[ANNOUNCE] VDR maintenance patch 1.4.0-2

  • Soeben von Klaus auf der ML


    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Habe mit dem disableDoubleEpgEntrys Patch mit der Datei eit.c ein Problem.
    Patch lässt sich nicht anwenden.


    Ich habe mal versucht, den anzupassen, ist aber noch ungetestet, also keinerlei Garantie...


    Tschoeeee
    Roland

  • Ne, läuft dann leider nicht durch:

  • Hi!


    Kleiner Fix für all die, welche die gepatchte Version von text2skin und Enigma einsetzten. Da kommt es durch eine Änderung im VDR im Hauptmenü von Enigma bei der Anzeige von WH-Timern zu einem Absturz (Watchdog spricht an).
    Hier muss einfach die Routine "void cText2SkinStatus::UpdateEvents(void)" in status. c angepasst werden so dass die Abfrage in der Schleife so aussieht:


    Code
    if (!dummy.IsSingleEvent()) // add 4 additional rep. timer
    {
    	int j = 0;
    	do
    	{
    		j++; // just to avoid a endless loop
    		dummy.Skip();
    		dummy.Matches(); // Refresh start- and end-time
    	} while (!dummy.DayMatches(dummy.StartTime()) && (j < 7));
    }


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Ne, läuft dann leider nicht durch:

    Code
    epg.c:761: error: redefinition of `const cEvent*


    Kann es sein, dass Du Deinen ersten Patch-Versuch (mit dem alten Patch) nicht rückstandsfrei wieder rausgenommen hast, bevor Du meinen aktualisierte Fassung eingespielt hast?


    Bei mir compiliert das nämlich ohne Meckern durch, ich weiß nur nicht, ob der Patch die erwünschte Wirkung hat...


    Tschoeeee
    Roland

    Silverstone ML03, Cougar A300, ASRock H61M/U3S3, Asus ENGT520 Silent/DI/1GD3/V2, ASRock SmartRemote CIR, Logitech Harmony 300, Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB, L4M-Twin S2 ver 5.5, yaVDR 0.5.0

  • Hätte zwar debian/rules clean ausgeführt, aber anscheinend doch was übersehen.


    Compiler läuft jetzt durch, ohne Änderungen nur halt mir sauberen Quellen.


    Edit:
    Und funktioniert wieder.

  • beinhaltet der -2 auch die -1 ? is ja etwas widersprüchlich ...


    einmal


    This is a 'diff' against the official version 1.4.0 plus all
    previous 1.4.0-X maintenance patches.


    und dann


    So please apply the patches


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.4.0-1.diff
    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.4.0-2.diff


    in the given sequence to the original VDR version 1.4.0 and
    report whether it works (or if it causes any new problems).


    Kai

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • dann bin ich ja richtig vorgegangen ... naja das wohl ansichtssache :D :rolleyes:

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von God_Failed ()


  • Na ja, vielleicht hätte ich Klammern setzen sollen:


    This is a 'diff' against (the official version 1.4.0 plus all
    previous 1.4.0-X maintenance patches).


    ;)


    Klaus


  • Und wie wird das angewendet???

  • Ganz einfach... Du öffnest die status.c , suchst die oben genannte Schleife in der oben genannten Routine und editierst sie so wie es oben steht.


    (EDIT) Dreck. Zu langsam. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Also wenn Du Dir aktuelle Sourcen vom text2skin Plugin geholt hast, mag das schon drin sein. Du hast immerhin einen 4 Monate alten Thread ausgegraben. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!