[feature request]Aufnahmezeiten automatisch verschieben

  • Ich möchte eine neue Funktion des VDR anregen. Fernsehsendungen können sich verschieben, wenn z.B. bei besonderen Ereignissen Nachrichtensendungen engeschoben werden, z.B. beim Stromausfall in den USA. Beim Aufnehmen fehlt dann das Ende.X(
    Wäre es mögich, dass der VDR, wenn ein Timer aktuell wird, nochmal in die EPG-Daten schaut, ob noch alles beim alten ist, und falls nicht die Zeiten ändert. Im EPG müssten solche Verschiebungen ja eigentlich kurzfristig auftauchen, oder? :)


    Gruss - kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Hallo,


    "müssten" diese Verschiebungen im EPG stehen? Hast Du das schon mal kontrolliert?


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • Kontrolliert habe ich das noch nicht, aber ich werde das mal beobachten.


    Ich denke, es hängt davon ab, wielange im voraus die Programmänderung bekannt ist und ob der jeweilige Sender sich die Mühe macht, das EPG-Daten auf den neuesten Stand zu bringen.


    Gruss, Kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Hallo,


    wenn das EPG geändert ist, könnte man die Aufnahmezeit sicher anpassen. Vielleicht sollte man so etwas aber schaltbar machen
    - unverändert aufnehmen
    - Zeit verlängern
    - auch Startzeit verschieben.


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • das wäre schon eine schöne Funktion.
    Nur leider musste ich feststellen, dass das EPG nicht aktuell ist.
    Ich habe nämlich auf meinem LCD-Display auch schon immer die nächste Sendung "am Laufen", wobei am Bildschirm aber immer noch die Nachrichten sind. 5-10 Minuten sind hier in letzter Zeit keine Seltenheit.


    Da hilft nur eins: Viel Zeit am Ende zugeben.


    Einzig und allein könnte hier so etwas wie VPS helfen.


    Brandy

  • Hallo,


    so wie ich den Gedanken verstanden habe, gings ja um Sondersendungen -wie z.B. den Brennpunkt-, tauchen solche Sendungen im EPG auf, wenn sie aufgrund aktueller Ereignisse eingeschoben werden?


    gruesse jues.

    VDR1: Mediaportal - 566 Celeron/128MB - 120GB Samsung - SuSE 7.3
    VDR2: 633 Celeron - 60GB Samsung - Hauppauge DVB-S - SuSE 7.1

  • Servus Kobi,


    Zitat


    Ich möchte eine neue Funktion des VDR anregen. Fernsehsendungen können sich verschieben, wenn z.B. bei besonderen Ereignissen Nachrichtensendungen engeschoben werden


    Wie wär's mit dem AutoTimer aus vdradmin? Wenn du die Sendungen über das Web-Frontend programmierst und die Event-ID für die automatische Timer-Überwachung verwendest, hast du mit solchen Programmverschiebungen keinen Ärger mehr -- vorausgesetzt natürlich, dass der Sender das EPG entsprechend anpasst. War in der Vergangenheit bei ARD kein Problem.


    Das Programmieren mit automatischer Timer-Überwachung aus VDR heraus ist noch nicht möglich, da VDR keine AutoTimer-kompatiblen Einträge anlegt.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!