[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.6beta2

  • Zitat

    Original von The Unknown
    ich bin gerade über ein kleines Problem gestoßen: Wenn ich in der Zeitleiste eine andere als die aktuelle Zeit als Startzeit wähle, dann zeigt die Liste zwar die richtige Zeitspanne an (endlich auch über Mitternacht hinaus - danke!), allerdings vom falschen Tag! Ich sehe immer das Programm des nächsten Tages, nicht das des aktuellen.


    Das kann ich nicht bestätigen. Hier wird der korrekte Tag angezeigt.


    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß lange Sendenamen "auslaufen".

  • Zitat

    Original von kilroy


    Das kann ich mit nicht bestätigen. Hier wird der korrekte Tag angezeigt.


    Hmm, stimmt, jetzt ist das bei mir auch nicht der Fall... Vielleicht lag es gestern Abend daran, dass die eingegebene/gewählte Uhrzeit schon in der Vergangenheit lag?


    [later]


    Ja, daran könnte es liegen. Wenn ich jetzt 11:30 dort eingebe, dann zeigt er auch das morgige Programm an...


    Zitat

    Original von kilroy
    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß lange Sendenamen "auslaufen".


    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, das war früher anders. Aber mir gefällt es besser, dass die Schrift jetzt nicht so fett ist...


    Ciao,


    tu

  • Hallo,


    erstmal möchte ich bei dieser Gelegenheit auch ein großes Lob an Andreas loswerden. Toll was du aus dem VdrAdmin gemacht hast.


    Nachdem ich für den VDR auch schon einen SortRecordings-Patch gemacht habe, der ja inzwischen bei vielen (Tobi/TomG c'tVDR; Frank99) zu finden sein dürfte, habe ich mich gestern auch mal an Perl und den VdrAdmin rangetraut. Dieser Patch sortiert, wie der für den VDR, immer die Verzeichnisse alphabetisch oben ein. Heute habe ich gesehen, dass TKONeo schon einen ähnlichen Patch veröffentlicht hat. Der sortiert die Verzeichnisse aber nur bei der Sortierung nach Name oben ein. Bei meinem Patch bleiben die Verzeichnisse immer oben. Nur die Aufnahmen selber werden sortiert. Außerdem kommt mein Patch mit einem Sortiervorgang aus.


    Tschüß Frank

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem mit dem Umbenennen von Aufnahmen über den VDRAdmin.
    Wenn ich zB. die Folge mit dem Namen "Angst", welche sich im Verzeichnis "Wolffs Revier" befindet, umbenennen will, dann öffnet sich das "Umbenennungsfenster" (das nenn ich jetzt mal so), in welchem es aber heisst:


    "Alter Titel der Aufnahme: Wolffs Revier"


    wenn ich jetzt auf "Abbrechen" klicke, heisst die Aufname jetzt "Wolffs Revier" und befindet sich im Hauptverzeichnis, ohne daß ich das mit dem Button "Umbenennen" bestätigt habe.


    Wenn ich die Aufnahme in "Angst2" umbenennen möchte, müßte ich bei "Neuer Titel der Aufnahme:" "Wolffs Revier~Angst2" eintragen, und das ist ganz schön unpraktisch, besonders wenn sich die Aufnahme im 3. oder 4. Unterverzeichnis befindet.


    Ich hoffe, ihr habt ungefähr verstanden, was ich da geschrieben habe; klingt beim nachlesen ganz schön konfus :D


    Könnt ihr das Verhalten bestätigen?
    ich weiss nicht, seit wann ich das habe, könnte sein, dass sich vdradmin bei mir auch immer schon so verhalten hat, und ich es noch nie bemerkt habe...


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Zitat

    Original von spockele
    Könnt ihr das Verhalten bestätigen?
    ich weiss nicht, seit wann ich das habe, könnte sein, dass sich vdradmin bei mir auch immer schon so verhalten hat, und ich es noch nie bemerkt habe...


    So isses, das schleppt sich schon durch einige Versionen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • bei mir werde seit beta 2 alle timer mit auto gekennzeichnet, auch die die ich manuelle setzte, dass war meines wissens bei beta 1 nicht so.


    desweiteren ist mir vdradmin heute das 1. mal abgestürzt, nur einen restart hat geholfen. Leider konnte ich kein logfile finde wo dazu was drin stand.

  • Zitat

    So isses, das schleppt sich schon durch einige Versionen.


    na dann is ja gut ;D


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • hi - bei mir lief es kurzzeitig alles prima - ich bekomme seit gestern aber nur noch das "grizzel-bild" beim "Fernseher" - ich weiß leider nicht genau, was ich geändert habe - es war in jedem Fall dabei :
    neue v4l/dvb-treiber, neu gemakter vdr inkl. plugins - in welchem Log sehe ich irgendwelche fehler beim grabben ?

  • Noch etwas fiel mir auf:


    Gab es bei den Autotimern grundlegende Veränderungen? Denn auch wenn ich den VDRAdmin anweise, sich programmierte Timer zu merken, so werden einige Sendungen jeden Abend neu programmiert, für die ich den Timer von Hand gelöscht hatte. Könnte sein, dass die EPG-ID durch den Sender geändert wurde, aber bisher störte das ja auch nicht...



    Ratlos,


    tu

  • Moin,


    wenn ich bei zwei Timern (per Autotimer programmieren lassen) in der Timerübersicht auf
    den Namen klicke, um die Infos anzeigen zu lassen, beendet sich vdradmin. Letzter Logeintrag:

    Code
    05/27/06 15:20:57: 172.17.42.2 - video [27/May/2006:15:20:57 +0100] "GET /vdradmin.pl?aktion=prog_detail&epg_id=35596&vdr_id=23&referer=Li92ZHJhZG1pbi5wbD9ha3Rpb249dGltZXJfbGlzdA== HTTP/1.1" 200 3060 "/vdradmin.pl" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.13) Gecko/20060418 Firefox/1.0.8 (Ubuntu package 1.0.8)"

    Timereintrag:

    Code
    Yes (Auto) RTL2 Wed 31.05 20:00 21:15 SciFi~Stargate Atlantis

    Beim zweiten Timer der darauffolgenden Sendung passiert dies ebenfalls.
    Bei höheren Logwerten als 123 ist mein vdradmin nicht mehr bedienbar.

  • So, nun bin ich auch mal zum testen gekommen. Hier mal meine ersten Eindrücke:


    1) WOW! Schaut toll aus, wenn auch zuerst ein wenig von wegen ungewohnt und vielen Icons erschlagen. Gefällt mir.
    2) Die Farbwahl des Standard-Themes ist wirklich ein wenig problematisch. Auf meinem nicht so ganz tollen Display sind hellblau und weiss kaum zu unterscheiden.
    3) gestrichen... Lag auch an fehlenden Bildern....
    4) gestrichen... Lag auch an fehlenden Bildern....
    5) Fernbedienung: Nachdem die Bilder wieder da waren (hatte beim Pakete basteln wohl Müll gebaut, waren da vorher links im Template-Verzeichnis?) sehe ich nun einen weissen Rand rechts und unterhalb der Fernbedienung. Das Fenster wird also wohl zu gross geöffnet.
    6) TV: "Öffne eigenes Fenster" sollte mal ein Icon bekommen...
    7) Konfiguration: War auch schon früher nicht sehr schick, ist aber nun auch noch verwinkelt und dadurch unübersichtlich. Ich fand es angesichts der nicht übertriebenen Funktionsvielfalt besser auf einer Seite. Nun muss man sich durch die Tabulatoren quälen und der rechte leere Rand jeder Box wird verwaist. Die alte Variante mit dem neueren Design würde ich klar präferieren. Da sieht man wenigstens alles auf einen Blick.
    8 ) Nochmal Konfiguration: Eine Hilfe für die Option hätte auch was. Wenn es so bleiben soll wie jetzt könnte man dafür den verwaisten Platz rechts verwenden, ansonsten mit größeren Tooltips. siehe auch 11.
    9) Nochmal Konfiguration: Ich glaube zum neuen modernen Design würde ein "flat"-Type für die Forms ganz nett passen....
    10) Nochmal Konfiguration: Wo ich schon bei graphischen Kleinigkeiten bin: Bei der selektiven Senderwahl wäre es nett, wenn eine leere Liste trotzdem eine adäquate Breite bekäme. Ich würde die glaube ich beide Boxen auf die Länge des längsten Eintrags setzen, dann wäe es einheitlich.
    11) Ok, Hilfe ist der letzte Punkt und ich benehme mich wie ein Dau und lese von oben nach unten. Ok. Speziell bei der Konfiguration (benutzt man selten, viele Fragen) fände ich nach wievor besser, wenn die Hilfe mit im selben Fenster wäre. Wenn man die Variante mit ToolTip(p) einbaut könnte man die auch bei Timer und Co einpflegen. Das wäre denke ich recht gut benutzbar (Delay auf 2 sekunden oder so) und konsistent überall einbaubar. Das bei den Timern keine Hilfe mehr drunter passt ist klar, aber dort ist sie auch nicht so wichtig glaube ich.
    12) Was läuft heute: Schön, dass man nun nach dem Timer programmieren wieder auf dem richtigen Tag landet. Aber:
    12.1) Bei einem Monatswechsel (gut dass ich heute getstet habe) sollten die Tage in der DropdownBox anders sortiert werden (28,29,30,31,1,2,3) statt (1,2,3,28,29,31). Vielleicht ist es sogar schöner das ganze Datum reinzuschreiben, keine Ahnung.
    12.2) Neues Feature: Es wäre schön in der Liste zu sehen welche Aufnahmen schon programmiert sind (z.B. rotes "rec" zwischen Zeit und Titel). Diese könnte man dann vielleicht auch mit einem Klick (plus Bestätigung) wieder löschen bzw. editieren. Ist so etwas schwer zu implementieren) Es muss ja ähnlich wie im VDR eine komplette oder teilweise Überdeckung der Sendung mit einem Timer erkannt werden....


    So, erstmal wars das glaube ich. Schaut aber auf jeden Fall viel moderner aus als früher und wird immer schicker. Grosses Lob!


    P.S.: Nochmals geändert... Ohne die fehlenden Bilder hätte es im ersten Anschein noch perfekter gewirkt. Und ja... Ich benutzte das install-Skript nicht ;)

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

    Einmal editiert, zuletzt von sirtobi ()

  • hi


    werde nachher gleich mal die beta2 installieren ;)



    ein frage vorweg .. oder gleich als anregung... meine systeme zu hause laufen alle nur noch als utf-8 umgebung... wird das .. bzw wenn nicht kannst du sowas noch mit einbauen .. das die seiten dann als utf8 codiert zurueck kommen?



    gruesse

  • Das mit dem Schneegestöber auf dem "Fernseher" im VDRAdmin habe ich auch!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi amair,


    wie wäre es mit folgendem feature in einer der nächsten Versionen: Eine Seite mit Infos über Clients, die gerade mit dem VDR verbunden sind?
    Dann könnte man sehen, ob man jemandem ggf. den VDR mit der VDRadmin-FB unter dem Hintern wegzieht/-ziehen muss, darf, kann (je nach charakterlicher Veranlagung). ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Zitat

    Original von MichaelB
    Hm...bin ich nur zu dumm oder gibt es für Aufnahmen tatsächlich keine
    "Wiedergabe"-Schaltfläche?? ?(


    Grüsse.


    Hast du noch einen vdr-1.2.x? Mit dem geht das IIRC noch nicht.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!