Hi,
also meine Bekannten und ich möchten nun endlich unsere VDR Systeme auf Client/Server Struktur umstellen und hätten gerne mal von euch gewusst, ob es mittlerweile Erfahrungswerte gibt, mit wievielen DVB Karten aktuell ein VDR zurecht kommt.
Ich habe natürlich die eine oder andere Diskussion darüber schon gelesen, aber leider kam da kein abschliessendes Ergebnis oder Aussage raus. Offenbar gibt es die Limitierung auf 4 DVB-s Karten seitens des Treibers nicht mehr, aber kann VDR denn mit mehr umgehen?
Jetzt kommen bestimmt wieder Fragen auf, warum mehr als 4 DVBs wenn die Boards doch meist nicht mehr PCI Steckplätze bieten.
Wir haben uns dazu Serverboards mit 6 PCI Steckplätzen+AGP besorgt (2x64Bit PCI, 4x33/66Mhz 32Bit PCI) ausserdem denken wir über den Einsatz von USB-DVBs Karten nach. Hierzu kaufen wir gerade die SkyStar USB und Hauppauge Nova-S USB um die Tauglichkeit festzustellen. Theoretisch könnten wir also effektiv tatsächlich 8 DVB-S Geräte anstecken (4x PCI, 4x USB) die restlichen PCI Steckplätze werden benötigt für RAID Controller und USB2 Steckkarte mit 4 USB-ROOTs.
Das was uns eigentlich fehlt ist ein Windows Client der die Usabiltiy vielleicht von WatchTV oder so hat. Aber das ist leider ein anderes Thema.