Technotrend S2-3200 HDTV-S2

  • Leider läßt sich TT zur Zeit, was den Bus (ob PCI oder PCI-e) anbelangt, nicht in die Karten gucken. Natürlich werden auch die Kopiercodecs berücksichtigt, als auch digitale Video/Audioausgänge, CI-Anschluss, FB etc.


    Aber man hüllt sich bei TT IMMER in Schweigen, wenn es um Details geht. Es wurde aber von "oben herab" beschlossen, leider aber nur auf vehementen Druck (von uns?), tatsächlich eine Premiumkarte wieder zu bauen. TT ist immer noch auf dem Trichter, daß Premiumkarten aufgrund der Rechnerleistung keiner mehr brauchen wird (man kümmert sich nur um den Windoof Markt)

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    TT ist immer noch auf dem Trichter, daß Premiumkarten aufgrund der Rechnerleistung keiner mehr brauchen wird (man kümmert sich nur um den Windoof Markt)


    Na dann sollte ja nun auch TT nach den ersten Tests ihrer budget bemerkt haben das sie ihre Testrechner nun auf dicke Dualcore PCs umrüsten mussten um die Karten auch nur halbwegs verwenden zu können :)


    Mein 3GHz Rechner schafft jedenfalls mit den verfügbaren Samples maximal 9-15 frames.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Aber man hüllt sich bei TT IMMER in Schweigen, wenn es um Details geht. Es wurde aber von "oben herab" beschlossen, leider aber nur auf vehementen Druck (von uns?), tatsächlich eine Premiumkarte wieder zu bauen. TT ist immer noch auf dem Trichter, daß Premiumkarten aufgrund der Rechnerleistung keiner mehr brauchen wird (man kümmert sich nur um den Windoof Markt)


    Dann sollen die mir mal einen Rechner zeigen, der HD 1080i mit deinterlacing und allem drum und dran wirklich flüssig mit einer Budget darstellen kann. Da sind die Hardwareanforderungen nunmal selbst für heutige Rechner mehr als happig!


    Außerdem bringt einem da DC nicht wirklich was, solange die Anwendungen nicht Multi-threaded ausgelegt sind. Die neue Software dafür zu stricken dürfte wesentlich aufwendiger sein, als eine FF-Karte mit bekanntem Treibermodell zu entwickeln...

  • Zitat

    Original von Chello


    Na dann sollte ja nun auch TT nach den ersten Tests ihrer budget bemerkt haben das sie ihre Testrechner nun auf dicke Dualcore PCs umrüsten mussten um die Karten auch nur halbwegs verwenden zu können :)


    Das zahlt dann eben Intel und reibt sich die Hände. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von besse
    @ www-dvbshop-tv : im Shop von Technotrend steht dass eine Fernbedienung im Paket bei der S2-3200 dabei wäre. Stimmt das?


    Wenn da eine dabei ist, dann aber bestimmt eine Budget-Fernbedienung mit Handkurbelaufladung.
    Denn wer braucht bei der heutigen Muskelkraft in der Bevölkerng noch Full-Featured Fernbedienungen mit Batterien? :rolleyes:


    Darf ich jetzt Entscheider bei TT werden? ?(

  • Zitat

    Originally posted by arghgra
    Warum kein PCI-Express? Wenn ich mir da eine 300-400 EUR schwere HDTV-Karte reinstopfe kann ich das Mainboard auch gleich wechseln ;).


    Sagen wir mal so: mit PCI ist die Wahrscheinlichkeit, daß VDR es möglichst bald unterstützen wird, deutlich höher, da ich das mit meiner bestehenden Hardware halt ausprobieren kann. Einen PCI-Express-Rechner würde ich mir deshalb wohl kaum extra anschaffen - dazu geht DVB-S mit PAL zu gut.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls


    Sagen wir mal so: mit PCI ist die Wahrscheinlichkeit, daß VDR es möglichst bald unterstützen wird, deutlich höher, da ich das mit meiner bestehenden Hardware halt ausprobieren kann. Einen PCI-Express-Rechner würde ich mir deshalb wohl kaum extra anschaffen - dazu geht DVB-S mit PAL zu gut.


    Klaus


    Verständlich - auch wissend, dass es günstige/ausgemusterte/stromsparende/leise Altrechner nur mit PCI gibt, die sich prima als Basis für einen VDR eigenen.


    Nur würde PCI-Express doch ein, zwei Probleme, die es mit klassischem PCI gibt, lösen. Weil wenn dann nämlich Olaf H. kommt und 12 gleichzeitige HD-Streams aufzeichnen will ... ;).


    Aber ich harre da relativ gelassen der Dinge, die da kommen oder nicht...


    arghgra

  • Zitat

    Original von Morone
    Wer soll die denn senden. Im Moment kannst ja froh sein , wenn 1x pro Woche was gescheites kommt. ;)


    Olaf schaffts :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Vorallem wäre doch auch ein dedizierter DSP wohl etwas robuster, was das HD-Decoding + Postprocessing angeht. Dazu ist der Ansatz eine Dual-Core 3GHz CPU dafür schuften zu lassen, was ein vielleicht 10Watt DSP im Vorbeigehen macht, irgendwie ekelig.


    Wobei ich eigentlich gar keine FF bräuchte. Ich finde den Ansatz Decoder Karte + Budget Karten für mich einfach treffender (wenn es denn Decoderkarten mit funktionierenden Treibern gibt ;)). Es sei denn man baut auf der FF-Card gleich einen 4fach Tuner ein. Dann müßte die Karte nichtmal low-profile sein :D

  • @klaus

    Zitat


    Sagen wir mal so: mit PCI ist die Wahrscheinlichkeit, daß VDR es möglichst bald unterstützen wird, deutlich höher, da ich das mit meiner bestehenden Hardware halt ausprobieren kann. Einen PCI-Express-Rechner würde ich mir deshalb wohl kaum extra anschaffen - dazu geht DVB-S mit PAL zu gut.


    Asrock 775Twins-HDTV (µATX, Sound, VGA, LAN, SATA RAID) 51 €


    1 x AGP <--- Korrektur ist AMR, habe mich vertan
    2 x PCI (32 Bit)
    1 x PCIe x1
    1 x PCIe x16


    aber:
    Chipsatz Crossfire Xpress 200
    geht der unter Linux?


    Intel® Celeron D 336, 2800 MHz, 256 KB, 533 MHz €46


    macht zusammen < 100€


    Also wenns mit PCIe kommt spendiere ich Klaus das Mainbord und die CPU :]
    ach ja der Speicher
    Spender meldet euch ;D


    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

    Einmal editiert, zuletzt von frithjof ()

  • Mr.Lugosi


    Vorteil der FF Karte zwei Funktionen auf einem Steckplatz und die sind zumindest in den hübschen und kleinen Gehäusen rar.
    Viele Grüsse Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)



  • Nabend,


    soll das Mainboard wirklich AGP haben ? .. also überall wo ich schaue und lese ist kein Wort von AGP ... ok eigentlich egal Graka on Board ;D



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Aber man hüllt sich bei TT IMMER in Schweigen, wenn es um Details geht. Es wurde aber von "oben herab" beschlossen, leider aber nur auf vehementen Druck (von uns?), tatsächlich eine Premiumkarte wieder zu bauen.


    Evtl. wurde die TT-Geschäftsführung von VDR-Usern unterwandert? :D


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von frithjof
    Also wenns mit PCIe kommt spendiere ich Klaus das Mainbord und die CPU :]
    ach ja der Speicher
    Spender meldet euch ;D


    Haja, so ein Speichermodul ist immer drin.

  • Zitat

    Original von frithjof
    Mr.Lugosi


    Vorteil der FF Karte zwei Funktionen auf einem Steckplatz und die sind zumindest in den hübschen und kleinen Gehäusen rar.
    Viele Grüsse Frithjof

    Jo. Habe auch ein hübsches, kleines Gehäuse, da passen aber 3 Steckplätze rein. Nur eben als Low-Profile Karten bzw. eine Fullsize Karte. :]

  • Zitat

    Original von Dr.Nop


    Haja, so ein Speichermodul ist immer drin.


    ich tät je nach Bedarf auch noch was dazu, da ich aber nicht allzu oft online bin, bitte per email an mich.


    Georg

    -- debian 3.1 sarge + 2.6.18 kernel -- vdr 1.4.x vdr tobi multipatch --
    -- QDI BX 1400er Celeron Tualatin 512 MB -- intel e100 --
    -- WD 300GB -- Hauppauge NEXUS-S 2.1 2622 fw -- NEC 3540A --
    -- nvidia GeFORCE 2 MX -- fm801 sound -- nec usb 2.0 --
    -- XFree86 4.3.0 -- nv driver -- KDE 3.3.x --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!