[ANNOUNCE] Vomp 0.2.3

  • Was ich damit sagen wollte - Chris liest hier nicht mit. Deswegen wäre das schlau, das direkt ins loggytronic-forum zu tippern.


    Nichtsdestotrotz arbeite ich mich gerade ein bischen tiefer in den source ein - wenn ich zu dem Restart-Problem eine Idee habe, kann ich die durchaus einbauen.


    btw - hast du den vompclient mal mit -d gestartet? Welche Events zeigt der vompclient auf der console an, wenns hängt?


    Ich frage deswegen, weil die MVP bei mir auch superstabil läuft - ein nicht nachzuvollziehendes Problem fixen ist einigermaßen schwierig.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Also deine Version mit dem Patch geht bestens!! Viiieeeellen Dank!! Ist echt Cool! :cool1


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von Schnurps
    Dominic Morris hat mit deinem MediaMVP-Plugins (MediaMVP, MVPServer, MVPVDR) dieses Ziel mehr im Auge, allerdings finde ich den Ansatz von VOMP deutlich chicer, weil es viel schneller reagiert, wenn die Software lokal nativ auf der MediaMVP läuft. Vielleicht kann man Dominic ja irgendwie überzeugen, sich mit diesen Bereichen der VOMP-Entwicklung anzuschließen. Ich würde das gerade unter den Effizienzgesichtspunkten begrüßen, wenn man die Programmierarbeit in einem Projekt bündeln würde.


    Laut Dominic hält er mvpmc für den geeigneteren Kandidaten, wenns um "Integration" geht ...


    Auszug aus der ML:



    Und hier is Martin's Antwort darauf:



    Werde da nicht so richtig schlau draus ... habe mir aber mvpmc auch noch nicht näher angeschaut :)


    Wenn ich es richtig verstehe, könnte man vomp nativ auf der MVP laufen lassen und bei Bedarf zu nem anderen MVP-Server connecten ... dies ermöglicht dann wohl das gewünschte Ergebnis.


    Jemand schon Erfahrungen mit mvpmc?


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • sn123py


    Sag mal kann das sein, das deine Version hängen bleibt bei der wiedergabe von Aufnahmen, wenn keine Schnittmarken da sind? Habe es noch nicht mit der normalen Version gegen gecheckt, aber da deine Änderungen sich ja genau daruf beziehen....


    Fände es außerdem schön, wenn man die Marken noch etwas deutlicher zeigen könnte, vielleicht nicht mur durch den kleinen Knubbel oben und unten sonder auch innen!


    Gruß


    Tobias

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ja, das kann sein. Da habe ich gerade ein workaround eingebaut.
    Die gnubbel-Schnittmarken werde ich noch überarbeiten.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Sehr schön, dann freue ich mich schon auf die nächste Version! :]


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Das Plugin (oder der Dongle) hat anscheinend auch probleme, wenn "Viele Aufnahmen" vorhanden sind - da läuft anscheinend irgendwas in den Timeout.


    Mag sein, dass das hier ein wenig extrem ist - aber VDR macht das ja auch nix aus...

  • Von wievielen Aufnahmen reden wir denn?!? Habe auch einige drauf!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • telnette mal auf deine MVP, kill -9 alle vompclients, und starte den client mit -d


    was sagt der denn dann als letztes, wenn der timeout auftritt?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Aloah,


    hier (Version 0.2) gibts die nächste Version von CuttingMarks für VOMP.


    Änderungen:

    • Bugfix, falls die Aufnahmen keine Schnittmarken haben.
    • Schnittmarke ist jetzt besser sichtbar

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • sn123py


    leider hat dein download script nen Tilt ;(



    Warning: fopen(vomp/vomclient_0.2.bz2.count) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 953


    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 954


    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 955


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php:953) in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 958


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php:953) in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 959


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php:953) in /home/www/virtual/steckrue.be/html/download/index.php on line 960


    danach kommen binär Daten


    MfG


    Willi


    (Und ich hätte soooooo gerne Schnittmarken :D )

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Danke, werde es am Wochenende gleich testen
    MfG
    Willi

    Server:

    Pentium D * 3 TB HDD * Ubuntu 6.06* VDR 1.4.7,2xSkystar2 in XEN DomU

    Clients:

    Compaq Deskpro EN umgebautes easyvdr via pxe boot

    2 SMT 7020s umgebautes Zenslack

  • Vielen Dank!! Das klingt alles sehr vielversprechend! Werde es nachher gleich testen!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von sn123py
    mit dem Angehängten Patch gegen die CVS-Version vom Client und vom Server sollte die mvp auch Schnittmarken anzeigen und mit grün/rot anspringen können. Falls das jemand testen möchte, wäre ich für Feedback dankbar.


    Boah, wow:
    Ist denn auch die "jumpplay" Funktionalität an Bord?
    Bzw. anlegen/verschieben von Schnittmarken über die MVP?


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • sagen wir mal so: Nach Sprung auf eine Schnittmarke ist man immer im Wiedergabemodus. Ein automatischer Sprung erfolgt (noch) nicht.


    Schnittmarken sind (zur Zeit) nicht editierbar.


    ich will erstmal abwarten, wie so das echo ist, und erst bei bedarf das Schnittmarkenthema weiter ausbauen, da mir der Status quo so reichen würde.


    Schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Sooo.... Also bei mir läd der Dongle nicht richtig! Nach den Balken beim Start bleibt das Bild einfach schwarz! Kann das jemand bestätigen? Gruß Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hast du zufällig auch eine NFS-Umgebung zum testen?



    nachtrag: äh, habe mich wohl irgendwie verhauen beim Erzeugen des Dongles. Ich habe es gerade neu erzeugt, ist auch prompt 400K größer geworden ?( - Kannst du das nochmal probieren??

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!