Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Hi,


    Zitat

    Original von ollo
    ... ist die xine-lib-1.2 nun die empfohlene? Enthält die schon die aktuellen ffmpeg Änderungen (PAFF?).


    sewn4s Beschreibung nimmt xine-lib-1.2 (oder anders gesagt, xine-lib-hg) her, und dort ist oben genannter Hack enthalten. Wer lieber xine-lib-1.1.8 verwenden möchte, muss ja nach wie vor meinen xine-lib.patch anwenden. In diesem Patch (der vdr-xine-0.8.0 beiliegt) ist ebenfalls der Hack enthalten.


    Bzgl. FFmpeg würde ich weiterhin ffmpeg-svn verwenden und xine-lib mit --external-ffmpeg übersetzen, so wie es sewn4 beschrieben hat. Ich bin mir nicht sicher, ob xine-lib-1.2 ein ausreichend aktuelles FFmpeg mitbringt. Aber spätestens dann, wenn sich in FFmpeg was bzgl. H.264 tut, müsste man sowieso wieder mit ffmpeg-svn arbeiten.


    Bye.

  • Hi,


    habe das Wiki aktualisiert. Danke Reinhard für deine super Arbeit!


    Wie immer hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…eitung_%28Achtung_Beta%29


    Edit:


    Neuerungen:


    DVB Treiber
    xine-lib
    xine-ui
    ffmpeg
    vdr-xine Plugin

  • Ich kann jetzt xine-lib-1.2 nicht compilieren :

    Code
    ...


    EDIT: zweites Mal hat geklapplt ???
    Ich nütze :

  • Hi,
    ich habe festgestellt das die Qualität seit der neuen Version(en) ziemlich nachgelassen hat (Promo-Kanal), also sehr viele Käme selbst bei langsamen Bewegungen z.b Discovery-Logo nach dem Premiere HD-Spot ist nur wellig, und bei mir hängt er fast immer bei der roten Premiere-Tafel und beim Start des Deluxelounge-Spots.


    PS: Mir ist aufgefallen das bei der roten Premieretafel doch tatsächlich eine GEHbühr erhoben wird (Wohin muss ich denn da laufen?) :lol2

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

    2 Mal editiert, zuletzt von bugfix3k ()

  • "bei mir hängt er fast immer bei der roten Premiere-Tafel und beim Start des Deluxelounge-Spots."


    Kommt mir bekannt vor, aber nicht vom Xine ;) Ursache ist die, dass zu dem Zeitpunkt (wo sich kaum was rührt) das Video recht weit in die Zukunft gequeued wird, tw. mit Timestamps bis zu 9s voraus. Wenn man meint, im Sinne eines Sanity-Checks alles >5s als Blödsinn zu betrachten, kommen solche Hänger raus...

  • Hi,


    Zitat

    Original von bugfix3k
    ich habe festgestellt das die Qualität seit der neuen Version(en) ziemlich nachgelassen hat (Promo-Kanal), also sehr viele Käme selbst bei langsamen Bewegungen z.b Discovery-Logo nach dem Premiere HD-Spot ist nur wellig, und bei mir hängt er fast immer bei der roten Premiere-Tafel und beim Start des Deluxelounge-Spots.


    Probier' mal bitte den beiliegenen Patch. Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass avcodec_decode_video() für jedes Field einen Frame ausspuckt. Sinnvollerweise macht es das natürlich nicht, aber xine-lib ist so frei und erzeugt für das erste Field einen bad Frame.


    Der Patch unterdrückt nun in diesem speziellen Fall die Erzeugung des bad Frame.


    Bye.

  • Sehr schön. Mit dem Patch läuft jetzt auch Interlaced-Material absolut ruckelfrei, auch wenn FFmpeg meckert, dass Interlaced pictures + spatial direct mode nicht implementiert sind. Auch das Umschaltverhalten ist deutlich besser als zuvor. Wenn ich jetzt noch einen Deinterlacer bei h.246-Material zum Rennen bekomme, ist wirklich alles perfekt.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hi Leute,


    hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren deswegen kam ich erst heute zum Testen.
    rnissl Danke für deine Arbeit. Nur leider funktioniert der Patch bei mir nicht. Direkt Patchen ging gar nicht also hab ich ihn per Hand eingefügt. Aber das Resultat ist negativ, er hängt nach wie vor bei der Premiere-Tafel!
    Mach ich was falsch?


    mfg bugfix

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Hi,


    Zitat

    Original von bugfix3k
    hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren deswegen kam ich erst heute zum Testen.
    rnissl Danke für deine Arbeit. Nur leider funktioniert der Patch bei mir nicht. Direkt Patchen ging gar nicht also hab ich ihn per Hand eingefügt. Aber das Resultat ist negativ, er hängt nach wie vor bei der Premiere-Tafel!


    Kann mal jemand ein Bild (oder noch besser, eine kurze Aufnahme von der kritischen Phase) bereitstellen?


    Bye.


  • Bin grade beim Upload, aber ich habe wärendessen festgestellt das ich noch ein "altes" ffmpeg am laufen habe :wand

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Zitat

    Bin grade beim Upload, aber ich habe wärendessen festgestellt das ich noch ein "altes" ffmpeg am laufen habe :wand

    nö wars anscheinend doch nicht.
    Ich habe aber festgestellt das bei der Aufnahme nur der Ton hängt und bei LiveTV auch das Bild stockt.

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4

  • Hi,


    Zitat

    Original von bugfix3k

    nö wars anscheinend doch nicht.
    Ich habe aber festgestellt das bei der Aufnahme nur der Ton hängt und bei LiveTV auch das Bild stockt.


    Mit diesem Patch hier läuft deine Aufzeichnung bei mir nun ohne Stocken durch. Ich konnte aber nur mit 25 % Geschwindigkeit testen.


    Bye.

  • Hi rnissl,
    es funktioniert wunderbar und vielen Dank für deine hervorragende Arbeit.


    mfg bugfix

    PC1: Intel Atom 330, 4GB RAM, 1TB, DVD-RW, Terratec Remote, yavdr 0.4
    SRV: AMD Athlon II X4 615e, 8GB RAM, 9500GT, 6x 2TB RAID5, 2x Cablestar 2 HD, Imon+LCD, yavdr 0.4


  • hiho...


    darf ich einen verbesserungs vorschlag fuer das wiki einreichen? :)


    ich wuerde statt

    Code
    cd /usr/local/src/dvb/linux/include/linux
    ln -s /usr/src/linux/include/linux/compiler.h compiler.h


    lieber das hier angeben

    Code
    ln -s /usr/src/linux/include/linux/compiler.h /usr/local/src/dvb/linux/include/linux


    davon gibt es einige stellen :) man spart sich erstrens viele befehle und man muss nicht unbedingt im richtigen pfad stehen ;)


    vielleicht haste ja lust das zu uebernehmen .. evtl hattest du ja auch einen bestimmten grund das so zu machen . ?!



    gruesse mentox

  • hiho noch mal


    war jetzt eine woche nicht zu hause und habe bemerkt das sich viel getan hat...



    bin gerade dabei mal alles zu updaten ..


    mal sehen was das bild bei mir jetzt sagt ;)



    gruesse mentox

  • Hi,


    Zitat

    Original von mentox
    war jetzt eine woche nicht zu hause und habe bemerkt das sich viel getan hat...


    Bitte obige beiden Patches nicht vergessen ;)


    Bye.

  • hi,


    sind die noch noetig ? .. oder evtl schon im cvs von xine-lib drinne?



    gruesse mentox

  • Hi,


    Zitat

    Original von mentox
    sind die noch noetig ? .. oder evtl schon im cvs von xine-lib drinne?


    sicherlich, sonst hätte ich sie nicht extra erwähnt ;)


    Bye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!