Autorouter von eagle

  • Hallo,
    ich hab mich mal ein wenig mit eagle bschäftigt und ein paar Schaltungen in den Rechner gekloppt. Danach hab ich den Autorouter angeworfen und mich gefreut, dass er die Layouts ganz ordentlich macht. Aber erts, nachdem ich die Bauteile halbwegs intelligent auf der Platte verteilt hatte. Kann der Autorouter auch die Bauteile selbst plazieren? Geht das erst mit einer Lizenz für die Vollversion? (Habe als Freeware registriert)

  • Hi,


    Quote

    Original von VogeL
    Also meine Vollversion machts nich.. evtl. mach i da auch was falsch =)


    Nö Du machst nix falsch. Die Bauteile muß man schon selber plazieren :D
    Der Autorouter ist auch nicht immer der Intelligenteste. (Bei mir) dauert
    das Routen in der Regel länger als der Rest vom Idee zur fertigen Platine
    Methode :D. Wobei man bei Eagle sagen muß, ist ist wohl das beste
    Designerprogramm auf dem Markt. Die ganzen anderen (Protel, EasyPCB,
    Target, etc, etc) sind bei langem nicht so gut oder breitbädig wie Eagle.


    Alle (Auch Eagle) Designerprogs sind allerdings steurungstechnisch sehr
    gewöhnungsbedürftig.


    Grüße,
    Reinhard

  • jupp gibts,


    such einfach nach "autoplacer", das wäre die Funktion neben dem Autorouter die du dir vorstellst.
    Wunder dich allerdings nicht, wenns dir bei den Preisen schlecht wird.


    Gruss


    Adama ;)