Erfahrung mit Samsung HD400LD, 400 GB ?

  • Hat schon jemand die


    Samsung HD400LD, 400 GB, 8,9/8192/7200, U-100 IDE


    am laufen und kann dazu etwas sagen (Lautstärke, Wärmentwicklung).
    Ich suche nämlich eine Platte für einen leisen VDR.


    Gruß


    Paul


    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9AU15&

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


    Einmal editiert, zuletzt von pbriesch ()

  • Hi,


    habe die Platte zwar nicht, aber mein Händler rät aktuell immer noch vom Kauf der Samsungs ab. Die 160er waren bis auf die neuesten alle top und gerne genutzt, aber dann hat Samsung den Lieferanten für Spindelmotoren gewechselt - und die machen insbesondere beim Dauerbetrieb schnell die Grätsche.


    Ich habe noch 6 "alte" 160 Samsung am laufen - der größte Teil seid gut 2 Jahren im Dauerbetrieb - regelmäßige Checks der Parameter zeigen absolut keine Verschlechterung (Platten sind aber auch gut gekühlt). Habe mir letzten Sommer eine 250er geleistet - die habe ich im Februar mit kaputtem Motor freundlicherweise gegen eine Maxtor getauscht bekommen .....


    Wie gesagt - meine pers. Samsung Erfahrung ...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Hi,


    sit zwa inzwischen ein paar Tage alt - aber habe mir doch wieder eine Samsung zugelegt (genau diese).


    Und: Zufrieden: Temperatur ok, Lärm auch. Läuft seit einem Monat nonstop in meinem Server

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Zitat

    Original von oli33
    Und: Zufrieden: Temperatur ok, Lärm auch.


    Dito hier. Verglichen mit meiner alten 1604 sind die Zugriffsgeräusche sind zwar was knackiger, dafür ist aber das Laufgeräusch ohne dieses unterschwellige hohe Pfeifen.


    Deshalb: :tup:tup

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hi,


    habe auch diese Paltte in meinem VDR seit fast 6 Monaten.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden, kann aber nix zu dauerhaltbarkeit sagen.
    Die Platte hat ein sehr angenehmes Betriebsgeräusch und wirkt somit sehr leise.


    Gruß
    Doug

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!