[ANNOUNCE] vdr-webepg 0.0.1

  • Hi


    hier ist endlich das Plugin auf das viele gewartet haben, auch wenn sie gar nichts von ihm wussten.


    Es handelt sich um webepg. webepg ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Emanuel. Er stellt auf seinem Server Programminformationen von einigen Sendern zur Verfügung, die er von deren Website holt. Das Plugin lädt diese komfortabel herunter und gibt die Daten an VDR als EPG weiter. Zur Zeit stehen folgende Sender zur Verfügung:


    - 3sat
    - ARD, Das Erste
    - arte
    - Bayrisches Fernsehen
    - BR-alpha
    - Deutsche Welle TV
    - Eins Extra
    - Eins Festival
    - Eins Plus
    - hr-Fernsehen
    - KiKa
    - mdr
    - NDR
    - Phoenix
    - rbb
    - Südwest Fernsehen - Baden-Würtemberg
    - Südwest Fernsehen - Rheinland-Pfalz
    - Südwest Fernsehen - Saarland
    - WDR


    aber Emanuel ist natürlich weiter am Basteln... genau wie ich. Die 0.0.1 ist nur die erste Testversion zur 0.1. Wer also Ideen hat bitte melden.


    Download und Screenshots:


    webepg 0.0.1


    Mfg,
    balta


    PS: ist mein erster Versuch in c... bitte dran denken wenn wer in den Code schaut.

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von balta ()

  • Nett ... aber wo ist der Vorteil zu tvmovie2vdr ??


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Nett ... aber wo ist der Vorteil zu tvmovie2vdr ??


    LG
    Roman


    Also zum einen ist es ein richtiges Plugin und kein Script.


    Außerdem kommen die Daten von den Seiten der Sender und man ist nicht darauf angewiesen für welche Sender und wie lange im voraus tvmovie die Daten liefert. Auch muss nicht das Plugin aktualisiert werden, wenn mal das Seitenlayout geändert wird, nur das Script auf unserem Server und es läuft wieder.


    Habe tvmovie2vdr aber nie ausprobiert, da ich Scripts hase. Wozu kann man komfortable Plugins schreiben??


    Würde aber sagen das ist Geschmackssache...

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von balta ()

  • Zitat

    Original von balta
    Es handelt sich um webepg. webepg ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Emanuel. Er stellt auf seinem Server Programminformationen von einigen Sendern zur Verfügung, die er von deren Website holt. Das Plugin lädt diese komfortabel herunter und gibt die Daten an VDR als EPG weiter.


    Mich würde mal Interessieren, aus welcher Quelle Emanuel die EPG-Daten holt..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Mich würde mal Interessieren, aus welcher Quelle Emanuel die EPG-Daten holt..


    Grüße
    Michi


    Zitat


    ... von einigen Sendern zur Verfügung, die er von deren Website holt.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra



    arghgra


    Also direkt von den jeweiligen Sendern?


    Zitat

    Original von xnalpf
    Frage ist, ob das bereitstellen dieser Daten rechtlich einwandfrei ist. Rechtlich OK wärs wahrscheinlich, wenn jeder sich die Daten selbst beim Sender abholen würde.


    Genau deswegen meine Frage :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Frage ist, ob das bereitstellen dieser Daten rechtlich einwandfrei ist. Rechtlich OK wärs wahrscheinlich, wenn jeder sich die Daten selbst beim Sender abholen würde.


    (Da haben wir auch dran gedacht und die Sender angeschrieben... aber von keinem eine Antwort bekommen. Das interpretieren wir so dass es ihnen egal ist.) <-War falsch, siehe unten emanuel


    skiller2k1: Wennes genauer wissen willst musste emanuel fragen aber z.b. ard von www.ard.de soweit ich weiß.


    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    2 Mal editiert, zuletzt von balta ()

  • Zitat

    Original von balta
    Da haben wir auch dran gedacht und die Sender angeschrieben... aber von keinem eine Antwort bekommen. Das interpretieren wir so dass es ihnen egal ist.


    Vielleicht bedeutet das auch ein Briefchen vom Anwalt :D


    Zitat

    Original von xnalpf
    Gute Interpretation. Es lebe die Anarchie!


    Hehe..


    EDIT: Will das Projekt natürlich nicht schlecht reden! Wäre schon interessiert dran!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Zitat

    Original von Emanuel


    Es werden nicht irgenwelche Webseiten eingelesen. Sondern es werden die Daten verwendet, die die Sender zur Verfügung stellen, ähnlich dem TVBrowser.


    MfG
    Emanuel


    Und genau deshalb schriebn die auch auf der TVBrowser Seite dass sie keine Export-Funktion eingebaut haben. Weil die Sender das nicht wollten. Korrigiert mich wenn ich mich verlesen habe aber ich meine das steht sogar ausdrücklich in den FAQs drinn.

  • Getestet und für gut befunden, einfach mal Klasse ;D


    Geht wirklich flott, im Vergleich zu den bekannten Scripts, nun zu den obligatorischen wünschen :]


    * SVDRP Interface, um das ganze extern, zbs via Crontab anzuschubsen
    ** Noch besser, eine Crontab integrieren, die nach Vorgaben TAG/ZEIT EPG lädt, villeicht sogar dafür VDR aus den Schlaf weckt.
    * Den Rahmen ein wenig fetter, flimmert hier wirklich übel.
    * Option um im Hintergrund zu laden (ohne Fenster)
    * Einen schönen Fortschrittsbalken, ähnlich
    ** burn-plugin
    ** reelchannelscan-plugin
    ** loadepg-plugin


    Das wars ;D


    Danke für das Plugin.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von Emanuel


    Du bist in der Lage meine Antwort zu lesen und auch zu verstehen?

    Nein. ich bin doof und kann nicht lesen. Aber ich antworte mal so ausm Bauch ohne zu wissen worüber ich rede.


    Zitat

    Original von balta
    Da haben wir auch dran gedacht und die Sender angeschrieben... aber von keinem eine Antwort bekommen. Das interpretieren wir so dass es ihnen egal ist.


    Letztendlich ist es mir egal was ihr da macht und ob es euch in Teufels Küche bringt. Ihr solltet euch aber wenigstens einig sein was ihr da macht. Naja - eigentlich kann mir selbst DAS egal sein. Prima idee. Ich probier das sicherlich mal aus. Wahrscheinlich auch ohne Nick, denn nach deiner patzigen Reaktion steht das jetzt bestimmt ganz hinten auf der Liste :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Getestet und für gut befunden, einfach mal Klasse ;D


    danke


    Zitat

    * SVDRP Interface, um das ganze extern, zbs via Crontab anzuschubsen


    wie wärs mit dem plug kommando von svdrp: svdrpsend.pl plug webepg main


    Zitat

    ** Noch besser, eine Crontab integrieren, die nach Vorgaben TAG/ZEIT EPG lädt, villeicht sogar dafür VDR aus den Schlaf weckt.


    muss ich mir erstmal genauer anschauen... werdes aber im Hinterkopf behalten


    Zitat

    * Den Rahmen ein wenig fetter, flimmert hier wirklich übel.


    nutze hier nur xine ohne Flimmern... werdes aber dicker machen


    Zitat

    * Option um im Hintergrund zu laden (ohne Fenster)
    * Einen schönen Fortschrittsbalken, ähnlich
    ** burn-plugin
    ** reelchannelscan-plugin
    ** loadepg-plugin


    bastel ich gerade dran


    wegen meiner Antwort mit der Erlaubnis... wusstes nicht genau da wir getrennt hatten: ich plugin und er Daten. Aber emanuel hat es ja geklärt...


    balta

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von balta ()

  • ...gelöscht weil ich was überlesen hatte... ^^

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!