HI!
Die Belegung ist 1:1
Grüsse
Sven
HI!
Die Belegung ist 1:1
Grüsse
Sven
das ging ja schnell-> THX!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von dreamy1
Hmm, das würde ich nicht empfehlen:
- pro Kontakt fließen bei max. Helligkeit rund 700mA, da sollte schon ein abgestimmter Kraftschluss (Stecker/Buchse) an den Kontakten vorhanden sein
- die Buchsenleiste rastet nicht ein und kann herausrutschen
Dann lieber Kabel fest verlöten, ist immernoch die sicherste und "spannungsabfalloptimierte" Lösung !
Gruß
dreamy1
Laut Spezifikation kann sowohl der Originalstecker, als auch die Buchsenleiste 1A Strom übertragen, der Stecker allerdings bis 500V und die Buchsenleiste bis 100V. Zugentlastung mit einem Kabelbinder, dann rutscht da auch nichts raus. Das einzige wäre vielleicht der nicht ganz optimale Kraftschluss am Stecker, das müsste man halt mal ausprobieren.
Andere Möglichkeit wäre zwar der Stecker von Conrad, der müsste aber auch umgedremelt werden und kostet auch schon 5 Euro.
Gruß Darkstar.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dreamy1
(...)
Hmm, das würde ich nicht empfehlen:
- pro Kontakt fließen bei max. Helligkeit rund 700mA, da sollte schon ein abgestimmter Kraftschluss (Stecker/Buchse) an den Kontakten vorhanden sein
- die Buchsenleiste rastet nicht ein und kann herausrutschen
Dann lieber Kabel fest verlöten, ist immernoch die sicherste und "spannungsabfalloptimierte" Lösung !
Gruß
dreamy1
Sprechen wir über das fehlende Kabel ?
Da muss ich Dir widersprechen, hier wird nur per PWM die Information zur Steuerung der Helligkeit bzw. das Ein-/Aus-Signal übertragen. Ströme fließen hier, wenn überhaupt im 1-10mA Bereich. Diese Verbindung ist somit völlig unkritisch.
Der Strom für die Inverter kommt über die beiden Kabel, die direkt am Netzteil angelötet sind.
ZitatOriginal von STB
Sprechen wir über das fehlende Kabel ?
Da muss ich Dir widersprechen, hier wird nur per PWM die Information zur Steuerung der Helligkeit bzw. das Ein-/Aus-Signal übertragen. Ströme fließen hier, wenn überhaupt im 1-10mA Bereich. Diese Verbindung ist somit völlig unkritisch.
Der Strom für die Inverter kommt über die beiden Kabel, die direkt am Netzteil angelötet sind.
*kopfkratz* Klar, hast recht, das Steuerkabel ist gemeint ! Ich glaub ich brauch Urlaub :-))
Gruß
dreamy1
P.S.: Hab immer noch keine News von Esskabel....
Hoi,
Pfostenstecker lassen sich mit einem Tropfen Heisskleber auch ohne Probleme fixierieren.
Dann rutscht da nichts mehr. Obwohl ich bei guten Pfostensteckern auch noch nicht erlebt habe das die sich selbstständig trennen ohne Zugbelastung. Und Zugeblastung sollte auf keinem Kabel sein.
AleX
@ Tilo190:
wir haben jetzt in der Firma eine neue Maschine (Stanznippelmaschine) mit der man evtl. die Frontplatte für den Controller machen könnte-> hast du da vielleicht ein .dxf oder .dwg File für mich dann könnt ich das vielleicht mal versuchen (sonst ne einfache Zeichnung Handzeichnung tuts auch).
mfg David
Hi,
ich hab mal gerade den Stecker aus einer Buchsenleiste von Conrad nachgebaut und das Teil hält einwandfrei. Ich musste lediglich die Länge auf 9 Pole kürzen und die Unterseite ein wenig flacher feilen. Ich denke ich werde ein Flachbandkabel dazwischen löten, da ich dann gleich das richtige Rastermaß habe. Wer also übers Wochende für kleines Geld sich das Kabel selbe löten möchte, mit einer 1,27mm Buchsenleiste gehts auch.
Gruß Darkstar.
Hi,
ich hab' das erste Set zusammengebaut - und hab noch ein paar Gedanken im Kopf rumschwirren ....
1. 2 Netzteile - 2 mal Standbystrom. Hat den schon jemand gemessen??
(möglicherweise wäre ein abschalten mir Relais denkbar?)
2. das fehlende Kabel - gibt's dazu schon Schaltplan oder Bilder?
Gruß aus KL
Wolfgang
@ Darkstar
Hi, kannst du ein paar Bilder schicken?
Hallo Tilo,
das schaut gut aus - gefällt mir wäre mir also das Geld durchaus Wert - da hat man ne solide Grundlage - worum man das Gehäuse bauen kann - wenn ich das richtig sehe - wird das Blech von hinten auf das Display geschraubt? - sind die notwendigen Bohrungen auch schon vorhanden?
- oder sehe ich die Montage auf das Display falsch?
Igor
Hi Sven,
das sieht ja super aus!
Gruß
Christian
PS.: Hast PN
Hallo!
Es werden alle sich in dem Berich des Bleches befindlichen Montagebolzen am Panel benutzt, also Löcher dafür vorhanden.
Werden leider manche von den Platinen verdeckt, lies sich nicht anders machen.
Loch für die Kaltgerätebuchse ist etwas zu groß, damit auch andere Baugleiche hineinpassen.
Sind aber die Von RS für 53cent.
Die Pams für die Platinen sind fest eingepresst, die Hülsen gibt es bei Skiffy Art. NO. 304 3090 400 50
Denkt nicht ihr könnt die aus dem PC nehmen, das ist zölliges Gewinde
Ich benötigt ca. 25 Stück pro Blech
Wird es dafür auch ne Sammelbestellung geben - wo dann auch die Hülsen mit dabei sind? weil extra bei "Skiffy Art" bestellen - nur wegen der Hülsen ...
was ist "Skiffy Art" eigentlich?
Igor
Das könnte man machen.
Leider ist die Lieferzeit wie ihr gemerkt habt sehr lang.
Habe jetzt max. 6 stück die ich weitergeben kann.
Werde mir aber noch weiteres angebot holen.
Werde auch die Hülsen bestellen, sind leider auch net so billig.
Glaube noch im kopf zu haben 100stück 18€ nochwas plus versand.
Wenn mir mehr nehmen wirds ja günstiger!
Sven
ZitatHabe jetzt max. 6 stück die ich weitergeben kann.
Hallo Tilo
Was würde denn so ein Blech + Hülsen kosten ?
Gruss
Kyo
Artikelnummer A B C D E F gramm Preis pro Preis pro Preis pro
304 3090 400 50 M3 5 9 8 4 1.6 119.81 1000 77.57 500 21.86 100
distanzhülse 5x9 M3 --- Farbe: nickel --- Material: Messing
100 stück 22€
schweine...............;-)
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