Mahlzeit ISO

  • Hallo,


    also habe das ganze jetzt mal mit KanotixVDR getestet und siehe da - es geht.


    Kommischerweise werden hier beide Karten erkannt.


    Habe ich nun noch nee Chance das alles unter LinVDR zum Laufen zu bekommen?


    Grüße


    Frank

  • Zitat

    Original von mclien
    Ah ich seh schon ist hier:


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=51090&hilight=nova+AND+modules+AND+88


    von Mahlzeit schon beantwortet, und (natürlich ) richtig ;)
    ne rpk war's, egal Mahlzeit hat auch immer recht :D


    Danke für die Blumen, ich nehm das Modul mal in die Liste für das nächste ISO auf... ;)


    cu
    Mar(mahlzeit)kus

  • Hallo


    Nach monatelangen Einsatz von VDR 1.2.6, hab ich mich entschlossen wieder mal was neues zu versuchen und habe linvdr installiert. ;)
    Läuft eigentlich einwandfrei nur habe ich ein paar offene Fragen bzw. Problemchen.
    Ich hoffe der eine oder andere von Euch kann mir auf die Sprünge helfen.


    1.) wenn ich mit putty eine ssh session eröffne, habe ich ein relativ langes timeout, bis es zur Paßwortabfrage kommt.
    Ich habe zwar das Problem gelöst, aber mir ist nicht klar warum es überhaupt auftritt.
    Wenn ich einen Hosteintrag machen kommt sofort die Passwortabfrage. ohne dauerst relativ lange,
    obwohl ich mittels DNS keine Probleme habe. (nslookup ist schnell auf Hostname und IP-Adresse)


    2.) wenn ich mit Putty eine SSH Session auf mache und ein ls /video0 mache sieht alles OK aus

    Code
    linvdr:/# ls /video0/
    Der_Bär_im_großen_blauen_Haus  SpiegelTV                      noadonlinestat
    Power_Rangers                  dvd                            noadstat


    Wechsele ich jedoch in das Verzeichnis "Der Bär im ...." und ergänze den Namen mit <TAB>kommt folgendes raus. (man beachte das cd command)

    Code
    linvdr:/# cd /video0/Der_B\344r_im_gro\337en_blauen_Haus/
    linvdr:/video0/Der_Bär_im_großen_blauen_Haus#


    außerdem kann ich keine Umlaute in der Shell eingeben. Der VDR konnte auch eine Aufnahme die ein " ' " im Namen hatte nicht mehr wiedergeben, erst nach umbenennen


    3.) Im VDR-Admin sehe ich kein Livebild, das liegt aber glaub ich am DVB Treiber, kann das wer bestätigen dementieren ?


    4.) AC3 geht manchmal und nach paar mal Senderwechsel ist es plötzlich stumm. Ich kann es nicht nachvollziehen ab wann es nicht mehr funkioniert.
    Nach einem reboot funktionierts meistens wieder. Es könnte sein das ein Eintrag in der channels.conf AC3 zum schweigen bringt.


    Also nichts wirklich schlimmes, jedoch würde ich Lösungen/Tips begrüßen.


    lg Silent

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es an der Mahlzeit-ISO liegt oder ein generelles Problem von MP3NG ist, aber ich kann seit dem Update keine Radio-Streams aus dem Internet mehr empfangen.
    Er zeigt die Dateien in der Verzeichnisliste nicht mal mehr an (vorher ging alles), und wenn ich etwas trickse und die Radiostreams in eine M3U-Abspielliste packe kommt folgende Fehlermeldung:


    Jun 22 15:42:23 linvdr user.info vdr: [1315] mp3: playback started with instant playlist Augsburger Lokalsender.m3u
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.notice kernel: smb_create: //@current.m3u failed, error=-13
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1404] ERROR: can't stat /pub/mp3/-- Radiosender --/http://stream.fantasy.de:8000/radiofantasy.mp3: No such file or directory
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1404] ERROR: no decoder found for radiofantasy.mp3
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1404] ERROR: can't stat /pub/mp3/-- Radiosender --/http://duesseldorf.radiostream.de:17840: No such file or directory
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1404] ERROR: no decoder found for duesseldorf.radiostream.de:17840
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.debug vdr: [1405] mp3: player thread started (pid=1405)
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1405] ERROR: playlist entry radiofantasy.mp3 is not a valid file
    Jun 22 15:42:23 linvdr user.err vdr: [1405] ERROR: playlist entry duesseldorf.radiostream.de:17840 is not a valid file


    Woran könnte das liegen? :(


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Erst mal vielen Dank für das ISO... hatte vdr nun seit gut 2 Wochen sauber am laufen. Seit gestern versuche ich zusätzlich eine FB für den vdr einzurichten (Kameleon 8060 und AVBoard 1.3).
    Das funktioniert zwar noch nicht, trotzdem hab ich irgendwas im vdr zerstört.
    Jedes mal, wenn ich neu boote, zerschießt mir vdr meine channel.conf
    Das kann doch nicht richtig sein... die ist dann immer überschrieben mit ner neuen Datei, da stehen aber nur ne hand voll Sender drinnen, mit denen man nix anfangen kann... will doch weiter meine schöne selbst erstellte channel.conf nutzen und auch nicht nach jeden booten neu kopieren :(


    Woran kann das liegen?

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hallo Nichtswisser,


    Dann beende mal den VDR mit


    /etc/init.d/./runvdr stop


    und dann kopiere die channels.conf nochmal.
    Neustart, dann müsste es gehen ;)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo,


    Reichen eigentlich die 64 MB Ram eines Fujitsu Siemens Scenic T i810E 866Mhz MainBoard für den Betrieb der mahlzeit linvdr version mit all ihren Patches für die Installation und den Betrieb aus ?
    Oder ist eine Speichererweiterung nötig ?
    und . . .
    Wird die twinhan A 1022 dvb-s budget unterstützt ?


    Gruß
    caesar


    VDR1: antec overture MB:MSI 6318 (Bios 2.02) aus medion 2000 p III 933 Mhz , dvb-s hauppauge nexus-s, Avermedia dvb-t 771, usb 1.1 VDR2: LIFETEC MIDI Tower:VIA C3 m266 cpu: PIII 1000Mhz, skystar 1, Pico-AVBoard rev. 1.01 von seaman , usb 2.0 SPDIF über Sony str-de 485 an Teufel concept E beide mit EasyVDR 0.6
    [Blockierte Grafik: http://hidentity.org/hid/DE235161.gif]

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade dieses Klasse Image ausprobiert und habe ein Problem mit meiner Fernbedienung.


    Ich habe Linvdr mit Hilfe dieses Images aufgesetzt und dann meine lircd.conf und meine remote.conf von meinen "alten" Linvdr rüberkopiert.


    Beim starten meldet er auch keinen Fehler, aber er reagiert nicht auf die FB. Wenn ich in der remote.conf die lirc-Einträge entferne, sagt er auch, dass ich eine Taste drücken soll, aber weiter interessiert es ihn nicht.


    Hab ich irgendwas vergessen zu kopieren, oder läuft in dieser gepatchen Version etwas anders?


    Gruß


    jafma



    P.S. Es ist kann echt von Nachteil sein, wenn ein vdr so lange stabil läuft, da erinnert man sich echt an nichts mehr ;)

  • @HH-Maus


    Versuch es gerade... thanks

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Zitat

    Originally posted by Barney
    ich habe leider keinen Zugriff auf den Server. Wo könnte ich das Mahlzeit-ISO noch herunterladen?


    Danke, Barney


    [EDIT] Geht wieder - thx!


    OT:
    Ich hatte heute einen kleinen Server- und Domainumzug. Wie schnell doch alles gehen kann wenn man seine Nameservereinträge selbst verwalten kann. Domainumzug von einem Provider zum anderen in nicht mal 20min, die Nameserver sind nach gut 8h auch schon durch ;)
    Der neue Server (kein Virtual mehr, endlich ne ordentliche[tm] Maschine) sollte jetzt bessere Downloadraten bringen, mehr Platz für neue ISOs und Mirrors für andere VDR-Portal Projekte hat er jetzt auch.


    cu
    Mark(Mahlzeit)kus

  • jafma


    bei mir hat folgendes geholfen :


    setserial installiert und Modul 8250 geladen


    debtool -u
    debtool -i setserial


    In Datei : /etc/modules in beliebige freie Zeile "8250" (ohne Apostrof) eintragen


    Datei /etc/init.d/rcStart um setserial ergänzen :


    dazu nach dem "fi" des Blockes "if [ -e /etc/modules.setup ]; then ..."
    in freie Zeile vor "create swapfile" (etwa bei Zeile 100)
    den Eintrag : "setserial /dev/ttyS0 uart none"
    ergänzen.


    Nach Neustart ging es dann.


    Gruß vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • mahlzeit


    ...hier das modifizierte Skipt "setup"

    Voraussetzungen:
    - /usr/bin/mplayer.sh.conf.FF (wird verlinkt)
    - /usr/bin/mplayer.sh.conf.dxr3 (wird verlinkt)
    - /usr/bin/dxr3config.sh (die aktuelle Version mit auto-Mode)
    - dxr3plugin
    - mplayer mit dxr3 support
    - ./usr/bin/fuser
    - /etc/init.d/unload_dxr3
    - modifizierte runvdr
    - (dxr3-Module, dxr3-Microcode)
    - .???


    ... du hast PN


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!