MP3 Player über Browser

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit MP3s auf dem VDR von einem anderen Rechner über Brosser zu selektieren und abzuspielen (also quasi das MP3-Plugin fernzusteuern). Gibt es so etwas schon und war ich nur zu blind das Feature zu finden???


    Danke im Voruas,
    Bernd

    --
    yavdr 0.6.1, Case: Antec Veris Remote, Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3, DVB-S: 2 x TT S2-3200
    Graveyard: Asus pundit, M4N78-AM V2, TeVii S646

  • Nein, gibt es leider nicht :( aber threads zu ähnlichen themen
    Ich habs mit MPD gelöst! braucht dann eine client software auf dem rechner

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Doch das gibt es , jedenfalls erstmal rudimetaer.
    Stefan Huelswitt hat in seiner neuen Version ne Serviceschnittstelle
    eingebaut , wo man halt zb. ueber svdrp Tracks zum
    Plugin hinzufuegen kann.
    Abgespielt wird logischerweise nur der erste , die weiteren werden der Playliste hinzugefuegt.
    Mit ein bisserl Scriptaufwand koennte man sich da aber was basteln.

  • Hallo,


    ist zwar schon lange her, aber erzähl mal, wie das mit mpd funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, dass linvdr ja immer irgendwie eine Soundausgabe hat und wenn dann ein anderes Programm läuft mischt sich das ganze doch, oder?


    An sonst eine geniale ID, die ich gerne aufgreifen würde.


    Grüße
    Jo

  • Hi,


    es gibt Sie also doch: Die Leute denen die gleichen Wünsche und Ideen im Hirn rumschwirren!


    Hatte aufgrund der ausbleibenden Antworten auf meine Anfrage zu alternativen Soundausgabe-Möglichkeiten schon fast aufgegeben: MP3s hören und zusätzlich weiter TV schauen?


    Letztendlich wollte ich auch auf browsergesteuerten MP3-Player hinaus.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi,


    [QUOTE]Morone schrieb:
    Hindert dich doch keiner daran nebenbei ne andere MP3 Software laufen zu lassen.
    Sowas funzt schon seit 100 Jahren. /QUOTE]


    Also das mit den 100 Jahren glaube ich nicht! Höchsten 90 bis 99 Jahren ;) Btw. Hat jemand noch alte MP3-Schelllackplatten zu Hause rumliegen! ;)


    Aber Schurz beiseite. Da der LinVDR drauf besteht "nur" eine Firmware und keine vollständige Linux-Distribution zu sein, birgen viele trivialialen Anfragen oftmals einigen Haken und Ösen in sich.


    Vermutlich muss man nicht nur erst den passenden Kernel-Treiber für di e Soundkarte aktivieren und dann noch ein Soundsystem ans tickern bekommen - von den Playern ganz zu schweigen.

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Tja LinVDR wird wohl das groesste Problem sein. ;)


    Ansonsten , wie man den Fernseher ruhig stellt.
    Mit FB oder mit "svdrpsend.pl -d "hostname" VOLU 0" oder vdradmin/xxv/live , whatever. Im Script , manuell oder als Trigger beim Beedenen
    des Player halt wieder "svdrps.... VOLU 220".
    Wenns net LinVDR waere, wuerde ich schreiben , installiere dir SlimServer. Den Player (SoftSqueezebox) gibts als Java-Programm oder Applet ;), oder mit anderem Player als Stream .

  • Hm, ich habe gerade das größere Problem entdeckt. Ich finde kein deb für woody von mpd. Weder Backport noch sonst. Und selbst kompilieren ist mir doch zu aufwendig. Zumindest weiß ich nicht, wie man unter Ubuntu eine Entwicklungsumgebung für woody Programme aufsetzt. :(


    Naja, dann ist das mal wieder vorerst gestorben.


    Danke und Grüße
    Jo

  • ich bin zum Schluss bei Jinzora angekommen und nutze das - allerdings mit einem desktop theme - auf meinem pocketpc
    Irgendwann - wenn music mal ohne zu mucken startet - werde ich das verheiraten :)

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!