Selbstbau - TFT 29 Zoll

  • könnte ja mal den typ anschreiben der die 40" bei ebay vertickt in der auktion steht versandkosten 100€ (versandrabatt möglich) wenn mann da so 5-10 abnehmen würde hat man pro abnehmer vielleicht noch 10-20€ versand + ca. 280-300€ fürs tft + 50€ für den controller über hhh (hat der eigentlich auch fernbedienung usw. wie der bei ebay?) oder eben von ebay für 100€ macht also 340€-420€ für en 40" tft nicht schlecht, würd ich mir gern an die wand hängen!

  • Dann frage doch mal den Verkäufer, nach einen Rabatt !


    Sage jetzt einfach mal so 10 Stück ???



    *Wunschmodus an*
    Und wenn alles klappt lass alle 10 zu mir schicken und ich baue das Atmolight gleich hinten mit ein.
    *Wunschmodus aus*
    :D


    (Leider geht es gerade etwas schleppend deswegen vorran)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • hab vorhin ne mail geschrieben wegen den in der auktion genannten "shadow marks" auf dem panel, die antwort dazu:


    "It's not possible to show you the mark but they are only visible when the
    image is inert and blue."


    scheint also ok zu sein


    hab nun ne anfrage geschickt ob man nicht ne besseren preis machen könnte (vor allem was versand angeht) wenn ich 5-10 panels ordere (fragen kostet ja nix) mal sehn wie die antwort ausfällt


    das mit dem atmolight is übrigens en cooles projekt btw


    greetz,
    Xstream

  • Zwischenstand: Verkäufer meinte ich soll en Angebot machen, angesichts des normalen Auktionspreises (280€-320€ +100€ Versand) hab ich ihm mal 300€ pro Panel + 100€ Versand für alle zusammen vorgeschlagen. Wären dann also bei 10 Panels 310€ pro Panel, mal sehn wie die Antwort lautet.

  • Hallo,


    mal schauen ob das Teil auch in mein Budget passen würde, Interesse beständ auf jeden Fall,


    Eine technische Frage habe ich aber noch: In dem Datenblatt zum Display steht was von

    Response Time Rise: 14ms
    Response Time Fall: 8ms
    Macht zusammen: 22ms

    Reicht das denn zum Fernsehen aus?
    Ich hatte mal nen TFT-Monitor der hatte ne Response Zeit von 16ms aber bei dem waren schon Laufschriften aus dem TV nicht mehr zu lesen?
    Oder hat das hier nichts zu sagen?


    MfG
    Der Brumm Baer

    Bilder

    MfG
    Der Brumm-Baer
    --------------------------------------------
    srv-vdr: HW: Dell T20 (Xeon) - SW: Openmediavault Erasmus, Frodo-VDR als Docker Container, EPGD als Docker Container


    med-og: HW: - SW: Libreelec
    med-sz: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: Libereelec
    med-eg: HW: SilverStone Milo ML03, BeQuiet SFX-300W, Asrock H61M-ITX, Intel G530, Asus G210 Silent, Asrock Smart Remote, 8GB USB-Stick - SW: MLD 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von der-brumm-baer ()

  • Wenn du kein Shooter-Spieler bist reicht das locker, wenn du mit nem 16ms nicht die laufschriften im tv lesen konntest wars entweder kein 16ms oder es lag an was anderem, ich selbst hab en 16ms 20,1" widescreen und damit lassen sich selbst shooter noch gut ansehn


    Zusage für 300€ pro Panel + 100€ für alle Panels zusammen Versand, Preis hängt also von der Anzahl der Leute ab die einen wollen, sollten aber schon mindestens 5 besser wären >10 sein! Ausserdem würd ich gern von HHH wissen wies aussieht mit ner entsprechenden Anzahl an Controllern, ob das machbar wäre und welche Features die bieten (baugleich mit denen von ebay?). Im übrigen wäre ne Quelle für günstige passende Netzteile von interesse (laut Auktion 2x15V@8A) Edit: Beim Ebay Controller is ja Netzteil dabei, wenn sich nix günstigeres findet werd ich versuchen auch bei dem Händler en guten Preis machen zu lassen.


    Edit2: Hab im Casemodder.de Forum gepostet vielleicht finden sich da auch Interessenten.

  • hi,


    hatte gerade noch überlegt bei ner evtl. sammelbestellung mitzumachen...


    es gibt aber fertige 29" fernseher schon für ca 650 eur... (froogle mal befragt... http://froogle.google.de/froogle?hl=de&show=dd&price1=&price2=&rad=on&q=Jetson+J30-1&scoring=p )
    daher sollte der endpreis für tft+zubehör laufähig ohne gehäuse schon deutlich drunter liegen...


    wenn man rechnet 310+14%Zoll+16%mwst.... ist man bei ca 410, dann noch zubehör, gehäuse... schnell bei 500


    dann hat man keine garantie, gut der bastelfaktor ist weitaus höher :D


    denke eher an nen led-beamer dann so als tv-ersatz....



    MfG
    FLO

    VDR1 Activy 300 - gen2vdr1.1 - SkyStar2, em84 als Ausgabegerät
    VDR2 Activy 300 - gen2vdr1.1 - Nova T500, em84 als Ausgabegerät

  • bei der sammelbestellung gehts um ein 40" nicht 29"


    zögere übrigens selbst noch ob ich wenn die sammelbestellung zu stande kommt mir selbst einen mitbestelle, weil ich mir nicht sicher bin ob das teil für mich wirklich sinnvoll is

  • Hi,



    ok 40" ist wieder interressanter!



    Sorry..... habs auf den threadtitel bezogen...



    FLO

    VDR1 Activy 300 - gen2vdr1.1 - SkyStar2, em84 als Ausgabegerät
    VDR2 Activy 300 - gen2vdr1.1 - Nova T500, em84 als Ausgabegerät

  • Zitat

    Originally posted by Emanuel
    gibt es einen link zu den TFTs bei ebay?


    MfG
    Emanuel


    http://cgi.ebay.de/SANYO-40-In…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Zitat

    Originally posted by randy
    90+40 == 404 eur?


    da war doch irgendwo nen typo :)


    -- randy


    90€ pro Ansteurungs Kit + 300€ pro Panel


    dazu kommen noch 14€ Versand zum Verteiler (also ich oder irgend wer der das Vertrauen des Forums genießt) wenn man von 10 Teilnehmern ausgeht (da 100€ (Versand für 10 Panels zusammen) + 40€ (Versand für 10 Controller zusammen) / 10 = 14€)


    alles in allem also 404€ für 40" Panel und Controller + Transport zu euch

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Wie schon erwähnt geht der link von wirbel nicht mehr: http://free.pages.at/wirbel4vdr/LCD_TV/index2.html


    gibt es einen link zu den TFTs bei ebay?


    MfG
    Emanuel


    Ich bastle grad an der Seite, du findest aber die letzte Version (temporär) unter http://free.pages.at/wirbel4vdr/LCD_TV/index2_20060516.html

  • Was kostet es denn ein 40" Panel in Deutschland zu versenden?


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Was kostet es denn ein 40" Panel in Deutschland zu versenden?


    Ich stell mir die gleiche Frage gerade für CH - son 40" an der Schlafzimmerwand hätte ja was ... :D


    HJS

  • Also interesse hätte ich schon, würde dann vielleicht sogar 2 nehmen. Leider gehen die Links von wirbel bei mir nicht. :(
    Ist das dann mehr so eine Plug & Play lösung, also Controler an Panal stecken, Netzteil löten und Rahmen bauen oder wie habe ich das ganze zu verstehen?


    Gruß,
    vdr-t

  • Zitat

    Original von VDR-T
    Ist das dann mehr so eine Plug & Play lösung, also Controler an Panal stecken, Netzteil löten und Rahmen bauen oder wie habe ich das ganze zu verstehen?


    Es könnt auch eine Plug&Pray Lösung werden :mua ;D


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!