VDRAdmin: Kanäle fehlen

• Hallo!

ohne VDRAdmin wäre ein VDR nur halb so bequem (höchstens). Darum benutze ich VDrAdmin gerne und meist auch erfolgreich.

Ein (möglichweise schon früher mal erwähntes) Problemchen habe ich jedoch.
    Ich habe auf 3.4.5 upgegradet, weil ich hoffte, damit folgendes Phänomen zu beseitigen:
    Die angezeigten Kanäle sind unvollständig, das betrifft "What's on now?", "Playing today", "Timeline" etc. , wohingegen die "Fernbedienung" alle Programme anbietet.
    Auch in der" Kanalauswahl" unter" Konfiguration" sind alle Kanäle da.
    Leider blieb das Problem unter 3.4.5. bestehen. ;(
    Den Fehler hatte ich früher nicht. Ich glaube, das ist seitdem ich von DVB-T auf DVB-S umgestiegen bin. Will heißen: beide DVB-T-Budget-Karten raus und nur die DVB-S-FF-Karte drin lassen, neue Astra-channels.conf einspielen und rebooten.
    Keine Ahnung, wie diese Änderung mit meinem Problem zusammenhängen könnte. :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bitte gebt mir doch mal nen Tip :P, was da los sein könnte, gerne auch einen Verweis auf einen Thread, wo das Problem und dessen Lösung beschrieben ist, falls ich was übershen haben sollte :D.

Danke!!

Tunturi

HW: AMD Sempron 2200+, 200 GB HDD, 1x DVB-S FF (passiv)/ 2x DVB-T Budget (AVmedia771)
    SW: Linvdr 0.7 , Codys VDR 1.3.27, Kernel DarkAngel 2.6.12.1
    ACHTUNG :newbie !

• Könnte daran liegen, dass du jetzt nur noch eine Karte in deinem System hast. Bei einer Karte scannt diese die EPG-Daten nur, wenn sie längere Zeit nichts zu tun hat. Starte mal unter Einstellungen/EPG den SCAN (rote Taste) und schau mal, ob deine Sender dann wieder komplett sind.

• Das ist eine gute Theorie, so könnte es sein.
    Ich kann den vorgeschlagenen Test eider nicht machen, da der VDR den ganzen Tag lief und daher alle Sender da sind.
    Das passt aber auch zu deiner Erklärung. Falls mal wieder Kanäle fehlen, werde ich den Scan mal manuell starten.
    Danke für den Tip!

Tunturi

HW: AMD Sempron 2200+, 200 GB HDD, 1x DVB-S FF (passiv)/ 2x DVB-T Budget (AVmedia771)
    SW: Linvdr 0.7 , Codys VDR 1.3.27, Kernel DarkAngel 2.6.12.1
    ACHTUNG :newbie !

• Hallo,
    bei mir sehe ich überhaupt keine Kanäle , weder in Was läuft jetzt?noch
    Was läuft heute? noch Zeitleiste noch Programmübersicht.
    HAbe per Fernbedieung ein epg update gemacht.
    Hat wer sonnst ncoh 'ne Idee?

Gruß

Sammy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!