VUMKA - VDR User Meeting Karlsruhe [03. Juli 2006]

  • Zitat

    Original von andipiel
    Kommt drauf an, wo an der Uni wir uns treffen.


    Vom RZ zum Höpfner ischs e bissel weit.


    Das stimmt natürlich :D Aber Fridi kann das Geheimnis lüften, wo an der Uni. Zur Not kann man das noch spontan entscheiden, wo man danach hingeht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • andipiel


    wir sitzen im Informatikgebäude am Schloss. Von dort ist man schnell in der Stadt.

  • Zitat

    Original von Fridi
    Bei meinem Vortrag würde ich eher das Konzept, nicht aber technische Details vortragen wollen. Mit Vorführung brauche ich etwa 30 Minuten. Kendy und Thomas sind was die Länge ihres Vortrags angeht sicherlich flexibel, aber ich kann hier keine zeitliche Festlegung für sie treffen.


    OK. Also ich persönlich fände es wie gesagt interessant, möchte aber dennoch die anderen Beteiligten fragen, ob sie Interesse hätten..


    Zitat

    Original von Fridi
    wir sitzen im Informatikgebäude am Schloss. Von dort ist man schnell in der Stadt.


    Jo, das ist zu verkraften :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    OK. Also ich persönlich fände es wie gesagt interessant, möchte aber dennoch die anderen Beteiligten fragen, ob sie Interesse hätten..


    Genau! Es ist ein Angebot.

  • Wäre auch interessiert.


    Möchte ein ähnliches FB Konzept mit Nokia 770 über WLAN bauen. Dachte an eine Erweiterung von vdradmin oder XXV.


    Sind wir uns soweit einig?
    Am 27. um 18 Uhr im RZ?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von andipiel
    Wäre auch interessiert.


    Möchte ein ähnliches FB Konzept mit Nokia 770 über WLAN bauen. Dachte an eine Erweiterung von vdradmin oder XXV.


    Sind wir uns soweit einig?
    Am 27. um 18 Uhr im RZ?


    Ich habe den Ursprungsthread oben mal mit den Informationen ergänzt.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • - in welchem biergarten? vorlesungen und rechenzentren sin mir wurscht ;)


    gruss aus der südstadt,


    woppr


    -keine antwort?


    schade videgor hätt mich doch interessiert...


    woppr

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Zitat

    Original von woppr
    - in welchem biergarten? vorlesungen und rechenzentren sin mir wurscht ;)


    Litfaß evtl.? Ist am Marktplatz. Oder schlag halt was anderes vor. So viele Kneipen und Restaurants kenne ich noch nicht in der Innenstadt :P


    Zitat

    Original von woppr
    -keine antwort?


    schade videgor hätt mich doch interessiert...


    Eine Antwort kann ich dir schlecht geben, wenn ich nicht zuhause bin. War diese Woche bis heute im Urlaub :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • kneipe mir egal, hauptsache billig :versteck


    bin vorher am RZ, videgor interessiert mich weil ich heut enterprise verpennt hab (am autotimer und epgs rumgemurkst) :wand


    ausserdem würd ich die kollegen gerne fragen warum sie mit igor das rad neu erfinden, es gibt doch mindestens 1 open-source p2p system ?(


    hoffe du hattest schönen urlaub ;D

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    2 Mal editiert, zuletzt von woprr ()

  • Zitat

    Original von woppr
    kneipe mir egal, hauptsache billig


    Qualität vor Quantität :D


    Zitat

    Original von woppr
    hoffe du hattest schönen urlaub ;D


    Ja, war sehr angenehm. Bin gleich ab Donnerstag nochmal übers Wochenende weg.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hätte auch Interesse - Nur bin ich in der Woche 24-30.Juni im Urlaub. Wochenende ist bei mir auch schlecht wegen LDB..


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Hätte auch Interesse - Nur bin ich in der Woche 24-30.Juni im Urlaub. Wochenende ist bei mir auch schlecht wegen LDB..


    Hehe, langsam werde ich durcheinander mit den Terminen :rolleyes:


    Frage: Verschieben oder Garry aussen vor lassen? (Was ich ungern tun würde).


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von andipiel
    Verschieben um eine Woche wäre bei mir möglich.


    3. 4. 5. Juli?


    Wie siehts da bei den Vortragsleuten aus? Evtl. wäre es sinnvoll eine Abstimmung zu machen, ob wir uns vorher die Vorträge anschauen oder nicht.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von andipiel
    Mich interessieren beide Vorträge


    OK. Wie siehts mit den anderen aus? 44892? triple955? Keef? Garry?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Wie siehts da bei den Vortragsleuten aus?


    Ich kann meinen Vortrag / Vorführung auch am 3.7 oder 4.7 halten. Am 5.7. geht es bei mir nicht. Kendy (Vortrag über Videgor) habe ich noch nicht erreicht. Evtl. liest er ja hier mit.


    Gruß,
    Fridi

  • Hi Michi


    Zitat

    Original von skiller2k1
    OK. Wie siehts mit den anderen aus? 44892? triple955? Keef? Garry?


    Hehe, wenn Ihr den Termin noch ein paar mal verschiebt, reichts auch wieder für mich ;)


    Im Ernst: Ich kann weder am 27.06. noch die Woche darauf, da ich am 28.06. in Urlaub gehe und erst in KW29 zurück bin. Insofern braucht Ihr bei der Terminauswahl keine Rücksicht auf mich zu nehmen.


    Das ist zwar schade, aber ich versuche dann halt beim zweiten VUMKA dabei zu sein.


    Viel Spass, Alex

  • Zitat

    Original von triple955
    Hehe, wenn Ihr den Termin noch ein paar mal verschiebt, reichts auch wieder für mich ;)


    Im Ernst: Ich kann weder am 27.06. noch die Woche darauf, da ich am 28.06. in Urlaub gehe und erst in KW29 zurück bin. Insofern braucht Ihr bei der Terminauswahl keine Rücksicht auf mich zu nehmen.


    Nunja, irgendwie versuche ich halt alle Leute beisammen zu kriegen, und da ist keiner weniger wichtig :D


    Schade drum, aber beim nächsten mal!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • 3.7. geht bei mir auch nicht, 4/5 wäre OK- will es aber nicht zu kompliziert machen... kaum dann halt auch erst zur zweiten Runde...
    Ist eigentlich jemand dabei der Plugins programmieren kann?


    Garry.

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!