Mahlzeit ISO

  • Zitat

    Original von x-99
    Wie kann ich den automatischen Update ausführen lassen. Nach Einlegen der CD kommt nur der Hinweis das man <ENTER> zum installieren eingeben soll.


    Servus,


    einfach an der Stelle mal weitermachen, der Text ist nur eine erste Information bevor der Kernel (und danach die Installation) gestartet wird. Erst wennder Installer geladen ist, wird erkannt dass schon ein LinVDR installiert ist und es wird ein Update angeboten.


    cu
    Markus

  • rabe68


    Ich habe mir mylinvdr installiert. http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=37244&hilight=mylinvdr
    Damit mache ich mir jeweils vor meinen "Edelbastelarbeiten" am produktiven VDR ein ISO, brenne eine CD und habe dann die Sicherheit, jederzeit mein altes System innert Minuten wieder lauffähig zu haben.


    Gruss, bugi

    "Produktiver VDR":
    easyvdr 0.5RC1


    Hardware:
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4, ASUS K8V-MX,512MB RAM, AMD Athlon Semperon 2600, Haupauge Nexus-s FF Rev.2.1, Haupauge Nova CI , LIRC-IR Module, FB Humax RS-101P,
    80cm Satschüssel, Monoblock Quad LNB MBQS-24,SG-2100A Rotor

  • Hallo VDR - Fachleute und Mitstreiter!


    Nach der Installation des Mahlzeit- VDR (Mylin......) läuft eigentlich alles bestens, ich hatte vorher die 07. mit Cody etc. drauf.
    Aber:
    Meine Original-Fernbedienung zur Karte (Hauppauge) hatte ich zwar richtig angewählt, dennoch verlangt er ein Anlernen mit allem Drum und Dran.
    Naja, geht zur Not, oder ist da noch ne Macke drin (evtl. ja auch bei mir... ;D ;D)


    Ansonsten: Ein feines Komplett - System, jetzt auch mit dem mc, den ich vorher extra einbauen musste.
    Noch was: Die Bildschirmcopy Module laufen nicht, melden Speicherproblem beim Benutzen, die Copy ist nicht da.


    Schönes Wochenende!


    HG Paßen

  • hi,
    auch bei mir nach dem Update keine Einträge im Menü mehr vorhanden (beim drücken von "M"). Ansonsten scheint alles zu laufen.
    Gibts dafür eine Lösung?

  • Hallo zusammen,


    jetzt komme ich auch mal zu meinem 1. Post :) Bisher kam ich bei Problemen immer mit der Suchfunktion weiter -> Super Forum :)


    Bisher hatte ich LinVDR 0.7 mit dem letzten MT-Patch wunderbar am laufen. Jedoch wollte ich nun endlich mal wieder das System ein wenig auffrischen. Da ist mir das Mahlzeit-ISO aufgefallen, weil dort ja - soweit ich es verstanden habe - alle möglichen Updates enthalten sind (VDR 1.4.0, cody, big-patch, DVB-Treiber update,...). Also Image gebrannt, installiert, kurz durchs Setup gesprungen und hab gedacht, es rennt dann wieder. Doch das Bild bleibt schwarz.


    Im logread find ich folgendes:

    Könnt ihr mir sagen, was ich ändern/einstellen muss, damit das Teil endlich wieder rennt? :) Danke schonmal


    Schöne Grüße aus dem verregnetem Münsterland


    Thomas

    Lintec Senior Gehäuse, dazugehöriges Board (S-370 Tualatin?), Intel Celeron mit 1,3 GHz, 256MB SD-Ram, 80GB HDD, TechnoTrend FF DVB-S 1.3, LinVDR 0.7 (Mahlzeit ISO)

  • tommycoe


    "adapter failed MAC signature check" such mal danach hier im board.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hallo,
    hab jetzt ne zeitlang nach dem Fehler hier im Forum gesucht. So wie ich es verstanden habe, gebrauche ich wohl ne neue Firmware-Version (richtig?), denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte von heute auf morgen kaputt gehen sollte. Hat ja schließlich vorher auch funktioniert. Aber 'nen gescheiten Lösungsansatz habe ich bei den Suchergebnissen nicht gefunden. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.


    Grüße


    Thomas

    Lintec Senior Gehäuse, dazugehöriges Board (S-370 Tualatin?), Intel Celeron mit 1,3 GHz, 256MB SD-Ram, 80GB HDD, TechnoTrend FF DVB-S 1.3, LinVDR 0.7 (Mahlzeit ISO)

  • hi bin neu hier und habe folgendes problem ich benutze die erste version des Mahlzeit-iso cdr 1.4 und kann mit dem burn plugin keine iso´s erstellen die möglichkeit nur image erzeugen auswählen ist nicht vorhanden kann mir dabei jemand weiter helfen danke

  • tommycoe
    Wenn Du die Hardware nicht angefaßt hast,
    dann installiere doch nochmal die Version die vorher drin war,
    wenn die geht, sichere die Firmware weg um sie im Mahlzeit iso zu testen.


    Wenn die HW verändert/ aufgeschraubt wurde, steck die Karte mal testweise in einen anderen Slot.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Moin,


    habe gerade einen Durchlauf hinter mir.
    Sicherung streßfrei, widerherstellung nicht ganz, da war aber der verwendete PC schuld bzw. das Bios schuld. Grub meldete Fehler 18. Bootparttition größer als das Bios erlaubt.


    Beim installieren des Bootmanagers auf die Zielplatte gab es einen Hänger, keinerlei Meldung im Log, Ursache vermutlich die Partitionsgröße.


    Partitionierung geändert, neuer Versuch, glatter Durchlauf, Neustart, läuft!


    -andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Hallo


    Ich würde gerne die neueste Version (Vatertag-Version) vom Mp3ng-Plugin von Morone benutzen.
    Kann man irgendwo ein fertig compiliertes Binary des Plugins für das Mahlzeit-ISO (vdr1.4.0-1) runterladen ?( was man dann relativ einfach auf mein laufendes System reinkopieren kann (neu dazugekommene Skripts, Configs o.ä. brauchen nicht unbedingt dabei sein, weil man die ja unverändert aus Morones-Mp3Plugin-Paket übernehmen kann)?.
    Im Cody-Paket ist noch die 0.9.14 drin, aber evtl. hat er ja intern schon was neues am Start ;) Ich wäre froh wenn man das Plugin irgendwo einzeln her bekommen könnte *bettel*. Hat jemand sowas schon fertig rumliegen und kanns irgendwo hochladen. Ich wäre sehr dankbar.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher


  • Ich muss gestehen dass ich die MP3-Plugins in den diversen Variationen immer "ignoriert" habe, was kann man denn mittlerweile damit alles machen? Gibt es schon ne Möglichkeit Cover anzuzeigen? Ich meine ich hätte da mal was gesehen... Ich werde mir das Plugin im Laufe der nächsten Woche mal ansehen und evtl. mit in das ISO integrieren. Vielleicht schreib ich auch mal ein kleines Updateskript für die VDR-Nutzer mit DSL. Dann braucht man sich die Pakete nicht einzeln runterladen und per Hand installieren. Aber das noch ohne Gewähr ;)


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • Hallo,


    mahlzeit:
    Ja, mp3ng kann Cover anzeigen und das sieht einfach nur fantastisch aus und funktioniert auch richtig gut (inzwischen) :D
    Das alte mp3-Plugin ist für mich jedenfalls inzwischen nicht mehr in Verwendung.


    Ansonsten habe ich noch 3 Probleme, vielleicht hat ja der eine oder andere eine Lösung:


    1. Ich kann keine Screenshots per "grab" mehr machen. Ich habe schon woanders gelesen, das es nicht mehr gehen soll. Das ist fatal, denn ich arbeite gerade an einer Präsentation für die Schule (Mein Thema: VDR ;) ) und bräuchte noch dieses oder jenes Beispiel um es in die Präsentation einzubinden.


    2. Mein VDR-Admin zeigt mir nur alte Programme an. Ich hatte mal die epg.data gelöscht in der Hoffnung das es dann funktionieren würde. Aber dann ging tagelang gar nichts (kein Programm im VDRADmin). Inzwischen steht wieder etwas drin, aber wieder sind nur veraltete Sachen drin. Vom Tag als der VDR diese neu angelegt hatte. Warum aktualisiert der VDR die epg.data nicht regelmäßig?


    3. Eine Zeit lang funktionierte es, nun geht gar nichts mehr: Wenn ich z.b. einen Film ins mpg wandeln möchte, erscheint es noch nicht mal in der Exportliste, geschweige denn das er die Datei umwandelt. Wie auch, in der Exportliste steht ja nichts drin.


    Hat da jemand Lösungsvorschläge?


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Zitat

    Original von bugi
    rabe68
    Ich habe mir mylinvdr installiert. http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=37244&hilight=mylinvdr
    Damit mache ich mir jeweils vor meinen "Edelbastelarbeiten" am produktiven VDR ein ISO, brenne eine CD und habe dann die Sicherheit, jederzeit mein altes System innert Minuten wieder lauffähig zu haben.


    Gruss, bugi


    bugi
    Ist ja bei mahlzeit auch schon dabei. Habe es mal aktiviert und gestartet. Dein Skript wollte gleich die CD und ist jetzt kräftig am werkeln. Hat halt nur 400MHZ! :)
    Mal sehen was es in die mylinvdr.tar.bz2 alles so reinpackt. :]


    Danke


    Gruss
    rabe

  • Zitat

    Ich würde gerne die neueste Version (Vatertag-Version) vom Mp3ng-Plugin von Morone benutzen.


    ich auch, ich auch .....


    Zitat

    Ich wäre froh wenn man das Plugin irgendwo einzeln her bekommen könnte *bettel*.


    mich anschließ...


    leider funkt das kompilieren des vdr-1.4.0 unter meiner dev nicht ;(

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    2. Mein VDR-Admin zeigt mir nur alte Programme an. Ich hatte mal die epg.data gelöscht in der Hoffnung das es dann funktionieren würde. Aber dann ging tagelang gar nichts (kein Programm im VDRADmin). Inzwischen steht wieder etwas drin, aber wieder sind nur veraltete Sachen drin. Vom Tag als der VDR diese neu angelegt hatte. Warum aktualisiert der VDR die epg.data nicht regelmäßig?


    Ich glaub ich habe auch dieses Problem!
    Bei mir sieht es so aus das ich im VDRAdmin Eintäge noch von Freitag sehe und das Aktuellste was drin ist ist Montag max. 2Sendungen nach Mitternacht.
    Gibts da schon eine Lösung?
    Edit:
    Ich habe jetzt mal ramdisk/epg.data gelöscht und neu gestartet jetzt ist VDRAdmin wieder aktuell.
    Woran könnte das liegen?

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Ich muss gestehen dass ich die MP3-Plugins in den diversen Variationen immer "ignoriert" habe, was kann man denn mittlerweile damit alles machen? Gibt es schon ne Möglichkeit Cover anzuzeigen? Ich meine ich hätte da mal was gesehen... Ich werde mir das Plugin im Laufe der nächsten Woche mal ansehen und evtl. mit in das ISO integrieren. Vielleicht schreib ich auch mal ein kleines Updateskript für die VDR-Nutzer mit DSL. Dann braucht man sich die Pakete nicht einzeln runterladen und per Hand installieren. Aber das noch ohne Gewähr ;)


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus


    Also man kann natürlich hauptsächlich Mp3s damit abspielen ;) Das ganze ist sehr übersichtlich und gut bedienbar und mit einigem Eyecandy versehen. Die neue Version hat dann auch noch Suchfunktionalität etc.. Cover anzeigen geht schon länger.
    Ich hab die unschönen CD-Türme aus meinem Wohnzimmer verbannt und spiele alles nur noch von Festplatte per Mp3ng-Plugin ab. Beeindruckend wie aufgeräumt das alles ist. Nie mehr Hüllen suchen, CDs verkratzen nicht mehr, Zugriff ist sehr komfortabel :wow



    Freut mich, dass du es ins Paket aufnimmst. Hoffentlich kann man es einfach über das alte Plugin updaten.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Habe jetzt mal die LinVDR 0.7 Version ohne alles installiert. Und siehe da, es läuft. Aber auch dort kommt im logread der Fehler mit dem "adapter failed MAC signature check" vor. Jedoch scheint sich der alte DVB-Treiber (vom 6.12.2004) nicht daran zu stören. Im Bios habe ich auch schon die PCI-Konfiguration verändert, doch der Fehler will nicht weg gehen :computertod Ich weiß im Moment nicht weiter. Any ideas?


    btw. Sollte ich lieber nen neuen Thread aufmachen?

    Lintec Senior Gehäuse, dazugehöriges Board (S-370 Tualatin?), Intel Celeron mit 1,3 GHz, 256MB SD-Ram, 80GB HDD, TechnoTrend FF DVB-S 1.3, LinVDR 0.7 (Mahlzeit ISO)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!