Original von Tilo190
    Mal ehrlich..............
    Der Franzose hat von Schatten geschrieben............


    das ist das, was mir gleich zum Anfang aufgefallen ist. Wenn ich als Ebay Anbieter ein Produkt anbiete, und dann so einen offensichtlichen Mängel beschreibe, dann wird auch jedes Display diesen Mängel mehr oder weniger besitzen. Der Franzman wird sicherlich die Möglichkeit gehabt haben, fehlerfreie Displays woanders zu verhökern ( nicht Ebay) der Rest ist B oder C Ware. Damit muß man leben. Der Franzmann hat auch nicht geschrieben, das man sich damit ein perfektes Fernseh Display bauen kann, sondern technisch IO mit Schatten. Ich denke mal diesen Mangel wird man schlucken müssen. Interessanter wäre die Fehlereingrenzung. Zum Eingrenzen müßte das Display auch ohne die Diffusorfolie funktionieren ( dann sieht man wahrscheinlich die kleinen Lichtleiter ) vielleicht ist diese Folie reparabel bzw. kann Ersatz besorgt werden.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Ich denke einfach nur das einige hier nie zu frieden sein werden, und damit denen die Glücklich mit solch einem Panel wären und nicht alle totreden den Platz und die zeit wegnehmen.


    Mir persönlich ist das egal, nur die Löchern mich mit Anfragen nach Sets, und ich kann keine Abgeben ( seit über 4 Wochen ) weil es hier immer wieder neue Probleme gibt.


    warum verzichten dann nicht die, die es für schlecht halten?


    Da gebe ich Dir 100% Recht.


    Ich möchte nun auch endlich zum Ende kommen, recht kann man es nie allen machen.
    Hab ich ja geschrieben, meine Hemmschwelle ist recht hoch, mir ist klar das ich ein Risiko eingehe (Displays).
    Mir geht es wie den meisten hier ums Basteln, ich bin auch schon völlig zappelig, endlich das Ding zu haben.


    Wie geschrieben, ich plane weiter (Finanzminister Bereich 6-Stuttgart).
    Du siehst, ich möchte nicht verzichten.


    Nur eben dieses Bild hat mich doch geschockt, hier hat sich für mich eben die Frage gestellt ob dies schon als Defekt anzusehen ist (seitens des Franzosen) aber dies muss man ganz einfach klären, ich werde ihn ja persönlich kennen lernen.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Zitat

    Original von dreamy1


    (...)
    Aber bevor wir hier ans Zerlegen denken, sollte wir erst einmal herausfinden woher die Schatten kommen !


    Gruß
    dreamy1


    100% Zustimmung !


    In der Zwischenzeit habe ich das Ding doch zerlegt und wieder zusammengesetzt.


    Resultat 0% Änderung !


    Wer die wirkliche Ursache kennt und beheben kann bekommt 'ne Kiste Bier von mir.

  • Hi !


    Ich persönlich würde sagen nein, allerdings ist es schwierig zu beurteilen.
    Jedenfalls ist es so, daß geradeziehen nichts bringt.


    Es hat sich auch Null geändert, ich hätte erwartet, daß man alleine duch das Zerlegen irgendeinen (positiv oder negativ) Effekt hätte sehen müssen.

  • Tilo190,STB


    Ist es so, dass die Diffusor-Folie direkt auf dem TFT plan aufliegt ?


    [Blockierte Grafik: http://www.paddybauer.de/vdr/p1_mod.JPG]


    Ggf. ist es so, dass die Folie (wie bei dem Pollin- Display in einer der vorigen Beiträge) nicht gleichmässig aufliegt (oder eben aufliegt obwohl dies nicht so sein soll) und damit Schatten verursacht.
    Das bekommt man ggf. doch in den Griff.


    Hier mal ein Link wo ein Viech zwischen Diffusor -Folie und TFT spaziert: :D


    Man achte auf das Video (link im Artikel) :D :D :D :D


    Ein Insekt ist in meinem Monitor, was soll ich tun?


    Wenn das Viech zwischen TFT-Glasscheibe und Diffusorfolie gelangen kann, muss doch ein Abstand dazwischen sein. Ggf. liegt die Folie bei STBs Panel an den dunklen Stellen auf obwohl eigentlich ein Abstand dazwischen liegen sollte.


    Noch ein Gedanke: Wenn die Folie um 180° gedreht wird müssten (wenn es denn an der Folie liegt) die Schatten auch gedreht sein ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!