Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Dreamy,


    hab ich schon so verstanden, aber was hindert dich dran mal für uns alle nachzuforschen ob der Displaytyp noch gebaut wird, oder schon EOL oder die lastcall-last order procedure läuft.. wäre zumindest ein hinweis darauf ob die dinger schon älter sein könnten...


    Gruss


    Adama :)

  • Jungs bleibt friedlich...


    wir haben jetzt hier soviel TFT-Erfahrung und Kontakte zusammen, es müsste doch zu machen sein, dass wir das Projekt realisieren...


    Selbst wenn der Franzose sich nicht meldet, haben wir hier 35 Interssierte. Wenn man mal vorsichtig davon 10 abzieht, bleiben 25 Einheiten für den harten Kern der Unerschrockenen...


    Mann, 25 40er verkauft Keiner jeden Tag so mir nix dir nix...
    und wenn man sich jetzt noch überlegt, dass wir hier im Forum zu jedem wirklich nennenswerten E-Grosshändler persönliche/berufliche oder geschäftliche Kontakte haben, denke ich...


    zusammenbleiben, und das ding in aller Ruhe schaukeln...


    (ich wär auch gern heute losgedüst, und hätte den Audi vollgemacht, aber was solls)


    Gruss


    Adama ;)


    edit on //


    es sind 37!


    sorry
    edit off//

  • Das Datenblatt in Revision 5 ist von 2002, die technischen Daten des Panels sind o.k., jedoch ist das sicher nicht allerneuester Stand der Technik.


    Mal sehen, vielleicht kann ich noch ein paar Infos zu den Panels finden...


    Gruß
    dreamy1

  • Ich fände es nicht schlimm wenn es ein anderes Panel werden würde. Ganz im Gegenteil, wenn es ein neueres/besser Panel wird, auch für ein paar Euros mehr, wär es doch noch viel besser. Ich wäre auch bei nem anderen Händler dabei.


    Zoidberg

  • Zitat

    Original von Adama
    Wenn ich jetzt sicherheitshalber die o.a. 50KStunden lebensdauer der Röhre nehme,


    (sorry OT) naja, das ist wie mit der 100jährigen Lebensdauer der HDDs und die reale kennen wir ja ;).
    In einigen Bereichen wechseln wir gerade TFTs in Automaten aus, die so je nach Aufstellungszeitpunkt 4-5 Jahre alt sind. Die laufen 24/7. Das Problem ist nicht der Totalausfall, sondern die allg. erhebliche Helligkeitsreduzierung und der Schwarzanteil an Ende der Röhre. Der kann( wenn der Diffusor das schlecht weiter verarbeitet) schon zu Helligkeitsunterschieden führen. Jedenfalls sind diese TFTs nach den 4-5 Jahren in einem Stadium angelangt das man bei normalem Tageslicht rel. wenig erkennen kann und müssen raus.


    Gruß Fr@nk

  • Alles Spekulationen. Unsere Early-Adopters müssen sich die Teile anschauen und werden dann sehen in welchem Zustand sich die Panels befinden.


    Klar sind TFTs die schon 3 Jahre Dauereinsatz hinter sich haben nicht mehr zu gebrauchen da ausgegilbt... (sieht ja jeder an seinem Heimtft/Laptop).


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Alternativen sind immer gut :-). Ich würde aber mal bis Montag warten, kann ja sein das der am Donnerstag/Freitag ebenfalls freigemacht hat und am Wochenende sowieso, und somit erst am Montag wieder loslegt, darum würde ich das jetzt nicht überbewerten wenn da noch keine Antwort kam.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Wenn Plan B heißt: ein anderes und definitiv neues Display, würde ich mich auch gerne anschließen. Ludwigsburg liegt ja auch logistisch gut.


    meteosat

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Hi
    Hab bei euch mitgelesen und wollte evtl. einen direkten Weg von den 40 " geben. Denn ich habe von dem Franzosen einen gekauft. Dieser war auch nach vier Tagen schon da! Es sieht so aus , als beziehe er die Dinger direkt China/ Japan , weil auf dem Karton ist auch noch der alte Absender drauf gewesen. Ich kann leider die Sprache net entziffern , aber es sind zwei Telefonnummern drauf. Evtl. kann man da ja anrufen und das klären ob man bzw ihr sie von dort beziehen könnt!?
    Wenn ja geb ich sie gern weiter , wenn nicht dann auch egal und guten Erfolg noch.

  • hallo,


    ich hatte mir vor ca. 1Jahr ein eBay TV-Set gekauft, war dann nach sporadischer Suche im April erst auf den 29" Anbieter aus den USA und dann auf den 40" Anbieter (Franzosen) gestossen.


    - beide gekauft -


    Dann hatte ich diese Quelle in folgende Foren gestellt:


    http://www.diybeamer.ch/forum/ptopic,44339.html#44339


    http://www.repdata.de/wbb2/thr…?postid=284468#post284468


    ... und dem Verkäufer der eBay- TV Set`s den Tipp gegeben.


    Seitdem boomt es wohl bei dem Ami und dem Franzosen.


    Zu dem 29"er - ist nagelneu und einfach TOPP.


    Zu dem 40"er - ist gebraucht aber auch ok.


    Soweit ich weiss, waren die 40"er als Anzeigen in Flughafen-Displays eingebaut und diese wurden getauscht, weil sich innnen eine Folie etwas gewellt hatte ( daher die Schatten ) ist aber meiner Meinung nach vernachlässigbar.


    anbei ein paar Testbilder


    Zum Einbau eines 2.Netzteiles werde ich auch noch posten


    Gruß

  • Hallo,


    Was mich mal interessiert, was die Pläne B und C beinhalten.


    Und wie weit, dort die Planungen/Info´s sind?


    Jetzt habe ich mich ja eintschieden auch solch ein Panel zu nehmen und irgendwie geht mir das jetzt zu langsam...


    Will nicht drängeln - hoffe nur das der Franzose nur einen größeren Rausch zum Vatertag hatten und jetzt noch den Kater ausschläft


    Will nur hoffen, das er bald wach wird und sich dann bald meldet.


    :D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • @ papsi,


    ho brauner,
    ganz ruhig ;)


    ich weiss, die "Funkstille" nervt, aber im Sinne sinnvoller Preise gehts offensichtlich nicht anders. Eigentlich sind die "Pläne" ganz einfach zu erraten...


    wenn ich bei A nicht kaufen kann, dann vielleicht bei B ??
    und wenn ich Display X nicht bekommen kann, dann Vieilleicht Display Y, sofern es mindestens gleich gut ist oder besser.


    Und noch eines müssen Alle verstehen, bei der Menge wirds nicht einfach!


    Gruss


    Adama ;)

  • OK - dann muß ich(wir) noch ein wenig Geduld aufbringen und ich glaube irgendein Plan wird schon klappen :]

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von schnuggi24
    Hi
    Hab bei euch mitgelesen und wollte evtl. einen direkten Weg von den 40 " geben. Denn ich habe von dem Franzosen einen gekauft. Dieser war auch nach vier Tagen schon da! Es sieht so aus , als beziehe er die Dinger direkt China/ Japan , weil auf dem Karton ist auch noch der alte Absender drauf gewesen. Ich kann leider die Sprache net entziffern , aber es sind zwei Telefonnummern drauf. Evtl. kann man da ja anrufen und das klären ob man bzw ihr sie von dort beziehen könnt!?
    Wenn ja geb ich sie gern weiter , wenn nicht dann auch egal und guten Erfolg noch.


    Könntest du die Telefonnummern posten? :)
    Ist ja kein Problem per VoIP da mal anzurufen oder die nummern in google einzutippen und so vll den anbieter rauszufinden.. :]


    edit, mit Sparvoip kostet es nix nach Japan oder China zu telefonieren! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!