VDRAdmin Bug-Report

  • Hi
    ich habe da noch einen kleinen optischen Fehler von VDRADmin:


    Wenn ich in den Timern einen Status ändere (z.B. auf AUTO klicke um den gewählten Autotimer auszuschalten) baut sich danach VDRAdmin neu auf.
    Das Linke Frame (Navigationsleiste) bleibt dabei stehen, im rechten Frame baut sich aber eine neue Navigationsleiste und der "Startbildschirm" von VDRadmin auf.


    Da scheint mit den "Zielframes" im HTML-Code was nicht zu stimmen.


    Ach ja: ich setzt die neueste Version von VDRAdmin ein. Der Fehler tritt sowol bei XP als auch bei Win2000 Rechnern auf - jeweils aktuellster IE6


    gruß
    dbox.network

  • Hi,


    Bug-Reports bitte immer an vdradmin@linvdr.org senden! Es kann leicht passieren, dass wir Bug-Reports hier übersehen, weil es keine passende Rubrik o.ä. dafür gibt.


    Zitat

    Wenn ich in den Timern einen Status ändere (z.B. auf AUTO klicke um den gewählten Autotimer auszuschalten) baut sich danach VDRAdmin neu auf.
    Das Linke Frame (Navigationsleiste) bleibt dabei stehen, im rechten Frame baut sich aber eine neue Navigationsleiste und der "Startbildschirm" von VDRadmin auf.


    Danke, habe gerade die Situation mit dem neuesten IE6-Patch nachvollziehen können. Werden wir uns ansehen.


    Viele Grüße, Mirko

    LinVDR - The Digital Linux Videorecorder ................................................................. http://linvdr.org

    Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

  • Servus,


    Zitat

    Da scheint mit den "Zielframes" im HTML-Code was nicht zu stimmen.


    Nein, mit den Frames ist alles korrekt.


    Es ist mal wieder ein Browser-Problem. Offensichtlich liefert der aktuelle IE die Variable "Referer" nicht mehr mit, wenn ein Frame mit der JavaScript-Methode "window.location.href" verändert wird. Vdradmin prüft das und leitet, da die Anfrage ja offenbar nicht von vdradmin aus gestellt wurde, auf die komplette Seite incl. Frames um. Daher die Staffelung der Frames.


    Workaround: Folgende Zeilen in den Funktionen "timer_toggle" und "at_timer_toggle" in vdradmind.pl auskommentieren:

    Code
    #       if($Referer) {
    #               return(headerForward($Referer));
    #       } else {
                    return(headerForward("$MyURL?aktion=timer_list"));
    #       }


    (als einziges bleibt also return(headerForward("$MyURL?aktion=timer_list")); stehen.


    Alle anderen Browser machen es richtig, ältere IE übrigens auch. Mein Tipp: Mozilla verwenden.


    Viele Grüße, Mirko

    LinVDR - The Digital Linux Videorecorder ................................................................. http://linvdr.org

    Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!