VUMKA - VDR User Meeting Karlsruhe [03. Juli 2006]

  • Hallo VDR-Gemeinde ;)


    Ich versuche mal ein VUMKA (VDR User Meeting Karlsruhe) ins Leben zu rufen.


    Fridi wird einen Vortrag über seine VDR-Bluetooth-Fernbedienung für PocketPC's halten sowie Kendy einen Vortrag über sein Projekt Videgor.


    Treffen findet statt: Montag, 03.07.2006 um 18 Uhr an der "Carl Friedrich Großherzog von Baden" Statue direkt am Schlossplatz.


    Von dort aus gehen wir dann direkt zu den Vorträgen.


    Zitat

    Original von Fridi
    Raum R267 im 2ten OG im Informatik/Rechenzentrums-Gebäude am Schloss (Geb. 20.20). Die Adresse des Gebäudes lautet: Am Zirkel 2 - Die Vorführung der Fernbedienung ist danach im Raum R271.


    Für diejenigen, die mit dem Wagen kommen: Abends kann man auch im Uni-Gelände parken (z.B. Engesserstr.). soweit ich weiß, muss man aber durch die Hauptpforte am Adenauerring auf den Campus fahren.


    Danach gehts dann in den Biergarten oder in eine naheliegende Kneipe.


    Geplante Teilnehmer:


    [x] Keef
    [x] andipiel
    [x] Fridi
    [x] Kendy
    [x] woppr
    [x] hubermat
    [x] loberg
    [x] majto
    [x] casie
    [x] meine Wenigkeit


    Grüße
    Michi


    PS: Falls noch jemand eine Anfahrtsbeschreibung brauch, bitte Bescheid sagen.

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    11 Mal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hallo Skiller,


    hätte grundsätzlich Interesse, von Stuttgart aus ist KA ja auch nicht so weit weg. Terminlich müsste man mal sehen, ob und wann das passt...


    Gruß,
    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hallo Sascha!


    Zitat

    Original von 44892
    hätte grundsätzlich Interesse, von Stuttgart aus ist KA ja auch nicht so weit weg. Terminlich müsste man mal sehen, ob und wann das passt...


    Das klingt doch prima :D


    Terminmässig würde ich in ferner Zukunft den 17.06. vorschlagen. Die Wochenenden davor sind bei mir alle mit Motorradtouren verplant ?( Uhrzeit: 17:00-18:00 Uhr halte ich für sinnvoll.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi skiller2k1


    Zitat

    Ich versuche mal ein VUMKA (VDR User Meeting Karlsruhe) ins Leben zu rufen.


    Keine schlechte Idee - ich würde wohl auch mal vorbei kommen, wenn's mir terminlich passt.


    Zitat

    Terminmässig würde ich in ferner Zukunft den 17.06. vorschlagen. Die Wochenenden davor sind bei mir alle mit Motorradtouren verplant ?


    Bei mir sind im Mai und Juni auch fast alle Wochenenden mit Geburtstagen, Vereinsaktivitäten und Motorradtouren verplant. Am 17.06 bin ich mglw. mit dem Mopped in den Vogesen unterwegs - vielleicht sind wir auch nur Do/Fr auf Tour, dann würde ich wohl kommen.


    bye, Alex

  • Ah, Mr. Speedtriple, hehe!


    Zitat

    Original von triple955


    Bei mir sind im Mai und Juni auch fast alle Wochenenden mit Geburtstagen, Vereinsaktivitäten und Motorradtouren verplant. Am 17.06 bin ich mglw. mit dem Mopped in den Vogesen unterwegs - vielleicht sind wir auch nur Do/Fr auf Tour, dann würde ich wohl kommen.


    Das wäre klasse. Ich glaube nach 3 Wochen Motorradurlaub hab ich am 17.06. dann erstmal die Schnauze voll von Vogesen & Co. :D


    Wäre klasse, wenn du kommen könntest.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • *hochschieb* Sonst keiner mehr? Laut frappr gibts doch einige aus der Gegend :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Michi


    Zitat

    Original von triple955
    Am 17.06 bin ich mglw. mit dem Mopped in den Vogesen unterwegs - vielleicht sind wir auch nur Do/Fr auf Tour, dann würde ich wohl kommen.


    Unglücklicherweise ist die Entscheidung nun so ausgefallen, dass wir Fr/Sa unterwegs sind, so dass ich leider am Samstag zum VUMKA nicht kommen kann.


    Vielleicht klappts beim nächsten Mal,
    Alex

  • Zitat

    Original von triple955
    Unglücklicherweise ist die Entscheidung nun so ausgefallen, dass wir Fr/Sa unterwegs sind, so dass ich leider am Samstag zum VUMKA nicht kommen kann.


    Wir können es auch eine Woche später machen. Das ist mir sogar lieber, weil ich nämlich am 17.06. garnicht da bin (hatte eine Tour vergessen) :D


    Und Keef sollte das auch recht sein..


    Also neuer Vorschlag: 24.06.2006 zw. 17 und 18 Uhr.


    44892: Falls du noch Lust und Zeit hast, melde dich mal.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Immer diese Samstage.....


    Ich würde ja auch gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen, aber an den Wochenenden ist das bei mir Blöd, da die meine Frau für sich in Anspruch nimmt.


    Werde aber trotzdem mal versuchen vorbeizukommen.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von andipiel
    Ich würde ja auch gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen, aber an den Wochenenden ist das bei mir Blöd, da die meine Frau für sich in Anspruch nimmt.


    Werde aber trotzdem mal versuchen vorbeizukommen.


    Klingt gut, freu mich!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Das mit dem Wochenende ist auch bei mir ein Problem.


    Bei einem Treffen in Karlsruhe halte ich gerne einen Vortrag über unsere Bluetooth-Fernbedienung und würde diese auch vorführen wollen. Das geht aber nur an einem Wochentag. Genauso geht es Kandy und Thomas, die Videgor entwickelt haben und auch gerne darüber berichten würden.


    Für uns wäre daher eine Abend in der Woche (z.B. Mo. 19. oder Di. 20. Juni)
    abends um 18:00 Uhr besser. Man könnte sich bei uns in der Uni treffen und nachher gemeinsam in die Stadt einen trinken gehen.


    Was haltet ihr davon?


    Hier einige Appetithäppchen der Fernbedienung:


    [Blockierte Grafik: http://goethe.ira.uka.de/~feldbus/VDR/vdr_home.png]


    [Blockierte Grafik: http://goethe.ira.uka.de/~feldbus/VDR/vdr_search.png]

  • Zitat

    Original von Fridi
    Bei einem Treffen in Karlsruhe halte ich gerne einen Vortrag über unsere Bluetooth-Fernbedienung und würde diese auch vorführen wollen. Das geht aber nur an einem Wochentag. Genauso geht es Kandy und Thomas, die Videgor entwickelt haben und auch gerne darüber berichten würden.


    Für uns wäre daher eine Abend in der Woche (z.B. Mo. 19. oder Di. 20. Juni)
    abends um 18:00 Uhr besser. Man könnte sich bei uns in der Uni treffen und nachher gemeinsam in die Stadt einen trinken gehen.


    Das klingt interessant, man könnte es mit dem Stammtisch verbinden (Falls eurerseits Interesse besteht). Von mir aus können wir es auch unter der Woche machen, hab ich kein Problem mit.


    Zitat

    Original von andipiel
    :( Keine Regel ohne Ausnahme... Auch 19. und 20. sind bei mir schwierig, da mich an diesen Terminen mein kommunales Ehrenamt in Beschlag nimmt. :wand


    Irgendwie kriegen wir das noch gebacken :) Wann wärst du denn "verfügbar"? Ist Wochenende dann doch besser?


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Und noch eine Woche später?
    Mo. 26, Di, 27 oder Mi 28.6 ? Jeweils abends 18:00 Uhr in der Uni.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Zitat

    Original von Fridi
    Und noch eine Woche später?
    Mo. 26, Di, 27 oder Mi 28.6 ? Jeweils abends 18:00 Uhr in der Uni.


    Wie lange plant ihr den Vortrag? Also zeittechnisch..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von andipiel
    26. und 27. sieht gut aus. evtl. auch der 28.


    Mir wäre in dem Falle der Dienstag (27.06.) lieber...


    Was machen wir nach dem Vortrag? In den Biergarten von der Höpfner Brauerei?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Bei meinem Vortrag würde ich eher das Konzept, nicht aber technische Details vortragen wollen. Mit Vorführung brauche ich etwa 30 Minuten. Kendy und Thomas sind was die Länge ihres Vortrags angeht sicherlich flexibel, aber ich kann hier keine zeitliche Festlegung für sie treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!