Also mit einen E6400 wo der FSB von 266 auf 400 gestellt ist und einer 7800GTX und den mitgelieferten Cyberlink Codecs der auch die Hardware der Grafikkarte verwendet ist das alles kein Problem da schaltet EIST nichtmal von 6x auf den 8x Multi hoch und man kann auch die Highbitrate Sender locker ansehen und nebenbei normal was laufen lassen. Beim default FSB von 266 wird es allerdings eng.
Technotrend S2-3200 HDTV-S2
- Chello
- Closed
-
-
Original von I30R6
Mahlzeit,um HDTV zu genießen , wird ein guter/schneller CPU benötigt .. RAM und Grafikkarte sind nebensächlich .
Pro7 HD , Sat 1 HD alle die in 720p senden laufen mit dem 3800+ , aber Sender in 1080i werden nicht mit kommen .
I30R6
moien,
ich hoffe du meinst mit dem satz ncht, dass pro7 hd und sat1d auch in 720p senden, denn das tun die nicht sondenr senden auch in 1080i.mein deskoptrechner mit amd xp1800+ ist ausser stande irgendwas zu machen ;), aber mein laptop mit intel centrino core duo 1,6ghz schaft es die aufgenommenen hdfilm in mpeg4 ruckelfrei und bei ca 60% last mit powerdvd (wegen mpeg4 zur zeit mein einziger player mit gutemcodec) abzuspielen. leider gibt es ja noch keine pci zu pcmcia oder usb2/firewire adapter, dann würd ich die karte in den adpter secken und mit dem laopto betreiben
grüße, Andreas
-
1080i und 1080p is was verschiedenes
-
1080i = Interlaced = Halbbilder = 50Halbbilder/sec
1080p = Progressiv = Vollbilder = 25 Vollbilder/secmehr info
Zeilensprung - Interlaced -
auf meinem 2,4ghz funktionierts ohne ruckeln!
-
aber mit 100% auslastung EINES kerns .... warum geht dann kein single core?
-
Original von -horn-
moien,
ich hoffe du meinst mit dem satz ncht, dass pro7 hd und sat1d auch in 720p senden, denn das tun die nicht sondenr senden auch in 1080i.mein deskoptrechner mit amd xp1800+ ist ausser stande irgendwas zu machen ;), aber mein laptop mit intel centrino core duo 1,6ghz schaft es die aufgenommenen hdfilm in mpeg4 ruckelfrei und bei ca 60% last mit powerdvd (wegen mpeg4 zur zeit mein einziger player mit gutemcodec) abzuspielen. leider gibt es ja noch keine pci zu pcmcia oder usb2/firewire adapter, dann würd ich die karte in den adpter secken und mit dem laopto betreiben
grüße, Andreas
Nabend,
Das meinte ich schon und ich meine auch dass ich hier das gelesen habe , aber wenn es dem so nicht ist .
Dann kann ja nur der Unterschied bei der Bitrate liegen die jeweils Pro7 HD bei HDTV Filmen sendet und bei PremiereHD rund um die Uhr ,
weil man nen großen Unterschied erkennt bei der Auslastung des CPUS !I30R6
-
Schade
TT hat versprochen bis zum Monatsende definitiv x64 Treiber auszubringen für Vista ... bis heute leider nix erschienen ...
-
Hallo!
Ich habe seit heute eine S2-3200 von Technotrend nun habe ich alles wie in der Beschreibung gemacht aber beim starten von BDA-APP kommt immer eine Fehlermeldung:
"Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden"
woran liegt das?
ich habe windows xp schon komplett neu aufgesetzt und nur technotrend zeug installieren probiert.. bringt auch nichts!ich bin verzweifelt... was soll ich machen?
-
Original von hhh
"Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden"
woran liegt das?
Woran das genau liegt, ist aufgrund dieser Fehlermeldung nicht zu erkennen. Eine gute möglichkeit einem solche Problem auf die Spur zu kommen ist das Tool Graphedit. Damit kann man zum einen dne Graph vom Programm anschauen, zum anderen selbst erstellen und das Problem zu identifizieren.whitman
-
leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert,
ich habe die karte bei 3 verschiedenen pcs und bei 2 verschiedenen sat schüsseln probiert
und ich habe 2x s2-3200 karten zuhause bei beiden das gleiche prob
-
Original von hhh
ich habe die karte bei 3 verschiedenen pcs und bei 2 verschiedenen sat schüsseln probiertund ich habe 2x s2-3200 karten zuhause bei beiden das gleiche prob
mal versucht die aktuellen Treiber von der Technotrend-Homepage zu installieren?
Gruß,
besse -
nicht wirklich da ich keine aktuellen treiber gefunden habe, wenn jemand welche hat BITTE her damit!!!!
hab hier dvbviewer + graphedit ( mit dem TT-mediacenter zeigt graphedit nichts an! )
-
Original von hhh
nicht wirklich da ich keine aktuellen treiber gefunden habe, wenn jemand welche hat BITTE her damit!!!!http://technotrend-online.com/…bda/budget2_4.4.10.18.zip
QuoteOriginal von hhh
hab hier dvbviewer + graphedit ( mit dem TT-mediacenter zeigt graphedit nichts an! )sieht so aus, als wären keine Treiber für die Soundkarte installiert.
Gruß,
besse -
jo, ich weiß weil ich alles frisch aufgesetzt hab und so... mit oder ohne beides geht nicht!
kann man nochwas aus dem graphedit herauslesen?
-
die aktuellsten treiber hab ich schon, also die die du mir geschickt hast, hatte ich schon
bin echt am verzweifeln, 2 tv karten 3 pcs 2 sat spiegeln und lnb und nix geht!
-
Hast Du zunächst von der CD die Treiber installiert?
Wenn nicht, dann hole das nach, denn im Online-Paket fehlen die Codecs, v.a. PowerDVD mit dem H.264-Codec. Oder gehe mal in den Unterordner "3rd Party" auf der CD und starte dort das Setup vom "Decoder".
-
also bei mir sieht es im dvbviewer so aus:
[Blocked Image: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/1S9IU.jpg] -
ja ich habe zuerst von der cd installiert!
wenn ich aber auf decoder gehe ...
kommt kein fenster wenn ich draufklicke auf die .exe datei... ist das normal?
-
achja Chello: ich hab das gleiche im DVBViewer eingestellt wie du!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!