Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Tach erstma,
    es geht um folgendes:
    http://megamos.gotdns.org/megamos/tft1.jpg


    Das ist ein 40" Industrie Panel mit Dual Link LVDS anschluss.
    Hab mit dem Händler aus Frankreich en Preis von 300€ pro Panel ausgemacht (basierend auf 10stk abnahme), dazu kommt dann noch 100€ für den Versand zu mir (alle Displays zusammen), bei 10 Käufern also 310€ + Transport zu euch.


    Jetzt denkt ihr bestimmt was soll ich mit dem Panel ohne Controller. Passende Controller inkl. HDCP, Netzteil, Verstärker für Lautsprecher und Fernbedienung gibts bei Ebay für 100€


    Hab mit dem Kit-Anbieter en Preis von 90€ pro Kit + 40€ Gesamtversand abgemacht.


    Bilder vom Controller: http://www.svengang.com/lcd.htm


    Technische Daten des Panels:
    500cd/m³
    22ms (rise+fall)
    1280x768
    500:1 Kontrast


    Datenblatt: http://homepages.nildram.co.uk…20Sanyo/TM396WX-71N31.pdf
    Link zur Auktion (Panel):
    http://tinyurl.com/jrjx5
    !Da steht "The screen is in perfect physical and working condition, just have some shadow marks on the image."!


    Kommentar des Anbieters dazu:"we've got many panel and shadows mark are on different position according
    the tfts.
    It's not possible to show you the mark but they are only visible when the
    image is inert and blue."


    Link zur Auktion (Controller):
    http://tinyurl.com/ovr3h


    Bei 10 Teilnehmern ergiebt sich ein Gesamtpreis von 404€ +Transport zu euch und das für ein 40" TFT inkl. Controller, Netzteil etc. nur gehäusi is eben keins dabei


    Würde gerne mal wissen ob interesse besteht.


    Greetz,
    Xstream


    p.s.: Ich habe weder mit dem Kit-Anbieter noch mit dem Panel-Anbieter irgedwas zu tun und profitiere auch sonst nicht irgendwie aus der Sache.

  • Mache mal den Anfang:
    Ich würde 1 Stück nehmen (Display und Elektronik), wenn sich mindestens 10 Käufer finden :]


    Edit: Der Link zum Datenblatt funktioniert nicht

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    2 Mal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Hätte ggf. auch Interesse. Aber erstmal eine blöde Frage: Wo wird die ganze Elektronik untergebracht, im Gehäuse?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Kannst du nach eigenem Gusto gestalten - ist ja kein Gehäuse dabei. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Die Auflösung ist in der Beschreibung mit : "with a resolution of 1280 x 168 Pixels." angegeben,... erst den Tippfehler bestätigen lassen.


    Und was bitte ist mit "shadow marks" gemeint ? Schattenflecken ?? Oder meint er das an diesen Stellen das Bild eingebrannt ist ?? Und nur bei einem blauen Standbild sichtbar ?? (will mich nur vergewissern das ich das richtig verstanden habe).


    Ich mein, verlockend wäre das Angebot ja sicherlich, aber 500 Euro zum wegwerfen sind einfach zu viel...


    Wie hast du dir das mit der Bezahlung vorgestellt ? Wir überweisen das Geld im voraus?


    Wenn du dem Verkäufer das Geld überweist und es beim Versand Schwierigkeiten gibt, dann bist du sicherlich nicht gewillt uns die Kohle zurückzuerstatten (was ja auch verständlich ist).


    Eventuell kannst du die Komplettsets ja bei Ebay reinstellen mit Versandkosten etc.. und wir kaufen es dann von dort, dann wäre das Ganze zumindest rechtlich abgesichert (zumindest für uns Käufer).


    Ich würde eine Anzahlung bevorzugen (z.B. 200 Euro) und den Rest bei Erhalt der Ware.


    Aber wenn sich diese Kleinigkeiten klären lassen nehm ich auch eins.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Zitat

    Original von Dyl0n
    Wann würd die Bestellung den ca zusammen kommen? Denn ich als armer Azubi müsst leider etwas drauf hin sparen.
    Gruss,
    Mattheus


    Wenn du deine Eltern nett bittest (und sie von dem Kostenvorteil überzeugen kannst) schiessen sie dir bestimmt mal die Hälfte vor... :D


    Deus


    1280 x 168 ist ein Schreibfehler, es muss 1280 x 768 heissen (siehe Datenblatt)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Zitat

    Originally posted by Deus
    Die Auflösung ist in der Beschreibung mit : "with a resolution of 1280 x 168 Pixels." angegeben,... erst den Tippfehler bestätigen lassen.


    Und was bitte ist mit "shadow marks" gemeint ? Schattenflecken ?? Oder meint er das an diesen Stellen das Bild eingebrannt ist ?? Und nur bei einem blauen Standbild sichtbar ?? (will mich nur vergewissern das ich das richtig verstanden habe).


    Werde nochmal explizit nachfragen



    Zitat


    Ich mein, verlockend wäre das Angebot ja sicherlich, aber 500 Euro zum wegwerfen sind einfach zu viel...


    sicherlich




    Würde das ganze wenn möglich komplett über PayPal abwickeln, wie es genau ablaufen wird werden wir aber nochmal diskutiern wenn genug Leute dabei sind



    Zitat

    Originally posted by harot
    Hast Du irgendeine Aussage zur Garantie ? Nur die 14 Tage oder auch die normale gesetzliche ?


    Gruß


    Soweit ich weiß gelten nur die 14 Tage zumindestens hab ich vom Anbieter noch nix anderes zu hören gekriegt


    Grüße,
    Xstream

  • Da ich dieses Thema von Anfang an beobachte möchte ich nun etwas dazu schreiben.
    Ich besitzte diese Ansteuerung seit ziemlich einem Jahr und experimentiere schon lange.Es gibt keine! Handvoll Panels (laut Aussage des Ebayers der diese Steuerung anbietet).Es gibt nur ein Panel was mit dieser Ansteuerung funktioniert und das ist dieses 29" Panel aus den USA.Solltet ihr euch für das 40" entscheiden, dann ist Batelarbeit angesagt.Das 40" Panel benötigt bei einer max. Brightness ca. 14000 mA! Das dazugehörige Netzteil schaltet schaltet bei ca 10000 mA ab!Also ist ein zweites Netzteil von Nöten und dass muss angesteuert werden.Die Ansteuerung extern in einer "Kiste" (vom Anbieter vorgeschlagen!) könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen.Das Displaykabel darf, laut Spezifikation,eine max. Länge von 11" Zoll haben.Also nix mit Bilderrahmen und "Kiste" im Schrank verstecken.
    Kurz noch meine Erfahrung zum 29" Panel.Der Anbieter aus den USA ist absolut vertrauenswürdig und furchtbar schnell.Habe auf 3 Panels ! geboten und wurde jedesmal als Zweithöchstbietender zum Sofortkauf angeschrieben,
    da der Gewinner der Auktion nicht bezahlen konnte.Natürlich habe ich die Auktion genommen mit dem geringsten Betrag. (222,22 USD + 102,50 USD Versand= allincl. 261,32€, am Montag bezahlt und am Donnerstag Mittag war der Postbote da!!).Wer will bekommt vom Anbieter noch eine 3 jährige Garantie auf das Panel für 0,85 USD im Monat.
    @ Wirbel
    Sei bitte vorsichtig mit dem Netzteil.Mess mal bitte die Kühlkörper gegen Masse, da könnte eine Spannung anliegen?!


    So, wenn ihr Fragen habt, ich beantworte sie gerne,so ich sie beantworten kann?!
    Thomas

  • Zitat

    Original von Level5


    Wenn du deine Eltern nett bittest (und sie von dem Kostenvorteil überzeugen kannst) schiessen sie dir bestimmt mal die Hälfte vor... :D


    Eher nich, Mutter hat da so die Einstellung das man sich erst was erarbeiten soll bevor man es sich Leisten kann (also wird das mit Leihgabe von denen nichts)


    Naja wenn sich kein Wunder auftut muss ich wohl drauf verzichten ;(
    Denn ich glaub mal keiner hier wartet 2 Monate auf mich.


    Gruss,
    Mattheus

  • Ich denke auch, dass es passt.
    Der maximale Strom würde doch nur bei voll aufgedrehter Helligkeit fliessen, bei "normaler" Helligkeitseinstellung müsste es reichen

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Ich denke mal so.Der Anbieter legt ein 2.Netzteil bei und fertig.Lasst euch bitte eine Nahaufnahme von der Platine schicken.Auf dieser Platine befindet sich ein kleiner Aufdruck mit einem Punkt für die Displaygröße.

  • Sieht ja gut aus .. aber 22ms.
    Ich hab hier ein 8ms Gerät (Benq 7350) und sehe bei dunkeln Scenen noch leichtes nachziehen bei Bewegungen.


    Ein 25ms 32" Packardbell habe ich nach dem ersten DVD Test sofort zurückgegeben.

  • Ja, sicher würde der Strom passen.Was passiert wenn du die Brightness längere Zeit auf z.B 80% hochdrehst.Außerdem ist löten angesagt bei einem Netzteil, denn Anschluss BLCN 3 + 4 fehlen.


  • Hallo Thomas,
    ich habe ebenfalls lange die Datenblätter gewälzt, bevor ich mich getraut habe ein Display zu kaufen. Es ist richtig, dass das grosse Display mehr Strom zieht und deswegen das vorhandene nicht ausreicht.
    Andererseits ist das die absolut einzige Hürde. Es wird keine Ansteuerung des Netzteils benötigt, es müssen einfach die entsprechenden Ampere bereitstehen, genauer 2 x 7Ampere. Da könnte man sogar einen der Inverter vom vorhandenen Netzteil speisen.


    Ob am Netzteil-Kühlkörper Spannung anliegt werde ich sehen. Da ich aber beruflich mit bis zu 130Kilovolt arbeite, denke ich das wird kein Problem. *g*


    -w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!