K7 M811

  • Hey wollte mal nachfragen ob mir ja einer Helfen, habe bei Ebay das Board K7 M811 und einen Prozessor(AMD CPU 1750+ Athlon Sockel A FSB266 / Geode + KÜHLER) gekauft, bekomme es aber nicht zum laufen bekomme nichts auf den Bildschirm egal was ich mache, vieleicht kann mir ja jemand helfen das währe sehr nett denn ich bin mit meinem latein am ende
    bitte um rückantwort wenn man mir helfen kann


    danke

  • Hoi,


    d.h. das Board läuft an (Lüfter) und du bekommst kein Bild? Versuche mal eine andere Grafikkarte, das Board akzeptiert nur Karte mit AGP-4x, sonst bleibt das Bild dunkel.


    Oder jede andere PCI Grafikkarte (so habs ich gemacht)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Genau.

    Code
    JP1: Clear CMOS Jumper
    Use this jumper to clear the contents of the CMOS memory. You may need to clear the 
    CMOS memory if the settings in the Setup Utility are incorrect and prevent your mainboard 
    from operating. To clear the CMOS memory, disconnect all the power cables from the
    mainboard and then move the jumper cap into the CLEAR setting for a few seconds.
    
    
    Function      Jumper Setting
    Normal        Short Pins 1-2
    Clear CMOS    Short Pins 2-3
  • Nagelneu schließt aber leider defekt nicht aus! Habe selbst bei der Montage auch mal ne CPU auf den Rücken gebracht, hatte den Kühlkörper nicht richtig draufgesetzt. Nimm die CPU nochmal raus und schau sie dir an, ob an der Oberseite ne Ecke vom Chip abgebrochen ist oder ob an der Unterseite Verfärbungen sind!

  • Nun, dann kann man leider immer noch nichts ausschließen!


    Hast du schon mal versucht die CPU mit nur 100MHZ Frontsidebus laufen zu lassen? Das würde ich sonst noch probieren und wenns nicht hilft bleibt dir wohl nur sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten!


    PS: Ist dein Board schon eingebaut? Wenn ja baue es mal aus, leg es auf die Antistatikverpackung und versuch es so mal zu starten!!

  • 1. Leuchtet irgendeine LED auf dem Mainboard?
    2. Hörst du irgendeinen Piep-Ton?


    Falls die Antwort zweimal nein ist, dann überprüfe, ob der Power-Button richtig am Mainboard angeschlossen ist.


    Etwas allgemeinere Frage, da deine Antworten sehr knapp sind:
    Welche Lebenszeichen gibt es vom Mainboard?


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!