Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Das (Antwort von mikle2: Berufsgenossenschaft,Ebay,Sanyo + die Verbraucherzentrale wurden eingeschaltet) stimmt mich auch zunehmend misstrauischer, was diesen "Vertrieb" angeht.
    Werde da mal nachhören.

  • Hallo!


    finde es lustig wie ihr euch Sachen ausdenkt und dann darüber herzieht und es zerstückelt.


    Ich habe Adama einen Preis von 250€ gemacht.


    Bei der Lösung ist alles dabei incl. Netzteile.


    Ich denke wenn ihr Euch den Kontron anseht, ist das kein Wucher sondern ein im Vergleich fairer Preis.


    Zu Mikle 2 sage ich nichts...........Kinder......


    nunja, würde mich über Reaktionen freuen.


    Frage mich nur warum man nicht über alles im NORMALEN Ton reden kann.


    Bei Euch kommen immer nur übereilte Aussagen.............schade!

  • Hallo!



    Ja richtig.


    Was in diesen 250€ nun was kostet sei dahin gestellt.


    Das ist der Komplettpreis und Ende!


    Klar wurde das vor einem Jahr schonmal ( mit einem Netzteil ) für 50€ verkauft.


    Jetzt nun nichtmehr.


    Ich denke wenn ich die Teile gekauft habe, sie mein Eigentum sind, darf ich den Preis bestimmen.


    Es ist nun ein fairer Preis, ich denke das kann auch jeder nachvollziehen.


    Und bei einem Geschäft sollen immer beide Seiten lachen, und nicht nur eine.


    Grüsse


    Sven

  • @ tilo190 and all others...


    Die Preisaussage stimmt!
    Der guten Ordnung halber und ohne respektlos erscheinen zu wollen, ändert dies nichts an der Tatsache des doch "auffallend sprunghaft" gestiegenen Preises... aber was solls... jeder ist seines Glückes Schmied, und ich hoffe Tilo190 nimmt mir diese Äusserung nicht übel.


    Ansonsten warte ich eigentlich immer noch auf eine formelle Bestätigung, dass Tilo190 auch die angefragte Menge tatsächlich liefern kann und in welcher Zeit.


    Ferner hat er mit ergänzend zu dem 250er Angebot noch angeboten ein gelasertes Montageblech für die Platinen liefern zu wollen und zu können. Allerdings war er sich noch nicht über den möglichen Aufpreis für das Blech im Klaren.


    Seine Aussage war, dass er, wenn ich wolle, mir 1000 Sätze liefern könne, habe ich nicht so ganz ernst genommen, und hoffe immer noch auf eine formelle Bestätigung.


    Wenn die nicht kommt, kommt nix. Zumindest nicht von meiner Seite.


    Was anderes...


    Wenn wir Tilos Preise mal annehmen, dann kommen wir überschlägig auf folgende Kalkulation:


    300 das Display (aufgerundet!)
    250 Tilos Controller inkl. 2 Netzteile und allem anderen Zapp...


    macht 550 Euro (eher etwas weniger) für die Komponenten...


    wie immer Kleinteile und Gehäuse nicht gerechnet.


    Soviel zu dem Thema...
    wenn allerdings auch nur im Entferntesten etwas an dem obigen Posting (Mikle2) dran sein sollte, dann wäre vielleicht ein klärendes Wort von tilo190 garnicht verkehrt, und bei einem Geschäftsangebot von über 12000 Euro die er von uns haben will auch sicher nicht zuviel verlangt. Oder?


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Ich werde meine Controller definitiv nicht bei Tilo190 kaufen.


    Das ist doch echt ein Witz! :(



    hmm...........


    dann erkläre mir warum dann ein Kontron der warscheinlich mit den selben Funktionen mehr kostet und nur Bestelei ist, besser wäre.

  • Jungens langsam...


    Ich bin zwar nicht der Threadowner, aber das Letzte was ich hier sehen und hören will sind flamewars!!!


    Wenn man sich wie auch immer aufregt und ärgert, dass du, Tilo190, deine Preise nun, sagen wir höflich, einer vermeindlichen Marktgegebenheit anpasst, dann musst du das eben wegstecken, und zwar kommentarlos, genauso wie die die sich ärgern, und deine, sagen wir wiederum einmal höflich, vor dem Hintergrund eines vermeindlichen Angebotsmonopols getriebenen Äusserungen und Kommentare auch schweigend zur Kenntnis nehmen.


    Wenn einer postet, dass er da nicht mitmacht. Schön. Dies ist ein freies Land! und wir haben Alternativen und nicht nur die drei (jawoll drei) Alternativen von Kontron. Es gibt noch mindestens 4 weitere Conroller, die ebenso verfügbar sind wie die Kontrons...


    Insofern kommt alle wieder runter, lasst uns weitermachen in der Sache, lasst uns solche unsinnigen "Bastelei-Argumente" ganz schnell vergessen, insbesondere wenns sich dabei um den unbestittenen Marktführer in Europa handelt, der mit seinen Bastel-Controller schon seit Jahren dick im Geschäft ist.


    Oder noch was, glaubst du, Tilo190, wirklich deine Platinen würden von Sanyo kommen???
    Nach meinen informationen ist es das originale JAG-ASM Referenzdesign von Genesis-Microchip, dem Weltmarktführer von TFT-Chips, das Sanyo gegen Lizenz übernommen hat.


    Wie auch immer...


    Lasst uns friedlich bleiben, es geht nur um Bildschirme und wir haben keine Fussball-WM zu gewinnen, oder ? :)



    Gruss


    Adama ;)

  • Das die Kontroller nicht von Sanyo gebaut werden ist logisch.


    Aber das Kindchen muss nunmal einen Namen haben.


    Egal!



    Was mich biss stört ist der herrschende Ton hier, aber ich denke das durfte ich jetzt auch nicht sagen.


    Adama? du willst nicht mit mir reden, oder was ist los?


    Sven

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Ich werde meine Controller definitiv nicht bei Tilo190 kaufen.


    Das ist doch echt ein Witz! :(


    Ich bin auch kurz davor.


    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.


    1. Der Kontron Controller ist keine Bastelei
    2. Auf den Kontron Controller bekommen wir 2 Jahre Garantie
    3. Der Kontron ist vielseitig an andere Displays anpassbar
    4. Der Deinterlacer ist Spitzenklasse und das ist wichtig für die RGB - Technotrend Fraktion


    Dagegen steht ein Satz Platinen wo keiner genau weiss wo sie herkommen, lediglich feststeht, dass Tilo sie für < 50EUR "besorgt" hat.
    Ich habe mal beim TV Service nachgefragt, die haben geglaubt ich lüge als ich Ihnen gesagt habe, dass es jemanden gibt der einen kompletten Elektroniksatz für sen Sanyo SD29LT1 für unter 50 EUR einkauft.

  • Tilo190


    Kann dein Set als "anschlussfertig" bezeichnet werden. Wenn ich die Teile von dir nur noch anstecken muss und das Teil läuft, will ich da mal vom Preis nicht anfangen, aber wenn ich auch bei deinem Set noch den Lötkolben schwingen muss und mir irgendwelche Verdrahtungspläne/Stromlaufpläne verinnerlichen muss bevor ich das anschließen kann, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht den Vorteil in deinem Komplettset, und schon gar nicht mit Hinblick auf die Gewinnspanne die in deinem Angebot enthalten ist.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Sag doch gleich das ich die geklaut habe.


    Es wird hier echt immer lustiger.


    Frage mich ob das hier nun zum Neid ausahtet.


    Aber keine Angst Leute, die Sachen sie nochmal gekauft und habe für alles eine Rechnung.


    Würde aber langsahm etwas mit den Äusserungen aufpassen!


    Bitte erst denken bevor ihr sowas schreibt, da hört jegliche Naivität auf!


    Sorry!

  • hallo der Lötkolben kann aus bleiben.


    Es ist alles steckbar -


    nur eine Kaltgerätebuchse ( 220V ) muss an das Netzteil angeschlossen werden. ( 2-polig )


    Mit einem passenden Stecker ( dann auch steckbar )

  • Deus,


    "Göttlicher" du wirst löten müssen, denn die Komponenten passen so wie sie sind nicht direkt zusammen. Ist zwar kein Hexenwerk, da haben wir hier im Board schon andere Dinge gebraten, aber zusammenstöpseln, Spannung drauf, Chipstüte holen, Bierchen, und los gehts... so wird leider nicht ganz werden.


    Wiederum der guten Ordnung halber, dabei gehts nur um das zweite Netzteil und dessen Anschluss, weil der Satz ja eigentlich nicht für ein 40er gedacht und gebaut war.


    Gruss


    Adama ;)


  • Hallo Sven/tilo,


    Versuche ich das nicht die ganze Zeit?? ;)
    Ich kann im Moment nicht anrufen, weils hier jetzt nicht geht...


    Sorry!


    Adama ;)

  • ok, ruf einfach an wenn du zeit hast.


    Ich dachte mit meiner einen Aussage wäre klar gewesen das ich die gewünschte Anzahl liefern kann.
    Sind vorrätig.



    aber wie gesagt, lass uns mal ohne alles in Ruhe reden, ich denke das bingt mehr.


    Grüsse


    Sven

  • Also RUHE jetzt - Adama geht telefonieren...


    Es fehlen immer noch einige Leute in der Landkarte.


    Bitte eintragen

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!