Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Hallo zusammen,


    also das mit dem Einzelversand nach Haus halte ich für unnötig, das mit den Hotspots hat Papsi schon vorbildlich organisiert, und die Verteilung innerhalb der Hotspot-Gruppe dürfte so passen.


    Das mit "5 Panel mehr kaufen" halte ich für schwierig:


    - Die Anzahl von 5 ist einfach nur definiert, genauso könnten wir 8 mehr kaufen oder 10 oder .....


    - Wer definiert eigentlich dann den Zustand "defekt". Für den einen ist defekt ein Totalausfall (schwattes Bild ;) ) für den anderen ist der "Schatten oben links zu groß" und ein "defekter Pixel unten rechts".
    Dann sind die 5 Ersatzgeräte schnell "aufgebraucht".


    Fazit für mich persönlich:
    Die Rückabwicklung übernimmt jeder selber mit dem Franzosen genauso wie bei der Ebay-Bestellung. Die Definition des Zustands "defekt" liegt dann auch bei jedem selbst.


    Interessanter fände ich noch die Abwicklung der Bezahlung. Irgendwer hatte ein Treunhandservice vorgeschlagen, die Idee fände ich auch nicht schlecht.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • @ all
    Zum Thema Rückversand nach F
    http://www.dercourier.de


    Laut der Liste könnte das dann 34€ sein. (Ok die Maße stimmen nicht überein, allerdings kann man da meißt mit dem Speditor reden)
    Diese Spedition ist bei mir um die Ecke (Mönchengladbach) und ich kann dort gerne mal wegen der 14cm zu großen Breite nachfragen.


    Wenn die sagen OK haben wir aber schonmal die Frachtkosten nach F halbiert.


    PS.: Habe mit denen nix am Hut!


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • hi emanuel


    bei deinen bedenken bist bestimmt du der glückliche.
    wir machen die sammelbestellung wegen dem preis
    den adama ausgehandelt hat.
    wem das zu unsicher ist kann das panel auch über ebay kaufen.
    da steht dann"privat auktion,übernehme keine garantie"
    was ist also besser?


    sorry ist meine meinung


    gruss rockinbandit

  • @ Paddy


    Treuhandservice habe ich ins spiel gebracht. Allerdings habe ich keinen Anbieter (seriös) gefunden. Also wenn Du eine Idee oder Kontakt hast immer her damit.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • vorher sind die dinger dann verscherbelt, und das wars dann...
    Wer ne Einzelrechnung, einen Einzelversand, eine persönliche Garantiezusage, Netz und doppelten Boden haben will, der mag den dafür notwendigen Preis bezahlen. Der liegt entweder bei den 360 Euro vom Franzosen fürs Panel nach Hause, oder eben so um die 1500 Euro oben drauf für n Consumergerät ausm geilen Laden...


    So einfach ist das.


    Und damit es nicht zu missverständlich bleibt, oder wird:


    Ich, Adama, bin auf KEINEN Fall der Garantieansprechpartner, wie schon vor einem halben Jahrhundert gepostet.
    Ich bin auch keine Bank die die knapp 22000 Euro vorschiessen kann und WILL. Wo kämen wir denn da hin? Meine Frau würde mich schlachten, und das zurecht, wie man an den letzten fuffzich postings ablesen kann (sorry polemik, aber es muss mal raus!).
    Ich bin mir über die Geldwäschethematik durchaus bewusst, und Cooper EXTREM dankbar für seinen erhellenden Worte (DANKE Mirko, hoffentlich lernen wir uns mal persönlich kennen, dann geb ich ein Bier aus!), denn im Gegensatz zu den meisten hier im Forum wohne ich Grenzgebiet und erlebe täglich, was der Zoll so anstellen kann ,wenn die Jungs Langeweile haben. (Hausdurchsuchung ohne richterliche Verfügung ist im Zollgrenzbezirk möglich, zum Beispiel... und ein 10er Pack Panels in der Garage erklär dann mal...)
    Ich bin auch kein Testkarnickel, dass auf eigene Kosten nach Frankreich fährt, dort jedes Display auf Funktion prüft, alle Bildschirmmodi durchspielt, die "Schattenthematik" mit meinen Augen "fehlerhaft" bewertet, gute von schlechten Displays aussondert, die guten dann wegschafft, und verteilen lässt. Wer das erwartet, kauft im schlauen oder im blöden Laden sehr viel billiger ein... Abgesehen davon, dass der Franzose die Hände sprichwörtlich überm Kopf zusammengeschlagen hat, als ich mit der Frage kam...
    Wer den Thread von Anfang an aufmerksam verfolgt hat, und sich nicht in der Mitte irgendwo eingeklinkt hat, weil es nach Reibach riecht, der wird gelesen und verstanden haben, dass es sich hier um gebrauchte Elektronik-Teile handelt (Ausnahme wären die Controller und zwar alle, die sind nagelneu! Ja auch tilos geschosse sind funkelnagelneu, ordentlich verpackt, wie man es von OEM-Komponenten erwarten darf!). Die Panels stammen von einem Flughafen wie man munkeln hört, und haben gelaufen. Wie lange kann keiner sagen. Die Lebensdauerthematik haben wir glaube ich vor 25 Seiten abgehandelt, also wärme ich das Thema nicht nochmals hier. Wem das nicht passt, soll bitte die Finger davon lassen.
    Darüber hinaus, wer sich nicht absolut sicher ist, dass er weiss was eine VDE (nicht R)-gerechte Elektronikmontage ist, lasse bitte im Hinblick auf das eigene Leben SOFORT UND AUF DER STELLE die Finger von dem Projekt. Hier spielt STARKSTROM die Musik. Das ist nicht wie weiland beim PSONE-TFT basteln!!! Der Inverter konnte einem schon mächtig einen rucken, aber hier sind wir in der championsl-league d.h. netzstabiler Starkstrom mit 325 Volt! Ein falscher Griff und du liegst in der Ecke! Punkt!!
    Noch was, selbst auf die Gefahr, dass dem Einen oder Anderen mein heutiger Tonfall nicht passt (sorry ich komm nach diesem Mail wieder runter, versprochen!)... hört endlich auf damit das Projekt in alle Richtungen hin kaputtzuposten, so wird es nie was. Wenn ihr es nicht hinbekommt zu einer einheitlichen Aussage zu kommen, wie wir den Franzosen denn nun zu bezahlen gedenken, warum diskutiert ihr überhaupt Garantien oder Gewährleistungen oder sowas?? (Meine bescheidene Erfahrung ist, wenn ich mit Geld in der Hand auftreten kann, kann ich auch Forderungen stellen, wenn nich... nich... ;) )


    Jeder von euch hatte von Anfang an alle Informationen, wo es die Displays gibt, wo es die Controller gibt, etc. pehpeh...


    Und wie ich mitbekommen habe, sind ja durchaus in der Zwischenzeit schon einige Teile in den hiesigen Bastelstuben gelandet ;)


    Wir "im Hintergrund" haben nur die Informationssperre verhängt, damit wir die angeheizte Diskussion und die kurzfristig angelaufene Preishatz so gut es geht aufhalten konnten, im Sinne von uns allen. Wer jetzt meint, ein wie auch immer geartetes, besseres Ergebnis hinzubekommen, der soll gerne sofort übernehmen, oder uns übrigen zeigen, wie er es beim Franzosen hinbekommt. Die aktuellen Zahlen liegen ja jetzt vor.


    Ich reisse mich nicht darum meine komplette Freizeit der letzten paar Wochen dafür zu opfern. Ich stell mich gerne freundlich hinten an, und frage höflich um ein Display nach.


    Nicht falsch verstehen, ich mache hier kein "fishing for compliments". Ich bin stinksauer, aber das gibt sich wieder ;)


    Und was lerne ich daraus:


    Wenns nochmal so eine Gelegenheit gibt, dann kann ich entweder die Klappe halten, und mich selbst versorgen, oder ich regle die finanzielle Seite erstens selbst, und zweitens vorab... Das geht aber sicher nicht mit non-profit-Gedanken wie jetzt, sondern mit voller Kalkulation aller Aufwände und Steuern. Genau das war und ist es allerdings was ich immer vermeiden wollte, denn hier im Board helfen wir einander! Und das soll auch so bleiben!


    Gruss
    und nix für ungut!!!


    Adama ;)


    so jetzt ist mir wohler...

  • @ all
    zuerst sollten sich nochmal alle Melden ob sie mit den Preisen einverstanden sind!!!
    Ich finde das sollte beim Hotspot Orga passiern und dieser gibt Papsi die Rückmeldung. (Damit Papsi net vollgebombt mit PNs wird.


    Dann entscheidet sich auch wieviele von der Warteliste nachrücken und in welchen Bereich wieviele gehen. (Schließlich haben noch immer net alle Bestätigt!!!!!)


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Zitat

    Original von Yazariel
    zuerst sollten sich nochmal alle Melden ob sie mit den Preisen einverstanden sind!!!


    Ich bin mit dem Preis einverstanden wenn er bei 280 Euro bleibt. Ich bin nicht zufrieden wenn es auch 360 sein können. Für diesen Fall kann man mich von der Liste streichen.


    Adama


    Natürlich bin ich dir für dein Engagement dankbar!!


    Es ist mir auch klar, dass das Display jederzeit den Geist aufgeben kann. Darum geht es mir auch gar nicht. Es ging nur darum, was ist wenn das Diplay kaputt geliefert wird.


    Für den ein oder anderen mögen Mehrkosten von 80 Euro nichts sein, für mich aber schon!

  • Viele Köche....


    Bleiben lassen und gut is'


    Es gibt ja EBay. Ausserdem werden bei sinkender Nachfrage die Preise wieder fallen, so daß es am Ende egal sein wird ob Einzel- oder Sammelbestellung. (hoffentlich)


    Man lernt meist mehr aus Niederlagen.....


    Tilo190 Die persönliche Auslieferung finde ich übrigens hoch anständig. Schade nur, daß nichts draus wird.

  • STB
    Warum so negativ ?


    Preise, Quellen, Hotspots stehen doch soweit ich das in den 3 Threads verfolgen konnte fest.
    Jetzt müssen wir uns nur noch um das Thema Bezahlung kümmern.


    Statt zu "meckern und jammern" hier mal ein Vorschlag (ggf. können wir das Thema in den Bezahlungsthread verschieben):


    iloxx SAFETRADE


    iloxx SAFETRADE


    1. Per E-Mail wird der Käufer angewiesen, auf das Treuhandkonto von iloxx einzuzahlen.

    2.Der Käufer überweist auf das Treuhandkonto von iloxx.

    3.Der Verkäufer wird von iloxx per E-Mail über den Zahlungseingang
    informiert. Zusätzlich kann er sich im iloxx Tracking-System über den
    Status des Auftrages informieren.


    4. Der Verkäufer organisiert den Versand oder nutzt den Versandservice
    von iloxx.

    5 Nach Zustellung der Ware muss der Käufer iloxx den Erhalt bestätigen.
    Ist die Ware einwandfrei wird der Treuhandbetrag an den Verkäufer überwiesen.

    iloxx würde ich so pauschal als seriös einstufen, sind schließlich als "Marke" bekannt.


    Gruß
    Paddy




    Edit: Hat sich schon erledigt, geht nur in Österreich und Deutschland (wer lesen kann ist klar im Vorteil.....)

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy ()

  • Das wär super.
    Nur das erste Problem was ich schon wieder sehe ist, wie kommt das Geld dann nach F ;(

    Zitat


    iloxx bietet SAFETRADE nur innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie zwischen diesen beiden Ländern an.


    Ich hoffe die Sache scheitert jetzt nicht daran, das wir nicht fähig sind, dem Franzosen das Geld zu bringen. Ich hab aber leider auch keinen Plan


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Ok, nächster Versuch ;D


    Ebay empfiehlt für die Abwicklung bei eBay Frankreich, eBay Belgien und eBay Niederlande den Treuhandservice Triple Deal.


    http://pages.ebay.de/weltweithandeln/verkaufen/risiken.html



    Hier die Infos über den Service:


    https://www.tripledeal.com/es/…wPage?object=nonmemberFAQ


    Man müsste jetzt nur prüfen wie vertrauenswürdig der Service ist und wie die rechtliche Lage aussieht (=> Transaktionsvereinbarung).


    Haben wir hier Juristen im Thread ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Adama:
    kann ich schon verstehen dass du sauer bist, ich seh das Ganze auch als Bastelprojekt und nicht als saugünstigen Superfernseher. Ach und natürllich vielen Dank für deine Arbeit, super!
    Eine Frage bleibt für mich aber noch offen (hoffentlich hab ich nicht überlesen..): stellt der Franzose Rechnungen aus, und wenn, dann pro Hotspot? Oder ist es genau das, was du erst fragen willst wenn du das Geld im Rücken hast?


    @alle:
    Dass es auf Gebrauchtgeräte überhaupt Garantie gibt war vor ein paar Jahren eh noch undenkbar, klar bei Übergabe sollten die Dinger schon funktionieren, aber ich halte es für sehr unrealistisch,, dass der Franzose in einem halben Jahr überhaupt noch Ersatz besorgen kann, und reparieren kann man sowas ja auch nicht wirklich.
    Fazit: gebraucht = günstig, aber schwierig mit Garantie


    Dass das ganze per Vorkasse ablaufen wird, war ja von Anfang an klar, und bei Vorkassegeschäften ist es völlig normal, dass man dem Händler oder in unserem Fall auch dem "Finanzminister" vertrauen muss. Anders gehts eben nicht.
    Fazit: wer bereit ist für ein wirkliches Schnäppchen, und als solche sehe ich das Ganze, ein kleines Risiko einzugehen, der soll mitmachen, alle anderen eben dann nicht. Wenn wir hier noch 5 Tage rumdiskutieren is vorbei und ich hätt gern so ein Ding!! :)


    Also meldet euch doch bitte alle bei eurem Hotspot, wer die nächsten Tage 512,- überweisen will und kann damit wir schnell zu einem Ergebnis kommen. Wer weiss wie lange das Angebot des Franzosen noch steht ( und wie lange Adama noch Lust hat..).


    Konkerter als jetzt wirds nicht mehr!


    Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand angegriffen, wenn, wars nicht meine Absicht!


    Grüße,
    Simon



  • Macht Euch mal frei von dem Garantie-Gedöns.


    Wenn das Teil hin ist, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, alleine die ca. 200 EUR Porto für hin und zurück sorgen dafür.


    Ich nehme so'n Teil immer noch, auch ohne den ganzen Sicherheits-Scheiss.


    Die Sache mit Tilos Controllern sehe ich da optimistischer, da Porto ist niedrig und Tilo klang so als wäre er kooperativ bei eventuellen Problemen. Allerdings wird er auch nicht 2 Jahre Garantie drauf geben können, wenn sein Vorrat weg ist it's aus.

  • samc
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?


    Du willst also die Kohle (Panel + Controller) an den Hotspot-Verantwortlichen überweisen (10 x 512€).
    Der hält die Kohle für die 10 Controller für Tilo190 vor (der diese ja persönlich vorbeibringt, respekt !!) und überweist die Kohle für die Panel an den Franzosen ?


    Mir wäre wohler wenn der Franzose + Tilo190 sich bereiterklären die Zahlungsabwicklung über den Treuhandservice abzwickeln. Ist für beide Seiten sicherer.


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Hallo,


    jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu - die Wahrscheinlichkeit das was kaputt geliefert wird - halte ich für gering - die grössere Gefahr sehe ich da eher beim Zusammenbau (bitte nicht gleich hauen) es sind ja hier nicht alles Elektroniker die auch 100% wissen was sie tun -- bloss dafür kann weder Tilo noch Franzmann was ...


    Ich hätte persönlich kein Problem die 512EUR an Papsi zu überweisen - vertrauensbonus - kenne ihn schon von epiacenter und htpc-news.de von daher - wer nicht wagt der guckt in die Röhre statt aufs Panel?


    André

  • hallo,


    vielen Dank an Adama für die klaren Worte -


    als ich im April auf die Display Quellen USA 29"er & Franzose 40"er gestossen bin - habe ich die Gelegenheit genutzt und gekauft.


    Eh mir die Gedanken an evtl. defekte Displays überhaupt kamen - waren die Teile auch schon da.


    angeschlossen - ausprobiert - läuft, alles wunderbar - GOTTSEIDANK nicht vorher den Kopf zerbrochen über:


    Verkäufer unseriös ???
    Displays ok ???
    Garantie ???
    oder fällt mir morgen etwa der Himmel auf den Kopf - dann brauche ich ja gar kein LCD TV mehr ???


    Fakt ist - seit mehreren Wochen TV Genuss pur !!!


    Wie sagte Gorbi einst ? Wer Zu Spät kommt - den bestraft das Leben...


    es kann manchmal so einfach sein.


    Gruß

  • Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube um den lieben Frieden Willen wäre es besser wenn Jeder sein Süppchen kocht.


    Oder jeder Hotspot für sich.


    Die Controller habe ich, jeder kann mir mailen, und der Preis wird mjam.......grrrr...würd.... denke ich fast so bleiben ;)


    Muss nur sehen was für ein Versand bzw. Verpackungsaufwand das wird.


    Ich kann Adama voll verstehen..............nurmal dazu!


    Ich kann wie es aussieht bald auch ein gelasertes Blech anbieteb wo die elektronik drauf verbaut wird, mit Stehbolzen und Aussparungen für die Anschlüsse.


    Will das hier nicht kaputtreden, aber es sieht nun wirklich so aus als wenn es kaum zu einer Lösung kommen würde.


    Und ich seh mich schon an einem Hotspot allein , wartend auf den Zahlemann stehen, und wieder 700km nach hause fahren ;)


    Grüsse


    Sven

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen.
    Diese beinhaltet alle Daten, die für die nächsten Schritte wichtig sind.


    Mittlerweile haben sich einige gemeldet, daher muß ich was ändern.


    Ich werde die Liste im Thread der Versandplanung erstellen und dann hier drauf hinweisen.



    ALSO
    Wer noch irgendwas geändert haben will, soll sich bitte innerhalb der nächsten paar Minuten/Stunden/Tage melden.


    Gruß
    PAPSI


    PS
    Ich würde den auch den Finanzminister für den Bereich 7 Ingolstadt übernehmen
    PPS ja ich bin auch in anderen Foren unter diesem Namen gemeldet(beisammen.de , epiacenter , htpc... usw) Also wer kein Vertrauen hat, soll sich selber was einfallen lassen oder fliegt aus der Liste.
    ich will doch auch nur mein Display haben. ;D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!