VDR 1.4.0 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • tarandor


    Danke tarandor für die schnelle ABereitstellung.
    Das neue Layout gefällt mir sehr gut.


    Grüße
    Mozart488

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • Ah Mist, habe vorhin einen problem mit dem ipod modul gepostet, aber zur Version 1.3.4, dabei habe ich 1.4, hier also noch einmal der Thread, und sorry fürs falsche Posten vorhin:


    Hi,


    ich wollte mal mit meinem ipod das ipod plugin ausprobieren, habe es deshalb im setup aktiviert, ipod angeschlossen, auch mal neu gebootet, aber wenn ich dann im Menü auf ipod klicke passiert rein gar nichts, im plugin-setup ist der Pfad zum mount.sh korrekt.


    Muß ich noch irgendwas anderes einstellen oder ändern?

  • Hat Niemand PRobleme mit dem mp3 byw mp3ng Plugin?


    Nach auswahl einer mp3 schmiert mir der ganze VDR ab :-/


    Per logread finde ich keine Fehlermeldung! Es ist sofort Schluss.. X(

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Geht jetzt auch wieder. Hatte Probleme mit dem NFS-server. Die Dateien waren wohl noch im Cache und bei der Auswahl waren sie nicht da.


    Aber das OSD f[r die mp3ng bekomm ich nicht hin. Nach beendigung des mp3ng hab ich ueberhaupt kein OSD mehr. 8o

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Das Problem habe ich auch und schon länger, daher nutze ich nur mp3 alt - beim mp3ng habe ich weder ein OSD während der Nutzung, noch überhaupt ein OSD danach - kein Menü, gar nichts. Nur ein Wechsel auf Konsole und Beenden des VDR/Neustart behebt das Problem... Habe ich seit einigen Versionen (1.3.4x) bis heute (1.4.0).

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Hallo,


    nochmal zu dem Shutdown-Problem:


    Zitat

    I noticed that VDR does not warn anymore if you press the power button (on the remote) and there is a timer within the next X minutes. VDR Menu Einstellungen/Sonstiges says now "Brückenzeit zwischen Timern" - mine is set to 40.
    Instead of showing "Timer startet in den nächsten X Minuten", VDR just shows the usual power-off Dialog where you can press a button to stop the shutdown, no word of pending timer in the next x minutes.


    Mich würde nur mal der Hintergrund dazu interessieren:
    Ist dies eigentlich ein Bug, dass es mit VDR 1.4.0 nicht mehr richtig funktioniert? Warum muss es erst einen Patch dafür geben.


    Im Patch wird ja u.a. folgendes entfernt:

    Code
    -                 if (UserShutdown && Next && Delta <= Setup.MinEventTimeout * 60 && !ForceShutdown) {
    -                    char *buf;
    -                    asprintf(&buf, tr("Recording in %ld minutes, shut down anyway?"), Delta / 60);
    -                    if (Interface->Confirm(buf))
    -                       ForceShutdown = true;
    -                    else
    -                       UserShutdown = false;
    -                    free(buf);
    -                    }


    sollte dies ursprünglich das Herunterfahren verhindern - da es aber nicht funktioniert, wird der Patch benötigt?!


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Äh, ja!


    Das war ein Fehler in der Final 1.4.0! Der Patch soll das beheben! Wie das genau zusammenhängt (also warum die Zeilen entfert werden müssen) mußt du Klaus fragen (der Einen anderen der C++-Gurus!)!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • irre ich mich da oder is das nich schon in 1.4.0-1 behoben ?!?!?

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Ist behoben - 1.4.0-1 funktioniert jetzt bestens :))


    Ich wollte eben nur wissen, ob es ein Bug war oder irgendwie so gewollt?!


    Danke für die Infos...


    P.S.: Was mir dabei aufgefallen ist: Ist bei Euch auch die Anzeige auf Englisch, wenn man den VDR währrend einer Aufnahme herunterfahren möchte?


    Ich hab es erstmal manuell im Source geändert, aber so soll das ja eigentlich nicht sein?!

    My VDRs:

  • hi


    mache grade mein vdr komplett neu, also alles frisch installieren mit linvdr 0.7 natürlich angefangen. habe eine frage zur installationsbeschreibung (hier). muß ich auch mit dem aktuellen cody 1.4.0 das ganze andere zeug installieren? ist doch schon recht altes zeug bei z.b. Tarandor/MT 1.3.24, brauch ich das auch noch? denke mal nicht. also was von den sachen brauch ich da nun tatsächlich noch bei einer frischen installation? vieleicht könnte man diese anleitung mal aktualisieren da das ja auch auf codys page verlinkt ist.


    ich bin nun erstmal so vorgegangen das ich folgendes installiert habe:
    LinVDR 0.7
    Dr.Seltsam kernel 2.6.15
    cody 1.4.0
    Dr.Seltsam DXR3


    darauf hin kommt leider bei mir nur ein leeres OSD, keinerlei menüeinträge vorhanden. graphlcd geht auch nicht da fehlt wohl libglcddrivers.so. ist das absichtlich nicht mit enthalten oder vergessen? Ich weis leider nichtmehr ob ichs bei meiner letzten installation selbst installiert war oder im damaligen cody oder einen der anderen mit drin. also erstmal würde mir schon reichen wenn mir jemand sagt was ich aus der install beschreibung wirklich brauche und was nicht (oder ebend die beschreibung aktualisiert wird)


    vielen dank
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Wenn du komplett neu installiert braucht du alle anderen sachen auch (Inclusive der des Config packets).


    Das ganze ist lediglich aufgeteilt, damit vorhandene VDR einfacher upgedaten werden können und die Config erhalten bleibt.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • also das alte Tarandor/MT 1.3.24 brauch ich auch?
    wie siehts denn mit den libglcddrivers aus? vergessen oder mit absicht nicht dabei?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • ja ,steht aber alles hier Installation LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR+Plugins


    btw kann es sein das es bei burn ein kleines problem gibt ? wenn ich zwei aufnahmen auf eine dvd brennen will ist nur eine drauf im menü erscheinen aber beide zur auswahl ! ich mein ich hätte auch schon mal was drüber gelesen finde es aber nich mehr !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • hallo,


    habe heute auch ausgehend von linvdr 0.7, dr.seltsam kernel, mt/tarandor & cody-patch neu installiert. so weit alles erfolgreich, gefällt mir wieder ausgesprochen gut.


    meine frage:
    was ist zu tun, um das plugin vdrconvert und insbesondere den part, der für's umwandeln nach mp3 zuständig ist, lauffähig zu machen?


    muss die vdrconvert.env editiert werden?
    muss die rccmds.conf editiert werden?


    im wiki ist von weiteren benötigten paketen die rede (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdrconvert-plugin#Installation_2)


    ebenfallst vorgeschlagen wird eine modifikation der reccmds.conf, relevante zeile scheint diese hier zu sein:
    -MP3 erstellen? : printf "%s\n" > /var/spool/vdrconvert/vdr2mp3


    im verzeichnis /var/spool gibt's nach der o.g. installation kein vdrconvert verzeichnis.


    war jemand von euch in sachen vdrconvert erfolgreich?
    läuft das plugin überhaupt mit vdr1.4?


    viele grüße,
    herb

    Barebone: Zotac Zbox HD-ID40
    HD: Western Digital AV-25 500GB, SATA II (WD5000BUDT)
    DVB-S: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box inkl. Remote Control (Standardzubehör) Medion Remote Control P/N: 40009936, Made by X10
    RAM: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
    Distribution: yaVDR 0.3.0 0.4.0
    Kernel: Linux yavdr 2.6.32-31-generic #61-Ubuntu SMP Fri Apr 8 18:24:35 UTC 2011 i686 GNU/Linux

  • Guckst du hier:
    vdrconvert4linvdr0.7 - nu sogar nutzbar ;)


    Aber denk dran, dass wärend vdrconvert aktiviert ist kein Umschalten möglich ist!


    P.S.:
    Ich wähle bei Audio-Aufzeichnungen immer aus: "Als Audio exportieren" und wandle die mpa Datei dann auf meinem Arbeitsrechner mit Audacity in mp3 um. (Freeware auch für Windows)


    Gruß
    Tarandor


    God_Failed:
    Installier nochmal dvdauthor bzw. mjpegtools drüber:
    www.nella.de/pub/vdr

  • hi tarandor,


    danke für die antwort. den thread von hjs hatte ich schon entdeckt, hatte allerdings bedenken, dass sein paket zu viel überschreibt. hab's mir gerade heruntergeladen, scheinen ja wirklich komplexe anpassungen zu sein.


    ich nehme häufig konzerte auf (tv) und ging bisher den weg, den du auch beschreibst. hatte mir allerdings menügesteuert (ich glaube via commands.conf) einen befehl geschrieben, mit dem ich von mpa nach mp3 umwandle. dafür braucht's ja nicht zwingend ein externes gui-proggie (was nicht heißen soll, dass ich audacity nicht schätze). bei mir ist das
    lame --preset standard --mp2input bla.mpa bla.mp3, hörspiele codiere ich allerdings deutlich niedriger.


    würde das künftig gerne in einem rutsch machen. ich denke, ich riskiere die installation des paketes von hjs mal. eine neuinstallation ist ja auch schnell vorgenommen.


    grüße,
    h

    Barebone: Zotac Zbox HD-ID40
    HD: Western Digital AV-25 500GB, SATA II (WD5000BUDT)
    DVB-S: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box inkl. Remote Control (Standardzubehör) Medion Remote Control P/N: 40009936, Made by X10
    RAM: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5
    Distribution: yaVDR 0.3.0 0.4.0
    Kernel: Linux yavdr 2.6.32-31-generic #61-Ubuntu SMP Fri Apr 8 18:24:35 UTC 2011 i686 GNU/Linux


  • danke das wars, hab aber auch noch deine libs draufbraten müssen !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!