[ANNOUNCE] director 0.2.7

  • Du hattest vielleicht die Version 0.2.6 bereits selber auf die APIVERSION geändert, damit es beim make durchläuft!? Da es keine weiteren Änderungen gibt, kannst du demzufolge auch nicht mehr finden...


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Moin!


    Erstmal Danke für das g**le Plugin!! Mal ne Frage am Rande: Kann es sein, dass ich wenn ich die Multifeed-Kanäle durchschalte er nicht immer von alleine auf den nächsten Kanal "nicht-Multifeed-Kanal" weiter-zapt wenn der letzte Kanal erreicht ist? Gibt es da einen Trick?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Ah, danke, darauf hätte ich auch kommen können!! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Das war jetzt von mir nicht ganz korrekt. Du musst im Plugin erst auf den Portal Kanal wechseln und dann exit drücken. Evtl. baue ich deine Anregung ein, falls nocht mehrere ein Interesse anmelden.


    MfG
    Emanuel


    Hi Emanuel,


    habe zwar die Version 0.2.7 noch nicht getestet, da ich das mit der APIVERSION von Hand geändert hatte, aber trotzdem läuft das alles prima.


    Die Idee, das beim verlassen des Plugins man automatisch wieder auf dem jeweiligen Portal landet, fände ich persönlich bestens, da man sonst meist irgendwo 'hinten' in seiner Kanalliste 'landet' - die Optionskanäle sind ja meistens nicht in dem von Hand gepflegten Bereich angesiedelt...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Es gibt einen Fork vom Director Plugin und zwar hier .


    Darin wurden damals von Arghgra schon einige Wünsche, unter anderem auch der mit dem zurückspringen aufs Portal, umgesetzt.


    Vielleicht könnt Ihr euch ja ergänzen und so ein noch besseres Director Plugin zaubern ?

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Ich baue gerade Programminfos und das "exit" ein. Gibt es sonst noch Wünsche?


    MfG
    Emanuel


    Hallo


    Würde mir eine einfachere Oberfläche wünschen.


    Passt so wie es jetzt ist, zu keiner bekannten, am besten einfach wie das Orginal Audio Menu.


    MFG Ronny

  • :moin,


    bei mir funktioniert das Plugin nicht.
    Wenn ich auf die Portalseite schalte sollte es doch eigentlich starten.
    Auch beim manuellen Aufruf hab ich nur die Portalseite zur Auswahl.


    In den Einstellungen steht die Aktuallisierung auf Namen und PID ändern. Trotzdem passiert nix. Ne Ahnung wo ich suchen kann?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Das zurückspringen auf den Portalkanal funktioniert. Aber es ist technisch nicht möglich das Plugin zu beenden, da es auf dem Portalkanal dann wieder automatisch startet. Deshalb lasse ich es so wie es ist.


    MfG
    Emanuel


    Ist das nicht optional? Bei mir startet das Plugin nicht automatisch und deshalb sollte das doch möglich sein. Wäre ein schickes Feature. ;)


    director 0.2.6


    Gruss,


    Joe

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Würde mir eine einfachere Oberfläche wünschen.


    Passt so wie es jetzt ist, zu keiner bekannten, am besten einfach wie das Orginal Audio Menu.


    MFG Ronny


    Dem Wunsch schließe ich mich mal an.


    Ronny meint sicherlich, daß das Plugin keine eigene Oberfläche zeichnen, sondern das Layout des aktiven Skins mit benutzen soll.


    Da es sich ja "nur" um ein Menü handelt, sollte das relativ einfach hinzubekommen sein - denke ich mal. Ich habe zwar noch kein Pligin programmiert, würde mich aber bei Gelegenheit mal "einarbeiten".

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hi Emanuel,
    das mit dem Rücksprung aufs Portal finde ich klasse, wollte Dich eh schon mal deswegen anschreiben. ;)


    Könntest Du evtl. nen Timeout einbauen, das die Anzeige sich nach xx sek. automatisch ausbledet und dann erst durch drücken von OK wieder erscheint?


    Ein Problem habe ich allerdings auch noch und zwar startet das Plugin nicht automatisch wenn ich über die Kanalgruppen zum Portal springe. Habe eine Gruppe Direkt, wenn ich die anspringe startet Director nicht. Erst wenn ich einmal auf und ab zappe funkt es. Kann man da was machen?


    Danke übrigens noch für Deine Arbeit, nutze das Plugin schon länger und bin begeistert.


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Dann wird das Plugin mit exit bzw back beendet wenn autostart aktiviert ist, es beendet sich und schaltet auf den Portal Kanal zurück, wenn autostart deaktiviert ist. Dann sind alle glücklich.


    In welchem Plugin wird ein skined Menu verwendet, es soll aber nicht den kompletten Bildschirm füllen?


    Wenn das Plugin mit autostart nicht startet, dann hat der VDR die Kanäle intern noch nicht verlinkt. Da kann das Plugin nichts machen.


    MfG
    Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!