40" Display aus der Sammelbestellung - hier alles technische rein !!!

  • Hiho...


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Netzteile entladen muss, damit ich sie wieder anfassen kann und wozwischen muss ich messen, ob noch Sagt drauf ist?
    Kühlkörper und Masse?


    Danke und Gruss
    Christian

  • Der dicke 150µF/400V Kondensator muss entladen werden, nicht direkt, sondern bitte über einen geeigneten Vorwiderstand. Ob der Kondensator leer ist kannst du ja selbst messen.


  • wuerdest du denn die defekten controller fuer billig verkaufen?


    ich denke so an 20eur/stueck, dann wuerde ich dir alle 15 auf einmal abkaufen.



    danke,
    -- randy

  • Wen's noch interessiert: die "verdrehte LVDS Kabel" Controller lassen sich leicht reparieren, da ist nur ein billiges Teil kaputt das sich mit minimalstem Aufwand wechseln lässt.
    Meiner läuft jedenfalls seit heute wieder.


    Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen!

  • Zitat

    Original von wirbel
    Der dicke 150µF/400V Kondensator muss entladen werden, nicht direkt, sondern bitte über einen geeigneten Vorwiderstand. Ob der Kondensator leer ist kannst du ja selbst messen.


    Ich würde 100k/1,5W parallel zum C (150uF) anlöten. Dann ist die Spannung nach 30sec kleiner 60V.


    Gruß
    e9hack

  • Hallo

    Zitat

    Original von wirbel
    Der dicke 150µF/400V Kondensator muss entladen werden, nicht direkt, sondern bitte über einen geeigneten Vorwiderstand. Ob der Kondensator leer ist kannst du ja selbst messen.


    Kann man ja auch mit einem alten Analog-Multimeter machen, da kann man schoen zusehen wie der Zeiger runtergeht :)


    Zitat

    Wen's noch interessiert: die "verdrehte LVDS Kabel" Controller lassen sich leicht reparieren, da ist nur ein billiges Teil kaputt das sich mit minimalstem Aufwand wechseln lässt.
    Meiner läuft jedenfalls seit heute wieder.


    ?( Was denn nun Ram oder "billiges Teil" ?
    Wuerde mich auch interessieren.
    bye

  • Dann wär mal nett wenn man das Teil beim Namen nennen würde und ein Bild dazu geben könnte damit alle das Teil auf der Platine auch finden.


    Hab noch nen Controller zu hause der dem Verdreher-Teufel zum Opfer gefallen sein könnte und würd den gern wieder flott machen.



    Also bitte kann das defekte Teil wer benennen und an nem Bild kennzeichnen?


    mfg Davidsen

    SO jetzt habt ihr mich angesteckt-> wird wohl ein Scenic mit FUSI werden (wenn ich endlich eine bekomm)

  • Wir haben uns nach längerer Diskussion entschlossen, die Problemlösung vorerst mal nicht öffentlich breitzutreten.


    Allerdings werden wir trotzdem jedem helfen, der einen kaputten Controller hat - sofern es sich um genanntes Problem handelt.
    Auf Wunsch nehmen wir die defekten Boards auch gerne entgegen und reparieren, sofern es dieser Fehler ist, zum Selbstkostenpreis, also Porto + das Bauteil.


    Allerdings wirds dann schwierig mit dem Testen, denn ich hab keine Lust jedes Mal meinen LCD zu zerrupfen :D

  • Zitat

    Original von Tilo190
    Wo wir grad dabei sind..............


    Check mal bitte deine Mails! Ich warte noch auf den zugesagten Versand.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    2 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Nachdem der Bildschirm jetzt eine Woche problemlos und auf Anhieb gelaufen ist, hatte ich gestern einen ersten Fehler.
    Einschalten per FB ging, Backlight ging an. Aber dann rührte sich nichts mehr, er hat kein Bild angezeigt und auf die FB (Taster sind im Moment nicht angeschlossen) nicht reagiert. Es half nur noch Steckerziehen. Im Anschluss ging er wieder, aber im Menü waren keine lesbaren Zeichen, nur 'Rauschen', das aber auf die FB reagierte, also ein Highlight des aktuellen Menüpunktes. Ab und zu war auch ein Buchstabe und Zahl zu lesen. Nach einem weiteren Aus-/Einschalten war alles wieder in Ordnung, allerdings die Einstellungen vergessen, was vorher noch nicht passiert ist.


    Sollte ich mir Sorgen machen? Hat sonst noch jemand solche Probleme beobachtet?

  • Zitat

    Original von ecki
    Sollte ich mir Sorgen machen? Hat sonst noch jemand solche Probleme beobachtet?


    s. Meine Probleme, s. Wiki bzgl. vergessen der Einstellungen ;) .. kurz JA
    Allerdings ohne Zeichenchaos im OSD


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo zusammen,


    nach meinem 12 stündigen Versuch das Panel weisszubrennen wurden leider meine Schatten eher schlimmer als das sie verschwunden sind. Nun habe ich im Internet gefunden, das man das eher mindestens 24 Stunden bei voller Helligkeit und vollem Kontrast machen soll. Das bedeutet bei mir, ich muss das über einen DVD Player machen. Ich habe schon eine JPG mit 1280x768 Pixeln gemacht, die wird mir aber nur mit schwarzen Ränder oben und unten angezeigt. Ein Zoom ist auch nicht möglich?! Wie gross muss ich die Grafik machen, damit sie das Panel komplett ausfüllt?


    Danke im voraus


    RatatA

  • Zitat

    Original von Tilo190
    denke mal das die Beleuchtung da total egal ist!


    Also spar dir besser den Strom dafür ;)


    Die Beleuchtung ist ein einzelnes system, und hat nix mit den Schatten zu tun.-


    ...die Beleuchtung hat aber nichts mit der Helligkeits und Kontrasteinstellung zu tun. Für die Beleuchtungs-Steuerung sind doch die Invert zuständig und die haben ihr eigenes Menü, gell ???


    Gruß
    Wicky


  • Hi,
    welche Beleuchtung? Hintergrund? Strom sparen? Auf 70 % stellen? Kabel entfernen vorm weissbrennen? Helligkeit und Kontrast voll aufzudrehen hat da keine Auswirkung?


    oder: weissbrennen lohnt/geht sowieso nicht? und: Schattendisplays kannst'e schrotten?


    Wicky
    Wo finde ich denn diese Einstellungen?


    etwas verwirrt


    RatatA

  • Hi !



    Weissbrennen lohnt, meine Schatten sin zu 80% weg. Man sieht sie nur noch wenn man es weiss.


    Ich habe mit eine SVIDEO CD gebrannt und auf 4:3 gestellt, dann hatte ich weiss vollformatig. Den Player auf auto repeat und das war's.


    Allerdings habe ich eine Woche weissgebrannt. Dazu sollte man auf jeden Fall die Inverter abschalten. Mit dem einfachen ziehen der Steckverbindungen (ich habe es nicht prbiert) könntest Du allerdings Schiffbruch erleiden, da die Regelung der Netzteile vermutlich genau auf diese Spannung regelt. Ist da keine Last dran geht das Netzteil "hoch".


    Also Stecker abziehen und eine Last anklemmen.


    Als Last müsste eigentlich je eine 20W 24V Halogenbirne o.ä. gehen, die brennt dann nicht ganz so hell und es würden um die 1A fliessen, was sicherlich ausreichen dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!