VDR 1.4.0 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

  • Hab ich,
    trotzdem 96% CPU-Last.


    Hm, wo kann ich suchen?


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • OK, jetzt weiß ich was die CPU hochtreibt.


    Die Cinergy T2 am USB. Nehme ich sie aus dem runvdr, hab ich nur 3%.


    Sorry, hatte nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Gruß
    Sam

    VDR1: Activy 370, Siemens DVB-s, Nova-T / mit gen2vdr 1.1
    VDR2: Linvdr mit Toxic-Tonic, auf D1547 mit P4 1,5, Hauppauge DVB-S, Nova-SE, Siemens DVB-S und CinergyT2
    Wohnzimmer: Dreambox DM7000S / Activy 570 S
    TV: Plasma 42" FSC

  • hm ok aber sie funktioniert trotzdem oder ??? bei mir läd er die treiber für die cinergy automatisch !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von God_Failed ()

  • Zitat

    Original von pat
    Hallo Cody,


    Ich habe hier deine Version eingebaut . Keine Texte . Meiner Version ist zusätzlich Imlib2 drinn und die Texte erscheinen. Leider kann ich auf dem Board nicht 170K rausladen sonst könnten Ihr es haben. :)
    Auch Rssreader gehen die Infos nicht liegt scheinbar an libcurl :)


    Gruss Pat


    Ich glaub das war nicht Imlib, sondern Freetype.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Wow, super, Danke!!


    Leider kann ich an diesem WE noch nicht testen ;(

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Habe gerade den VDR 1.4.0 + Plugins neu kompiliert und den BigPatch verwendet. Funktioniert bei Euch eigentlich der enthaltene rename-Patch?


    Also auf eine Aufnahme gehen und "0" drücken - bei mir tut sich da nichts mehr :(
    Könnte das mal jemand testen, oder ist der BigPatch doch nicht der richtige dafür gewesen :/


    Danke!


    P.S.: Verwendet wurde dieser: http://bigpatch.vdr-developer.….0-bigpatch-test1.tar.bz2

    My VDRs:

  • @ dad401


    versuchs mal mit der "8"


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hallo Cody,


    danke für Deine unermüdliche Arbeit!


    Funktioniert soweit ich es auf Anhieb testen konnte ganz gut, nur text2skin/enigma geht nicht, ich kann nur den klassischen Skin verwenden. Bei Enigma erhalte ich nur die Buttons/leere Zeilen, aber keinen Text.


    Gruß,
    Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von spockele
    versuchs mal mit der "8"
    spockele


    Danke - klappt! Trotzdem etwas unschön (weil Gewohnheit) - ich denke ich werd das für mich ändern und tausche die 0 mit der 8.
    Momentan liegt auf der 0 eine Funktion zum Verzeichnis sortieren (stimmt das?) (DirOrderState)


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hallo cody


    Danke für deine Arbeit wir haben hier im Westen der Schweiz momentan Wetter wie gutes Siedfleisch........durchzogen ;), da kommt die Aufrüstgelegenheit gerade recht!


    44892
    Wie sieht es mit text2skin/deepblue aus läuft das bei dir?


    Bei mir wird leider deep blue nicht vollständig angezeigt. Die Logos fehlen wie auch der oberste teil des Skin wo normalerweise ein icon und eine statusanzeige ist. Was muss ich machen dass das Skin mit den Logos und dem obersten teil angezeigt wird?


    Gruss und danke aus der Schweiz


    bugi

    "Produktiver VDR":
    easyvdr 0.5RC1


    Hardware:
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4, ASUS K8V-MX,512MB RAM, AMD Athlon Semperon 2600, Haupauge Nexus-s FF Rev.2.1, Haupauge Nova CI , LIRC-IR Module, FB Humax RS-101P,
    80cm Satschüssel, Monoblock Quad LNB MBQS-24,SG-2100A Rotor

  • Danke Cody, es läuft wieder alles bestens!


    @ bugi
    Bei mir läuft DeepBlue ohne Probleme. Es funktioniert sogar wieder die Anzeige der Aufnahmeuhrzeit ohne Probleme.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von dad401
    Danke - klappt! Trotzdem etwas unschön (weil Gewohnheit) - ich denke ich werd das für mich ändern und tausche die 0 mit der 8.


    Das möchte ich sehen, wie du das änderst. Ohne den Sourcecode anzupassen wirst du nicht weit kommen.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hi,


    ganz allgemein. Wie editiert man in der 1.4.0 einen Timer?


    Ein/Aus | Neu | Löschen | Info


    Normalerweise mache ich das mit VDRadmin...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ich würd sagen wenn du auf nem timer bist mal ok drücken !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • God_Failed


    Oh Gott. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das war jetzt wirklich zu einfach.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • Also bei mir geht DeepBlue, nur nicht Enigma - mein Lieblingsskin.


    Unter Menü - Einstellungen - OSD (grob gesagt) kannst Du das Aussehen Deines Skins bequem am Fernseher einstellen. Mit ENTER abschließen, "m" für Menü aus und "m" wieder an und Du siehst, was geändert ist...


    cody:
    Gibt es für Enigma eine Möglichkeit, den wieder zum Laufen zu bringen?


    Ansonsten habe ich noch tvmovie2vdr-0.5.9 und vdradmin-amair.3.4.5rc nachinstalliert, gehören die zu Deinem Paket oder zu Tarandor, wenn die aktuell mitgeliefert werden sollen? Gehen bei mir beide ohne Probleme bislang... Können daher in künftige Versionen mit aufgenommen werden.


    Danke, schönen Abend noch,


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von 44892
    cody:
    Gibt es für Enigma eine Möglichkeit, den wieder zum Laufen zu bringen?


    Ja, habe ich auch ganz oben schon geschrieben.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Zitat

    Original von cody
    Das möchte ich sehen, wie du das änderst. Ohne den Sourcecode anzupassen wirst du nicht weit kommen.


    Das meinte ich mit ändern :D - hab k0 & Co. geändert im Source - klappt einwandfrei. Das Sortieren brauche ich kaum, aber das Rename brauch ich auf der "0" *g*

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401
    Das meinte ich mit ändern :D - hab k0 & Co. geändert im Source - klappt einwandfrei. Das Sortieren brauche ich kaum, aber das Rename brauch ich auf der "0" *g*


    Das mit der "0" wurde vom Original VDR eingeführt. Dann musste Frank99 den BigPatch anpassen und hat den patch auf "8" gelegt, da ja "0" schon von VDR vergeben war.


    Nur zur Info.


    Musste halt jedesmal wieder machen, da geöhhne ich mich lieber an ne neue taste (sind ja gar nicht weite auseinander). ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!