Hallo!
Eins vorweg: Feedback ist sehr willkommen! (Sonst mach' ich's wie ich will )
An bekannter Stelle steht jetzt die Vorschau zur nächsten Version 3.4.6 bereit.
Dort habe ich die Oberfläche etwas umgestaltet. Die beiden Skins "bilder" und "copper" wurden entfernt. Es gibt nun einen überarbeiteten "default" Skin und einen "default.png" Skin. Beide unterscheiden sich nur in den verwendeten Icons. Das erste verwendet Icons aus den kdeclassic Icons von KDE (von PNG in GIF konvertiert), das zweite verwendet die die PNG-Icons aus den Crystal Icons von KDE.
Die GIF-Bilder sind nach de Konvertierung nicht mehr so schön, wenn jemand da mehr Erfahrung hierbei hat, würde ich mich über sein Resultat freuen
Die PNG-Bilder nutzen Transparenz, dies wird vom Internet Explorer allerdings nicht unterstützt. Deshalb kommt es in diesen Browsern zu kleineren Darstellungsproblemen.
Sollten sich im Laufe der Beta-Releases keine Gründe für den Einsatz des Skins mit GIF-Bildern ergeben, wird dieser wieder entfernt und nur "default.png" wird es in den Final Release schaffen.
Folgende Fragen hätte ich gerne geklärt:
- Sind in der "Was läuft jetzt" Listenansicht zu viele Icons? Welche sollen nur in die Detailansicht?
- Verträgt die "Programmübersicht" und "Was läuft heute" mehr Icons (wie "Was läuft jetzt")?
- Sind die Icons verständlich?
- Die zur Auswahl stehenden Zeiten bei "Was läuft heute", "Zeitleiste" etc. sind alle die gleichen (Konfiguration -> Zeitleiste). Das sollte doch genügen, oder?
- Soll die Kanalauswahl weiterhin für alle Bereiche getrennt aktiviert werden können oder kann man da auf welche verzichten? Oder wird noch ein Bereich vermißt?
- Ist die Farbwahl so OK? Andernfalls bitte eigene Vorschläge
Gruß,
Andreas
*** HISTORY ***
2006-05-19: 3.4.6beta
- Added: "next" shortcut in prog_summary to show events starting after the current event (Based on patch by Joachim).
- Added: added selectbox in prog_summary to quickly show the epg at a given time (uses times configured in timeline config).
- Added: list view in prog_summary which includes a graphical elapsed time representation (Based on patch by Joachim).
- Added: selectbox in prog_list2 to quickly jump to a day's epg.
- Reworked: prog_detail (incl. recording's details).
- Changed: cleaned config menu.
- Removed: "bilder" and "copper" theme".
- Added: "default.png" theme (nice PNG images, extracted from KDE's Crystal icons).
- Reworked: "default" theme (ugly GIF images, extracted and converted from KDE's kdeclassic icons).