Sammelbestellung 40" 404€ TFT

  • Zitat

    Original von Adama
    Wenns hier im Board jemanden gibt der meine bescheidenes Bierdeckel-CAD in ein 3D-Design umwandeln könnte, dann würd ich noch einen ersten Versuch eines Gehäusevorschlages beisteuern.


    Moin


    wenn hier noch bedarf ist, 3D-Modell kann ich erstellen lassen (Arbeitskollegen, die Planen den ganzen Tag Fabriken).
    Dann könnte ich mirs auch gleich in 3D-VR auf 2,5x6m anguggen :D .....


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • davidsen


    Hallo,


    wäre genial, wenn du den Transport (eventuell auch für von fritz) bis Innsbruck organisieren könntest. Wäre spnst selbst nach Rosenheim bzw. München gefahren.


    Motz(e)

    VDR-Clients:
    Raspbian Buster
    - vdr 2.4.1 - Raspberry PI 2B


    Home-Server:
    Debian Bookworm - vdr 2.6.0 (eTobi) - Kernel 6.1

    Asus Prime B360M-C - Pentium Gold G5400 - Mystique SaTiX-S2 Dual - Hauppauge WinTV-QuadHD

  • Hallo,


    ich glaube es wird mal Zeit Tacheles zu reden.


    Den Preis von 404,- EUR könnt Ihr vergessen.
    Bedanken könnt Ihr Euch bei Tilo190, der dem Kommerzgeier verfallen ist und den Preis von 75,- EUR später 99,- EUR auf 349,- EUR erhöht hat.


    Das macht incl. Display ca. 649,- EUR. Danke!


    Für mich steht eins fest, wenn er es damals für 75,- verkauft hat, hat er auch schon 'was verdient. 100 EUR auch o.k. aber
    ich persönlich sehe es nicht ein 250 EUR Aufschlag zu bezahlen. Eher geht ein Elch durch ein Nadelöhr.


    Wenn also dieser Tilo190 Controller zum Zuge kommen soll, dann könnt Ihr mich von der Liste streichen, es sei denn der Preis liegt in akzeptablen Regionen.


    Mein Vorschlag, wir machen wie schon so oft eine VDRPortal eigene Lösung aus:


    Sanyo Display ca. 300 EUR
    LCDtoCRT-7 Kontron Controller ca. 200 EUR
    13.8V Netzteil ca. 50 EUR
    Kleinkram ca. 50 EUR


    Zusammen 600,- EUR


    Was Ihr bekommt hat RGB, YUV, SVIDEO, FBAS, VGA und DVI Eingänge allerdings keinen Tuner (wozu auch).
    Wir hätten einen geilen Deinterlacer, was gerade bei den PAL Signalen aus der Technotrend Karte gut wäre.


    Außerdem 2 Jahre Garantie auf den Controller.
    Allerdings ist der Controller erst ab KW28 (1. Juliwoche) verfügbar und es sind sicherlich noch Anpassungsarbeiten nötig.


    Mich würde interessieren wir Ihr dazu steht.

  • Wie schon mehrmals geschrieben.


    Trag euch in die Landkarte ein, oder wenn es Probleme damit gibt bei mir melden.


    Dazu noch diejenigen melden, die noch keinen Ort angegeben haben.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von STB
    Für mich steht eins fest, wenn er es damals für 75,- verkauft hat, hat er auch schon 'was verdient. 100 EUR auch o.k. aber
    ich persönlich sehe es nicht ein 250 EUR Aufschlag zu bezahlen.


    Da schliess ich mich an



    Klingt auch nich schlecht ...


    HJS

  • Stopp.
    Wir sprechen über 40" und 400 Euro.


    Ich finde die Idee von STB auch durchaus attraktiv. Mein alter Fernseher hat 15 Jahre funktioniert und tut es sicher auch noch ein paar Monate.
    Aber wenn ich noch mal drauf lege, dann will ich auch was zukunftsfähiges. Deshalb meine Botschaft: für 400 Euro kann ich mir auch eine suboptimale Lösung vorstellen (1280x768). Aber in 2/3 Jahren gehe ich davon aus, dass ich HDTV in 1080i sehen will.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • ich denke auch man sollte im bereich von 400 - 500 euro bleiben. wenns dann doch noch n paar "zerquetschte" mehr werden meckert da sicher auch keiner. Aber alles ab 550 ode so reizt dann immer weniger; denke ich.


    Da Adama den Thread Namen aber noch nicht geändert hat, bin ich recht zuversichtlich.




    gruß martin

  • Hallo,


    Ich frag mich warum TILO190 die Teile nun so teuer verkauft.
    Bei der Menge, die er auf einmal loswerden würde, macht er doch immer noch genug Gewinn.


    Vor kanpp einen Monat hat er die Controller für 99,00 verkauft und vor knapp 2 Monaten nur noch für 75,00 Euro.


    Und nun auf einmal für 349 Euro.
    Und bei 75,00 Euro hat er bestimmt immer noch genug Gewinn gehabt(Abzüglich der Beschaffungskosten, Gebühren,...)


    :EDIT
    In einer anderen Auktion hat er die Möglichkeit gegeben, einen 2. Controller für nur 25,00 Euro dazuzukaufen.
    Das wären dann 100 Euro für 2 Controller und bestimmt immer noch Gewinn gemacht.


    Können wir die Controller nicht auch irgenwie extern bekommen.
    Hat jemand Kontakte :D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()


  • 100% Zustimmung, ich werde solche Geschäftgebaren NICHT unterstützen!
    Also, hier muss eine andere Lösung her.




    Warum muss es dieser LCDtoCRT-7 Kontron sein?
    Ist das nicht Oversize, den besten Controller, den es noch nicht mal gibt, zu diesem „Preiswerten“ Display?


    Was brauchen wir den an Anschlüssen? Ich benötige eigentlich nur VGA und RGB (Extensionboard von TBE)


    Wenn der Preis so hochgeht, macht es bald wirklich keinen Sinn mehr.


    So meine Meinung.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • So, bin auch wieder unter den Lebenden, war Fußball schauen.


    Ich würde gerne mal die Zeichnung vom Displaygehäuse sehen (Die 3D-BDZ Bierdeckelzeichnung) um mir davon ein Bild zu machen, hab ja auch schon 2 Gehäusevorschläge gepostet.


    Außerdem habe ich Landau als meinen Wohnort in die Karte eingetragen, ich pendel aber eh täglich nach Karlsruhe, und Kaiserlautern ist auch nicht wirklich weit weg.


    STB


    Könntest du dir vorstellen komplette Display-Anschluss-Sets zusammen mit dem Kontroller/Netzteil/Kabel/schlagmichtot fix und fertig für den Anschluss an das Franzmanndisplay zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen ??


    Wenn Tilo 350€ verlangt, zahl ich im Notfall die dir lieber und hab was fertiges, vernünftiges, auch wenn es erst im Juni ist (falls du mich nicht wie beim AV-Board nen Monat vergisst :-)).


    Aber noch wissen wir nicht was Adama austüftelt (oder ich weiss es zumindest nicht) und wir müssen erstmal ein Statement was nun geht und nicht geht abwarten.


    BTW: 650 Euro find ich ziemlich happig, aber jetzt gehts nur noch nach vorne, /* koste es was es wolle */ :)


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

  • Zitat

    Original von demartin
    Aber alles ab 550 ode so reizt dann immer weniger; denke ich.
    (...)
    gruß martin


    Dann könnt Ihr das Projekt vergessen ! Auch Adama kann nicht zaubern.


    Bedankt Euch bei Tilo190.


  • Ich hab meinen noch für 50Eur gekauft. *anmerk*

  • Zitat

    Original von demartin
    warten wir den endgültigen preis erstmal ab, gell


    Ich würde auch vorschlagen , wir warten erst mal ab was Adama verhandelt.


    Ausserdem bittet der Franzose das Display + Controller für 495 € an.
    Bei =>50 Units geht da im Preis vielleicht auch noch was.


    Mfg


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!