Kein EPG mehr für NICK MTV/VIVA & Co

  • Hallo,


    habe bei besagten Sendern nach Transponderwechseln bestmöglich die Einstellungen geändert. Leider bekomme ich seither kein EPG mehr. Schätze mal, dass ein PID nicht korrekt ist. Welcher PID ist dafür eigentlich zuständig?


    Wäre mal einer so nett und könnte die Daten von NICK/MTV/VIVA/VIVA+ posten.


    Danke & Gruss
    Holger

  • So weit mir gekannt ist senden diese Sender einfach keine EPG Daten. mit dem Normalen Digi reciever bekomm ich da auch keine.
    Die musst du dir wohl über tvmovie2vdr oder/und infosat (steht im wiki) holen. Bin ich auch gerade dabei das einzurichten ;)

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Beim Viva-Umzug wurden die EPG-Daten vergessen. Sie werden wohl noch immer für die alte SID auf dem alten Transponder gesendet.
    Eine Mail an Viva half leider nicht weiter, weil man dort das Problem nicht verstand und mir mit einer Standardmail antwortete, ich solle doch einen Suchlauf machen um das jetzt noch bessere Viva-Programm sehen zu können.

  • LOL


    Das nenn ich doch mal Kundenbetreuung aller erster Güte :rolleyes:

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Zitat

    Original von Ozymandias
    Beim Viva-Umzug wurden die EPG-Daten vergessen. Sie werden wohl noch immer für die alte SID auf dem alten Transponder gesendet.
    Eine Mail an Viva half leider nicht weiter, weil man dort das Problem nicht verstand und mir mit einer Standardmail antwortete, ich solle doch einen Suchlauf machen um das jetzt noch bessere Viva-Programm sehen zu können.


    Hallo,


    verwendest Du eine externe Quelle für EPG (Tvmovie oder Hörzu oder so)?


    wenn ja, solltest Du dort auch die neuen Transponder konfigurieren, sonst landet der EPG natürlich beim alten Transponder...



    Gruß,


    Moses123

  • Wenn du tvm2vdr nutzt kannst du auch über den Inet anschluss die EPG daten holen. So hab ichs jetzt gemacht.

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Ich nutze nur den Sat-EPG, keine externen Quellen.
    Hat jemand zufällig noch den alten Viva-Eintrag in der Channels.conf?
    Wäre interessant zu wissen, ob der EPG immer noch dort festklebt.


    Vielleicht würde eine Mail an SES mehr bringen?

  • Für was benötigt man bei den Sendern EPG? Um zu wissen wann díe neue Klingeltöne beworben werden? :D


    Joe

  • Bei mir funktioniert Infosat nicht mehr mit dem alten VIVA eintrag in der channels.conf
    Steht aber auch im wiki das es mit dem nicht mehr funzt. Von daher denk ich das es nicht an einem Prob von mir liegt, sondern das die umgezogen sind und den stream gekillt haben.

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Viva war ja nur der Träger, ich brauch die EPG Daten wegen den Episodennamen der Sendungen auf K1, P7, ...


    edit:
    sry doppelpost

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

    Einmal editiert, zuletzt von bassdscho ()

  • Zitat

    Original von mrjoe
    Für was benötigt man bei den Sendern EPG? Um zu wissen wann díe neue Klingeltöne beworben werden? :D


    Joe


    Ich hab das mal so verstanden das er bemängelt das auf Viva nix gescheites kommt und wissen wollte warum wir die EPG daten dafür wollen, weil die Musik Sender von sich aus keine Daten liefern. Es war nix relevantes zur Problemstellung ^^ Ich habs ja auch schon gelößt, aber halt mim Inet und nicht über Das4. als datenlieferant.

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Zitat

    Original von bassdscho


    Ich hab das mal so verstanden das er bemängelt das auf Viva nix gescheites kommt und wissen wollte warum wir die EPG daten dafür wollen, weil die Musik Sender von sich aus keine Daten liefern. Es war nix relevantes zur Problemstellung ^^ Ich habs ja auch schon gelößt, aber halt mim Inet und nicht über Das4. als datenlieferant.


    Warum nutzt Du nicht den Technisat Kanal als Datenlieferant? Ist der gleiche Transponder wie der alte VIVA (Steht ja auch im WIKI).


    Gruß,


    Moses123

  • weiß ich ^^
    hat irgendwie nicht funktioniert, deshalb hab ichs inet genommen.

    SERVER Dell R400: Intel PII 400MHz; 256MB SD RAM; 300GB + 250GB IDE HDD; 4MB Graka; SkyStar2; Samba; Kein Monitor --> SSH und VDRAdmin-am 3.5.1
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5


    CLIENT Athlon XP 2,6Ghz; MSI K7N2G-L (MS-6777); 256MB DDR 333Mhz RAM; 70GB + 400GB IDE HDD; OnBoard Graka mit TV-Out; Sounblaster Audigy 2 ZS; Nexus-S
    C't VDR 4.5 -> Debian Sarge (2.6.12c); VDR 1.4.5

  • Nabend,


    ich frage/bettel zwar ungern
    aber
    hat jemand zufällig die Einträge für Nick für die channels.pl und channels_wanted.pl



    ich nutze infosatepg aber das mit den eigenen Einträgen habe ich noch nicht hinbekommen.


    [Edit]


    hat sich erledigt .. die :suche half


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von I30R6 ()

  • Ich zieh den Thread mal wieder hoch. Ich fütter mein Viva/MTV/Nick über TvMovie2VDR hab nun aber die störenden original EPG Daten drin. Hab auf den Sendern immer 2:00 und 14:00 einen EPG Eintrag mit dem Sendernamen drin. Bekommt man es irgendwie hin, dass nur auf diesen Sendern kein Original EPG benutzt wird?


    Grüße, Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!