vdr auf der com2linux in Essen

  • :fans


    Der VDR wird auf der
    [IMG:http://www.com2linux.de/images/com2linux.png]
    am 16. und 17. September 2006
    mit einem Stand vertreten sein.



    Nach den grossen Erfolgen auf der CeBit und dem LInuxTag in Wiesbaden werden wir den VDR nun auch in Essen präsentieren. :]


    Die Essener Linuxtage (also die com2linux) ist natürlich von der Grösse her nicht mit den beiden oben genannten Messen zu vergleichen. Aber das macht ja gar nix.
    Zielsetzung der Messe im allgemeinen ist, dem durchschnittlichen Privatverbraucher wie auch der (lokalen) Wirtschaft die Vorzüge von Linux näherzubringen.
    Weitere Infos kann man hier bekommen...


    Wir benötigen Eure Unterstützung:

    • Wir brauchen Ausgabegeräte (z.B. Plasma-TV oder Beamer)
    • Standpersonal (auch wer nur einen halben Tag kann ist willkommen)
    • Wer kann Werbematerial wie z.B. Flyer, Poster, etc. (re-)designen?
    • Hardware im allgemeinen kann gar nicht zuviel da sein (Kabel, Antennen, Schüsseln, etc.)
    • ...


    Wer also helfen möchte, egal ob in Form von (Sach)-Spenden, aktiver oder passiver Mitarbeit, der meldet sich einfach per PN bei Sevo, wicky oder bei mir.



    UPDATE 16.05.06
    Treffen der com2linux Orga vom 15.05. in Essen


    hier eine kurze Zusammenfassung vom Treffen gestern mit dem com2linux-Team an dem Eight-of-Ten und ich teilgenommen haben.


    Stand bzw. Platzfrage: Uns steht im Zentrum der Messe eine ca. 3x4m grosse Fläche zur Verfügung.
    Und zum Thema Couch: Die ist von den Veranstaltern geplant (soll von einem Möbelhaus gesponsort werden). Es ist schliesslich die Wohnzimmer-Ecke...
    Falls das nicht reichen sollte können wir auch einen extra Raum bekommen der noch etwas grösser ist. Nachteil: Der Raum ist etwas abseits im 1. Stock - das könnte kontraproduktiv sein.


    Vortrag und Workshop: Einem Vortrag von uns steht nichts im Wege. Aber: Der Vortrag muss zwei mal gehalten werden. Da jeweils zwei Vorträge gleichzeitig laufen, und der Besucher die Möglichkeit haben soll, jeden Vortrag zu besuchen... Ob Cooper da mitmacht?
    Unsere/n Workshop/s können wir wie wir wollen entweder am Stand oder in extra Räumen durchführen.


    Sevo : Ich soll _was_ machen? Den Vortrag halten oder Cooper fragen ob er das macht...? ?(


    GEMA: Thema ist wohl schon abgehakt - die Sponsorengelder reichen aus. Sprich: Da brauchen wir nix zahlen.


    Ausrüstung: Ein moderner Beamer mit hoher Auflösung kann 95% gestellt werden.


    Sevo : joa, bekommen wir tatsächlich von den com2linux-Leuten bzw. vom ComIn gestellt...


    Übernachtung: Übernachtungsmöglichkeiten werden gestellt. Für Aussteller steht (kostenfrei) ein ganzes Stockwerk im Essener Unperfekthaus zur Verfügung, für Besucher eine Turnhalle. Frühstück jeweils incl.


    Sonstiges


    * Wir sollen eine kurze Beschreibung von unserem Stand bzw. unseres Projektes fertig machen, damit diese auf der com2linux-Site veröffentlicht werden kann, am besten in den nächsten Tagen...
    * bzgl. Flyer - eine Absprache mit den Organisatoren der Messe wäre wünschenswert für ein einheitliches Design (welches aber noch gar nicht feststeht)
    * thx@EoT: DVB-S/T müssten wir uns selber organisieren, genauso wie Versicherung. Es wird wohl die Möglichkeit geben draußen ne Schüssel aufzustellen.


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mikrosaft ()

  • Erstmal: sehr schön das VDR auf so vielen Messen vertreten ist. Danke an alle die da organisieren und helfen.


    Aber ist das nicht ein bishen sehr früh, um derartiges zu planen?


    Mein Terminkalender z.B. hat die Regionen noch gar nicht gesehen und mein VDR könnte bis
    dahin längst das zeitliche gesegnet haben.


    Allgemeine Interessensbekundungen und Hilfsangebote können sicher einige machen
    und viel wichtiger: sich den Termin freihalten, aber mit der wirklich konkreten Planung würde
    ich erst ein paar Wochen vorher beginnen.



    Monroe

  • Hi Monroe,


    Zitat

    Aber ist das nicht ein bishen sehr früh, um derartiges zu planen?


    Dazu kann ich nur ganz klar "Jain" sagen... :D


    Je eher wir anfangen uns darum zu kümmern, desto weniger Stress und Druck haben wir. Du hast recht, es ist noch sehr früh, und manches lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht konkret planen.
    Das ganze wird in diesem frühen Stadium erst mal im gemässigtem Tempo laufen, und erst in den letzen Wochen vor der Messe wird der Motor auf hochtouren gebracht.


    Wie heisst es so schön:"Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe ruhig auf morgen"... oder war das umgekehrt...? :rolleyes:


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • Wer kommt denn heute noch dahin?


    So wie es aussieht werd ich wohl ausnahmsweise mal zeitig Feierabend machen können, so dass ich pünktlich da sein kann. :rolleyes:


    Also, wer noch?


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • Sevo : Da wäre eine Riesenfläche in "verkehrsgünstiger Lage" (eine Gebäudebrücke zw. zwei Komplexen über eine Hauptverkehrsstrasse) die den com2linux-Leuten für Werbung zur Verfügung steht - hattest Du da nicht was von einem Plotter erzählt...? :D
    Flächen kann man dann ja mit Plakafarbe ausmalen (Malen nach Zahlen). :P
    Mal angenommen, Du könntest ein Banner basteln für die com2linux - da würde bestimmt ein Eckchen für ein vdr-Logo übrig sein... 8)


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • Hi!
    Also mit steht ein A0 Plotter anner Uni zur Verfügung. Kostet 3€ pro A0 Druck. Man kann natürlich auch was grösseres zusammenschneiden. Das Problem ist nur, dass ich ne Niete in Design bin :(


    Gruß,
    Sevo

  • Hallöchen,


    da der Sven von com2linux mich noch mal angemailt hat, wo denn unsere Infos für die Website bleiben ?( hab ich mal einen ersten Entwurf fertig gemacht...:



    Ich hab mir gedacht, ein wenig Übertreibung hat noch nie geschadet... :D


    Gruss
    ms


    [edit] Schlechtschreibfehler korrigiert...

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von mikrosaft ()

  • Also mit steht ein A0 Plotter anner Uni zur Verfügung. Kostet 3€ pro A0 Druck. Man kann natürlich auch was grösseres zusammenschneiden. Das Problem ist nur, dass ich ne Niete in Design bin unglücklich


    Dem kann geholfen werden ;D


    Guter Kumpel mit Plotter (auch Farbdruck möglich) vorhanden.
    Einfach mal ein Muster wie es in etwa aussehen soll bei Interesse an mich mailen.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • @ Muster: Steht eigentlich das vdr-Logo von cadsoft [IMG:http://www.cadsoft.de/vdr/vdr-logo-small.jpg] unter der gpl? Sprich, können wir das verwenden?


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • Servus,


    Zitat


    Vortrag und Workshop: Einem Vortrag von uns steht nichts im Wege. Aber: Der Vortrag muss zwei mal gehalten werden. Da jeweils zwei Vorträge gleichzeitig laufen, und der Besucher die Möglichkeit haben soll, jeden Vortrag zu besuchen... Ob Cooper da mitmacht?
    Unsere/n Workshop/s können wir wie wir wollen entweder am Stand oder in extra Räumen durchführen.


    Sevo : Ich soll _was_ machen? Den Vortrag halten oder Cooper fragen ob er das macht...? ?(


    Sevo : Du sollst natürlich die Vorträge halten :D


    Um euch mal einen klitzekleinen Einblick in meine Terminplanung für September zu geben:

    • Die IFA in Berlin findet vom 1. bis 6.9. statt, ich werde dort am 4. und 5.9. beruflich unterwegs sein
    • fast Zeitgleich, vom 5.9. bis 8.9., findet der Linux-Kongress in Nürnberg statt, für den ich einen Vortrag einreiche
    • Vom 18. bis 21. September ist die Euro-OSCON in Brüssel, auf der ich einen Vortrag über VDR auf Settop-Boxen halte


    Von daher: Viel Spaß mit dem Vortrag ;D


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper


    Von daher: Viel Spaß mit dem Vortrag ;D


    Viele Grüße, Mirko

    ... ach Menno, aber ich hatte es mir fast schon gedacht.


    Aber ein Vortrag wäre wirklich schon was feines. Ich würde einen Vortrag halten und ich habe auch schon einige Vorträge (beruflich/Studium) gehalten. Aber was meine VDR-Kenntnisse betrifft, kann ich Mirko nicht annähernd das Wasser reichen. Daher weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn ich einen Vortrag halte.
    Einen Vortrag zusammenschreiben, das sollte schon klappen. Aber wie sieht es dann mit Fragen aus?


    Daher ein Aufruf an alle, die denken, dass sie einen besseren Vortrag halten könnten als Sevo oder ich:


    Bitte meldet euch, wenn ihr Zeit und Lust habt !!!!


    Gruß
    Wicky