Selbstbau - TFT 29 Zoll

  • Zitat

    Original von VDR-T
    Also interesse hätte ich schon, würde dann vielleicht sogar 2 nehmen. Leider gehen die Links von wirbel bei mir nicht. :(
    Ist das dann mehr so eine Plug & Play lösung, also Controler an Panal stecken, Netzteil löten und Rahmen bauen oder wie habe ich das ganze zu verstehen?


    Gruß,
    vdr-t


    Zum Link lies mal am Ende des Threads, da findest du den aktuellen. Ich hatte ursprünglich ja nicht vor das dauerhaft auf der Seite zu lassen

  • Zitat

    Original von hjs


    Es könnt auch eine Plug&Pray Lösung werden :mua ;D


    HJS


    Ganz oben auf der Seite steht ne ausdrückliche Warnung, dass ich das *nicht* für anfängertauglich halte. Obwohl es mehr oder minder zusammenstecken ist. ;)

  • Zitat

    Original von wirbel


    Ganz oben auf der Seite steht ne ausdrückliche Warnung, dass ich das *nicht* für anfängertauglich halte. Obwohl es mehr oder minder zusammenstecken ist. ;)


    Jo - abba ich fang ja nich an , ich hör fast auf :gap


    Nee - son 40er anner Wand könnt mir wirklich gefallen ... :]
    Vor Allem für kleines Geld


    HJS


  • Fehlen da nicht noch die Zoll-Gebühren von 14% und die Märchensteuer mit 16%
    von denen hier immer gesprochen wird, dann sähe die Rechnung doch etwas anders aus:


    Ausgegangen von 10 Käufern:
    [list=a]
    [*]Display 300€
    [*]Zoll 42€
    [*]Mwst: 48€
    [*]Versand 10€
    [*]Ansteuerung: 90€
    [*]Versand: 4€
    [/list=a]
    macht dann zusammen 484€ +Versand vom Verteiler
    oder liege ich da falsch?


    Mfg
    Der Brumm-Baer

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

  • Zitat

    Original von VDR-T
    Leider gehen die Links von wirbel bei mir nicht. :(


    "Die Links" habe ich beide probiert :rolleyes: ;) aber gingen beide nicht. Vielleicht ligts aber auch an meinem Anschluß, heute morgen war I-Net extrem langsam :(

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ganz oben auf der Seite steht ne ausdrückliche Warnung, dass ich das *nicht* für anfängertauglich halte. Obwohl es mehr oder minder zusammenstecken ist. ;)


    Ich bin doch schon ein "Foren Ass" :D und an welcher Seite ein Lötkolben heiß wird weiß ich auch seit dem ich mir ein paar mal die Finger verbrannt habe ;( :D :D :D


  • Nein nochmal


    Bei der Sammelbestellung handelt es sich um 40" Panels + Controller, die Panels kommen aus Frankreich es fällt also keine zusätzliche Steuer oder Zoll an, der Preis beträgt 404€ + Transport zu euch


    Von miraus kann mal jemand den Thread teilen sonst gibts nur Verwirrung

  • Xstream
    Mach doch einfach selbst einen neuen Thread auf, da kannst du auch die Bestellungen entgegennehmen und weitere Fragen beantworten.


    Von hier legst du nur noch einen Link auf den neuen Thread.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Nachtrag:


    Obwohl das hier sicherlich schon überholt ist, noch ein paar Bilder vom fast fertigen Teil.



    http://www.angelfire.com/linux/wirbel/images/tmp.html


    free.pages.at mag heute mal wieder nicht. *grr*

  • wirbel


    Das sieht ja mal richtig sauber aus, :respekt für die saubere Arbeit !


    Das Lochblech für die Verkleidung der Netzteile halte ich auch für sehr sinnvoll und lebensverlängernd.


    Da ich bei der 40" - Bestellung mit dabei bin: Woher hast Du das Lochblech (und wie teuer).


    Sind die Seitenteile auch aus MDF (lakiert ?).


    Was kommt vorne drauf (Glasplatte, entspiegelt ?!).


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Danke. :)


    Auf den Bildern fehlte vorne noch der Rahmen: http://free.pages.at/wirbel4vdr/pic/Image3.jpg


    Seitenteile sind auch aus MDF ebenso wie die Front, die Oberfläche ist geschliffen, lackiert und mit 600er Nassschleifpapier nachgeschliffen und dann nochmal lackiert.


    Das Lochblech stammt aus dem gewöhnlichen Baumarkt und ist etwa 1mm dünnes Alu. Preis - keine Ahnung, musst mal sehn.

  • wirbel,


    nochmal ne Frage:


    Wie hast Du dem Aufbau der Rückwand an der Grundplatte befestigt (der "Aufsatz" wo die Aussparung mit Lochblech zu sehen ist mit der Rückseite der Platine, Bild4 von oben).


    Wie dick sind die Seitenteile der MDF-Platten ?


    Gruß
    Paddy

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • Die Seitenteile sind aus 8mm MDF, sind aber ineinander verschachtelt und jeweils aus zwei verleimten 8mm Teilen. Damit wird das Display in 8mm eingefasst, die Gesamtstärke beträgt an allen anderen Stellen aber 16mm. Die inneren Teile sind etwas kürzer und bieten dem Display nach innen einen Anschlag. Das Gehäuse fasst das Display also formschlüssig ein.


    Die Frage mit dem Aufsatz beantwortet das folgende Foto:
    einfach mit Holzkaltleim geklebt, MDF lässt sich mit Holzkaltleim und hohem Anpressdruck hervorragend kleben.

  • Hi,
    da ich nicht ganz so viel Platz habe und da es bei den 40" Displays anscheinend doch ein paar Probleme mit Schatten auf dem Display gibt würde ich gerne die Idee der 29"-Sammelbestellung nochmals aufleben lassen.


    Bei ebay wird das Display für 199$ + 102$ Versand angeboten. Plus 5% Zoll (woher die 14% kommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich finde nur 5%) plus 16% Einfuhrumsatzsteuer. Wenn auf dem Display Sales Tax drauf ist, kann man sich den theoretisch auch erstatten lassen. Für ein einzelnes Display wären das etwa 290 Euro, fragt sich jetzt nur, um wieviel sich der Preis drücken ließe, wenn man mehr als ein Display bestellt.


    Um nicht so einen Aufriss zu machen wie die Jungs mit ihrem 40" Display würde ich vorschlagen, nur ein paar Displays zu bestellen und dadurch an Versandkosten zu sparen. Mitbringen lassen ist auch keine wirkliche Alternative, da auch der Versand innerhalb der USA fast 50$ kostet und Zoll und Steuer sind dann immer noch die selben. Soweit ich das in einer alten Ebay-Auktion sehen konnte ist der Karton 50x75x15 cm groß und ca 9 kg schwer. 3 Displays übereinander sollten doch eigenlich drin sein, oder?


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hi,
    ich habe gerade nochmal beim Zoll ein wenig gestöbert und versuche mir das Display aus den USA mitbringen zu lassen. Der Preis von 199$ ist unterhalb der Freigrenze von 175 Euro, was das ganze WESENTLICH billiger macht. Versandkosten sind doch nicht so hoch (20.94 $ rechnet mir UPS aus), so dass selbst wenn der Versand innerhalb der USA dazugerechnet wird, die Freigrenze gaaaaaanz knapp nicht erreicht wird (zumindest nach dem Dollarsatz für Juli auf zoll.de).


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Hi,
    ich habe gerade nochmal beim Zoll ein wenig gestöbert und versuche mir das Display aus den USA mitbringen zu lassen. Der Preis von 199$ ist unterhalb der Freigrenze von 175 Euro, was das ganze WESENTLICH billiger macht. Versandkosten sind doch nicht so hoch (20.94 $ rechnet mir UPS aus), so dass selbst wenn der Versand innerhalb der USA dazugerechnet wird, die Freigrenze gaaaaaanz knapp nicht erreicht wird (zumindest nach dem Dollarsatz für Juli auf zoll.de).


    Gruß Darkstar.



    16% muss du eh zahlen, alles andere bei LCD Panels ist eh einfuhrzollfrei!!!!

  • Zitat

    16% muss du eh zahlen, alles andere bei LCD Panels ist eh einfuhrzollfrei!!!!


    Eben nicht! Solange ich unter den 175 Euro bleibe gilt es als "Reisemitbringsel" und ich zahle auch nicht die 16% Einfuhrumsatzsteuer. Aber wieso zollfrei? In der Zolldatenbank finde ich für


    Zitat

    LCD Module, außschließlich bestehend aus einer oder mehreren TFT-Glass- oder Kunststoff-Zellen, nicht in Kombination mit einer Touch-Screen-Möglichkeit, mit oder ohne Rückbeleuchtungs-Einheit, mit oder ohne Inverter und einer oder mehreren elektronischen Platinen mit Kontrollelektronik nur für die Pixel-Adressierung


    5% Drittlandszollsatz, bei Einfuhr aus den USA.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!