40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • DJANGO:


    Wieviel ?


    Schick mir doch bitte ne PN .. wobei


    du hast POST !

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • HI!


    Zitat

    Original von ratata
    ... sollte es wirklich noch ein Display OHNE Schatten auf diesem Planeten geben?????


    Zum Thema Schatten, ob das Display einen hat kann ich nciht sagen, ich hab's bekommen ausgepackt (festgestellt dass es einfach zu groß ist) und wieder eingepackt. Seitdem schlummert es dahin. Also Schatten beim Display -keine Ahnung, Schatten bei mir - offensichtlich! ;)


    VHB: um die 444.44 oder was auch immer ...


    Ich werd' das gute Stück mit zur VDR-LAN-Party im März mitnehmen, wenn sich bis dahin keiner gefunden hat. Da kann man es ja dann testen und mitnehmen. ;)


    ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • hallo, nach langer Zeit mal wieder ....


    habe den Link gefunden für das Tool G-Probe.


    Damit können die GENESIS-Chips in alle Richtungen bearbeitet werden...


    GM5221 - aus dem Top_tech Board 5221 European Version 3.1 - wurde hier auch schon mal erwähnt...


    GM2221 und GM .....


    JAG-ASM


    ........:


    http://www.toshibadisplays.com…0Flat%20Panel/GProbe4.zip


    ... dauert ein Weilchen .... ruhig mal 5-10 min warten...


    wer Zeit & Spass hat...


    viele Grüsse

  • Hallo,


    GreenEye
    wie hat sich das mit dem Netzteil denn bemerkbar gemacht?


    Ich bei meinem Display seit gestern dass Problem, dass das Bild total dunkel ist. Farben sind auch ein wenig blasser geworden.


    Liegt es vielleicht an den Netzteilen, oder vielleicht an der Steuerplatine für die Hintergrundbeleuchtung?


    Hat irgendwer eine Idee dazu, wo ich anfangen könnte zu suchen?

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Erstmal messen ob die Inverter noch Spannung bekommen.

  • Hallo Wirbel,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich würde gerne einen Maßnahmen-Katalog zusammenstellen, da ich im Moment leider immer nur am WE zuhause bin.
    Das auseinandernehmen des TFT bedeutet einige Arbeit, im Wohnzimmer,
    welches ich nicht verwüstet eine Woche liegen lassen kann,
    denn sonst gibt :motz1 es Streß mit der besseren Hälfte.

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von NemoN
    ich hatte gestern das Phänomen das der 40" TFT einfach im betrieb ausgegangen ist,
    erst nach einer weile ließ er sich wieder einschalten.


    ich kühle den TFT nur passiv, könnte es ein thermisches Problem sein?


    Ich halte das nicht für ein thermisches Problem. Bei mir passiert das auch öfter mal, dass das TFT unvermittelt sich abschaltet. Kann es allerdings sofort wieder einschalten. Ich glaube, das liegt eher an der Steuerplatine.
    Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben, dass das auch bei Anderen geschieht.

  • Hallo Leute,


    nachdem mich tiefschürfende Gedanken über den richtigen Montageort für das Panel nunmehr über 1 Jahr davon abgehalten haben, das Ding in Betrieb zu nehmen, ist es nun endlich - fast - so weit.


    Ich weiss zwar, welches das heisse Ende vom Lötkolben ist und dass ich die Finger von den Kühlkörpern lassen soll, aber da ich bislang nur Sachen repariert und noch kein komplettes Lötprojekt von A bis Z durchgezogen habe,


    wäre es supernett, wenn mir jemand vielleicht die genaue Artikelnummer für die 560Ohm, 270Ohm und 10kOhm - Widerstände, z.B. bei Reichelt, Conrad o.ä. geben könnte.


    Auf der Reichelt - Seite kriege ich z.B. für 10kOhm Widerstände gleich 20 verschiedene, wahrscheinlich machts keinen unterschied, doch bin ich jetzt etwas verunsichert...



    Mehr als die erwähnten Widerstände (den 10kOhm 2x, da auch für die Huckepackplatine) und etwas Strippe, sowie eine Kaltgerätebuchse aus nem toten Netzteil brauche ich doch nicht, oder? (habe Panel und Tilo-Controllerset)



    Danke im voraus und schönen Abend noch


    Robert

  • Hallo, Leute


    da ich mir sehr viel Zeit gelassen habe, meinen Maßnahmenkatalog gegen den erduckelten Bildschirm, zu erstellen. Kann ich jetzt mitteilen, dass er wieder funktioniert.


    Was habe ich gemacht:


    Die Sache ausgesessen!


    Es bestätigt sich immer wieder, dass sich viele Sachen durch aussitzen von alleine beheben.
    Wie auch dieses Problem. Ich sitze hier in Flensburg, 500km entfernt von zu Hause, da ruft meine Frau mich an und sagt, dass der Fernseher wieder funktioniert.


    Ich habe bis jetzt noch rein gar nichts unternommen gehabt.
    Reines benutzen des Fernsehers hat ihn wieder repariert.


    Doch was kann das gewesen sein? Jemand ne Idee?

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Sooo,


    in einer Mammutsitzung habe ich es mit meinem Vater geschafft,


    - die Elektronik zusammenzufrickeln (dank Wikipedia weis ich nun auch, dass es egal ist wierum man widerstände einbaut, jedoch nicht, wierum man LEDs einbaut - halbleiter halt) - danke nochmal an papsi für die reichelt - links


    - das Ganze auf der Rückseite des Panels mittels holzplatte zu befestigen


    und siehe da, es löppt! :prost2


    allerdings habe ich zwar keine großartigen Schatten, dafür aber eine Octupusförmige dunklere Formation am oberen mittleren Bildrand, die besonders bei Weiß, orange, blau ins Auge sticht.



    Naja, da dachte ich erst, vielleicht handelt es sich um Wasserflecken auf den Folien hinterm lcd und habe (tilo190 vom 25.6.06 sei Dank) das Panel zerlegt.


    Ich habe auch Fotos von dem gemacht, was ich dann sah, allerdings hat mein N95 soeben beschlossen, diese ins Nirvana zu schicken ... :(


    Kurzum, der Octopus entspricht einer ziemlich heftigen, gleichartig geformten Blase (??) auf der schwarzen, quergestreiften Folie (Kontrastfolie???) die auf die Rückseite des LCD-Moduls geklebt (würg!) ist.


    ;(


    Die drei Folien, die lose auf der Hintergrundbeleuchtung liegen, sind o.k.



    Momentan denke ich mir, das Display kann ich so allenfalls nur als zweitdisplay benutzen oder halt nur Reportagen über Meerestiere oder James Bond - Octopussy drauf schauen... :wand


    Es sei denn, einer von Euch würde mir versichern,


    ich müsste das Display nur lange genug laufen lassen, die Folie würde sich schon wieder glätten...


    oder man könne die Folie ganz leicht entfernen und ersetzen ...



    och menno, bütte ....



    Naja, man muss es auch sportlich sehen, immerhin hab ich es zusammengebaut bekommen ohne schlimme elektroschocks ;)



    Ratschläge?


    Grüße,


    roscho

  • Ich kann dich beruhigen, bei mir läuft das ding schon länger und es wird immer schlimmer mit dem Schatten. Ganz am Anfang habe ich nicht von dem bemerkt. ;(

  • Ich hab mein Display jetzt auch schon seit der gemeinsamen Bestellung.
    Die Schatten verändern sich überhaupt nicht. Werden weder besser, noch schlimmer.
    Da hab ich noch ein 2. Display im Keller, mit vielen Schatten. Das werde ich demnächst mal zerlegen, die Folien entfernen und das Display seiner zukünftigen Bestimmung als Multitouchdisplay zuführen...


  • Anyone try this software? I've some problem interfacing the
    board...

  • Weiss jemand welches Modell die Fernbedienung ist bzw. zu welcher kompatibel?


    Ich habe eine vorprogrammierte Fernbedienung, die ich gerne mit dem 40" Nutzen möchte.
    Die Codes für Sanyo und Fisher habe ich leider schon ohne Erfolg probiert.


    Grüße
    NemoN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!