[ANNOUNCE] XXV Beta version 0.71

  • Zitat

    Original von bruno701
    mit dem xstyle skin habe ich schon seit der ersten version des skins das problem, dass ich kein "hauptmenü" habe (wie auf deinem Screenshot). Muss ich das noch irgendwo einschalten?


    Welcher Browser? Aehmm ... da du noch jungspund bist ... xstyle muss extra installiert werden, das weisst du oder? ;)


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xxv#Skins_installieren


    Ok ich seh gerade speed hat auch das problem. Also schreib mal welcher Browser.

  • Hi xpix,


    ich nutze das XXV-Skins repository - und Firefox.


    ich glaube ich komme der Sache aber näher: Das menü machst du mittels javascript. Irgendwann kommt z.b. folgender Eintrag:


    Code
    programGrp4072.add(new WebFXMenuItem("ARD "Das Erste"",  "?cmd=program&data=197"));


    Wie man sieht wird der erste Parameter nicht escaped, ich denke mal, dass es daran liegt...



    bruno


  • Ahh, das ist es. Ich ess jetzt erstmal was und dann fix ich den Fehler ... bitte ein Ticket in bugzilla wauf machen. Danke.

  • Zitat

    Original von xpix


    Mach einfach mal ein Checkout in deinem home dir und versuche install-debian.sh. Das sollte alles umstellen, am Ende reicht ein svn up und der restart des xxv:


    Code
    cd ~
    svn checkout http://sonne.bandt.net/repos/XXV
    cd XXV
    ./install-debian.sh
    svn up
    /etc/init.d/xxvd restart


    hhm. nachdem ich überhaupt erstmal rausgefunden habe, wie ich den Befehl svn ins System bekomme, hab ich das mal probiert.
    Das Dumme ist, dass nicht die ctvdr-version "geupdated" wird, sondern eine neue parallel installiert wird.
    Diese funktioniert zwar, (trotz diverser fehler und Abbruch-meldungen vom gcc) läuft aber nun bei mir im Root-verzeichis. Ich bin immer per Terminal von MAC aus so eingeloggt um updates zu machen. Aber damit könnte ich leben :)


    Wenn ich nun wie im Wiki mir die Styles runterlade, aknn ich sie in der HTML-Option auch aktivieren. Dann ist Feierabend. "no Text for Output" kommt dann nur noch, und das wars... Werfe ich den Eintrag in der cfg raus, ändert es nichts..


    Ich denke nicht, dass es so die optimale Methode ist, um das ctvdr-xxv auf einen neueren Stand zu bringen. Irgendwie handelt man sich mehr Probleme ein, als dass welche gelöst wurden.


    Denke mal, dass ich mal gaaaaanz von vorne anfange und deine Version nach Wiki-Anleitung versuche zum Laufen zu bekommen....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • Kommt sicher aufs selbe raus, auch wenn man zbs Benutzer-Definiert über das mitgelieferte Skript installiert, ein update kann man nur auf den Orginal Source Ordner loslassen.


    Da xxv beim start bekannt sein dürfte, wo was genau ist.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xxv#Parameter


    Wäre eine integrierte Update Funktion (im Browser ähnlich Firefox) wohl die beste Lösung ;D


    Falls es nur um die Skins geht.


    Code
    shell> svn co http://bandt.dyndns.org/repos/XXV-Skins <PATH>/xxv/skins


    MFG Ronny

  • danke, aber auch das klappt nicht...


    nach den ganzen experimenten, wollte ich nun zur ctvdr-version zurückkehren. Nun kommt bei mir leider dieser Fehler:


    vdr:/usr/share/vdr-xxv/contrib# Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /usr/share/perl5/vdr-xxv//Tools.pm line 236.



    Hab schon alles möglichen perl und xxv Komponenten reinstalliert, aber das kommt immer wieder:(
    Nun geht gar nichts mehr...


    habt ihr noch einen Tip?


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • so, nachdem ich alles was mit xxv zu tun hat, gelöscht und neu installiert habe, läuft nun die svn version...:D
    Die skins habe ich erst aktiviert bekommen, nachdem ich sie direkt ins Hauptverzeichnis installiert habe. Unter ctvdr liegen sie in einem Unterverzeichnis /hmtl


    Nun denn, mal sehn, wie es läuft


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, nun auch ne kleine rückmeldung:


    Läuft soweit bis auf kleinkram...


    In der fernbedienung kann ich nicht von 5 sec auf was anderes stellen, dann schmiert xxv ab


    Die Umlaute in der Programmanzeige werden nun richtig dargestellt, die in der menüleiste nicht.


    Als Macuser nutze ich eigenlich öfter dem Browser Safari... in diesem ist die menüleiste angezeigt, aber nicht auswählbar.DAs war auch in früheren versionen so.


    In Firefox oder camino (mac) läuft alles bis auf obige fehler


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Morgen


    Mal geschaut, wie man die die Installations-Routine, ein wenig Variabler gestallten könnte.


    Das sind jeweils die [HAUPTPUNKTE], aus der Konfigurations-Datei.



    Wrapper, für die install.sh, vor allen Variablen wird der [HAUPTPUNKT] gesetzt.



    Bsp:


    Man möchte den folgenden Wert file, im Punkt [CHANNELS] ändern.


    Dann lautet die Übergabe wie folgt:


    Code
    shell> CHANNELS_file=/usr/local/etc/vdr/channels.conf sh install.sh
           ^^^^^^^^ ^^^^
           HEAD     VAR


    Ist die Variable nicht belegt, wird der Inhalt aus der Vorlage heran gezogen.


    Meiner Meinung nach führt da kein Weg vorbei, da man anders nicht alle Variablen Definieren könnte. (selbst mit sed, da einiege doppelt sind)


    So ^^^ kann man explizit jeden Wert bei der Übergabe ändern.


    Ansonnsten auch ein wenig kürzer, dafür langsamer ;D



    Vorteil, wenn Variablen in der Konfigurations-Datei dazu kommen, braucht nicht jedesmal das Script erweitert werden.


    MFG Ronny

  • Hier der Patch, sollte so passen, deckt eigentlich alles ab, was noch fehlen würde, wäre eine Option, für das initfile, das passt nicht auf jedem Linux (zbs crux), da wäre es nicht schlecht, wenn man es via Übergabe aushebeln könnte.


    MFG Ronny

  • Hi xpix,



    Klasse Programm was Ihr da erstellt habt. Läuft bei mir tadellos.


    Habe jedoch dieses große Problem.


    Da ich auf xxv via Internet zugreifen will und ich meine Firewall nicht noch um einen Port aufbohren will, läuft xxv über Apache2 mod_proxy.


    Leider funktioniert die Authorisierung dann nicht mehr. Das Programm startet ohne Authorisierung mit Adminrechten.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • XXV unterscheidet bei Anfragen nach der Herkunft ob eine Autorisierung durchgefürt werden soll oder nicht.


    Durch den Apachen erscheinen dem XXV Anfragen so als kämen sie direkte vom entsprechenden Rechner und nicht aus dem Internet.


    Läuft der Apache auf dem selben Rechner wie XXV so muss in der conf

    Code
    withAuth=127.0.0.1/32


    drin sein.


    Ansonsten kannst du auch den Apachen verwenden um eine Autorisierung durch zu führen.

  • hi
    ich habe auf meinem produktivrechner mal wieder ein "xxv up" eingegeben - bin aber mit meinem VDR noch auf 1.3.34.
    Ich sehe jetzt dass einiges nicht mehr funktioniert (z.b. Fernbedienung - ist aber nicht so wild).
    kann man mit svn auch wieder auf eine alte revision zurückgehen?


    Danke
    Gruß
    dbox.network


    PS: den VDR upzudaten ist zwar die bessere idee - über eine 56k-modemleitung will ich das nicht unbedingt machen.... kommt nach dem urlaub...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!