Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Also mit einen E6400 wo der FSB von 266 auf 400 gestellt ist und einer 7800GTX und den mitgelieferten Cyberlink Codecs der auch die Hardware der Grafikkarte verwendet ist das alles kein Problem da schaltet EIST nichtmal von 6x auf den 8x Multi hoch und man kann auch die Highbitrate Sender locker ansehen und nebenbei normal was laufen lassen. Beim default FSB von 266 wird es allerdings eng.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc


  • moien,
    ich hoffe du meinst mit dem satz ncht, dass pro7 hd und sat1d auch in 720p senden, denn das tun die nicht sondenr senden auch in 1080i.


    mein deskoptrechner mit amd xp1800+ ist ausser stande irgendwas zu machen ;), aber mein laptop mit intel centrino core duo 1,6ghz schaft es die aufgenommenen hdfilm in mpeg4 ruckelfrei und bei ca 60% last mit powerdvd (wegen mpeg4 zur zeit mein einziger player mit gutemcodec) abzuspielen. leider gibt es ja noch keine pci zu pcmcia oder usb2/firewire adapter, dann würd ich die karte in den adpter secken und mit dem laopto betreiben ;)


    grüße, Andreas

  • 1080i = Interlaced = Halbbilder = 50Halbbilder/sec
    1080p = Progressiv = Vollbilder = 25 Vollbilder/sec


    mehr info
    Zeilensprung - Interlaced

    Satboxen:
    1x7020 Dreambox mit 120GB hdd
    1x5620 Dreambox
    2xNokia Dbox2
    1xSagem
    1xPhillips
    VDR:
    Slackware mit VDR 1.4.4 div. plugins
    AMDx64X2 4200
    1Gb Corsair DDR
    500GB HDD 2x raid 0
    NEU SkyStar HD DVB-S2
    Geforce 6800 Ultra
    Heimkino:
    Projektor : CINE MASTER-Projektor PJ-TX300 HDTV
    Soundsystem: Creative GigaWorks™ S750 THX® certified 7.1


    Wer Rechtschreibfehler oda Satzbau fehler findet darf sie behalten !
    Sagt nein zu SIGNATUREN !



  • Nabend,


    Das meinte ich schon und ich meine auch dass ich hier das gelesen habe , aber wenn es dem so nicht ist .


    Dann kann ja nur der Unterschied bei der Bitrate liegen die jeweils Pro7 HD bei HDTV Filmen sendet und bei PremiereHD rund um die Uhr ,
    weil man nen großen Unterschied erkennt bei der Auslastung des CPUS !



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo!


    Ich habe seit heute eine S2-3200 von Technotrend nun habe ich alles wie in der Beschreibung gemacht aber beim starten von BDA-APP kommt immer eine Fehlermeldung:
    "Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden"
    woran liegt das?
    ich habe windows xp schon komplett neu aufgesetzt und nur technotrend zeug installieren probiert.. bringt auch nichts!


    ich bin verzweifelt... was soll ich machen?

  • Zitat

    Original von hhh
    "Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden"
    woran liegt das?


    Woran das genau liegt, ist aufgrund dieser Fehlermeldung nicht zu erkennen. Eine gute möglichkeit einem solche Problem auf die Spur zu kommen ist das Tool Graphedit. Damit kann man zum einen dne Graph vom Programm anschauen, zum anderen selbst erstellen und das Problem zu identifizieren.


    whitman

  • leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert,


    ich habe die karte bei 3 verschiedenen pcs und bei 2 verschiedenen sat schüsseln probiert :(


    und ich habe 2x s2-3200 karten zuhause bei beiden das gleiche prob

  • Zitat

    Original von hhh
    ich habe die karte bei 3 verschiedenen pcs und bei 2 verschiedenen sat schüsseln probiert :(


    und ich habe 2x s2-3200 karten zuhause bei beiden das gleiche prob


    mal versucht die aktuellen Treiber von der Technotrend-Homepage zu installieren?


    Gruß,
    besse

  • die aktuellsten treiber hab ich schon, also die die du mir geschickt hast, hatte ich schon


    bin echt am verzweifeln, 2 tv karten 3 pcs 2 sat spiegeln und lnb und nix geht!

  • Hast Du zunächst von der CD die Treiber installiert?


    Wenn nicht, dann hole das nach, denn im Online-Paket fehlen die Codecs, v.a. PowerDVD mit dem H.264-Codec. Oder gehe mal in den Unterordner "3rd Party" auf der CD und starte dort das Setup vom "Decoder".

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!