[ANNOUNCE] dvdswitch 0.1.3

  • Hallo Darkside,
    Ich hatte meinen Linvdr vor ca. 2 jahren das letzte mal aktualisiert. Mit dieser Version konnte ich DVD-Verteichnisstrukturen abspiele, die sich in Unterverzeichnisen, die sich auf, via smbmount eingebundenen PC-Laufwerken befanden.
    Leider habe ich meine Konfig zerstört und nun die LinVDR0.7 mit VDR-Version 1.4.5 mit Dr.Seltsam 2.6.18 und Toxic-Patch aufgespielt.
    Da geht das nun nicht mehr.
    Hast du eine Idee ?

  • Hallo,
    laesst sich die Anzeige der Imagegroesse auf 3 Stellen nach dem Komme erweitern ?
    Beim versuchten Brennen von Images, die zu gross geraten sind,
    erfolgt einfach ein Abbruch.
    Laesst sich da ne Meldung aus geben, dass das Image nicht gebrannt werden konnte,
    da es zu gross ist ?
    Danke
    mfg


  • Das Problem ist, das wir garnicht so lange warten bis das Brennen fertig ist. Von sofern ist es schwierig das abzufangen. Man könnte natürlich eine MAXFILESIZE einführen und mit zB du die Grösse in Bytes gegen den Wert vergleichen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi wilderigel,


    hab ich auch erst gedacht, aber ....


    Der Brennbefehl wird an "at now" gegeben und dann stillschweigend angenommen das das schon alles klappt (und das auch ausgegeben). Du kannst ja auch nicht weiter interagieren, weil das ja nicht in nem seperaten Thread läuft. Sprich der watchdog schlägt irgendwann zu und du kannst es nicht bedienen solange. Wenn dvdswitch nun nen seperaten Thread für den Befehl starten würde und auf Rückgaben aus dem Script lauscht könnte man da mehr machen. Ausserdem scheinen die Rückgabewerte aus der "at-shell" nicht sehr aussagekräftig zu sein :( .


    Damit liesse sich vielleicht noch mehr machen. Weiss ich allerdings nicht wie dvdswitch das schmecken würde ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,
    bei vdrconvert ist es ja so,
    da wird die Groesse vom Image mit $DVDSIZE verglichen.
    Die Groesse vom Image ist ja bekannt, laesst sich ja im Menue anzeigen,
    leider aber nur 2 Stellen nach dem Komma, das ist meinesachtens zu ungenau.
    Das sollte sich doch aber problemlos auf 3 Stellen aendern lassen, oder net ??
    mfg

  • Hallo,


    beim Übersetzen von dvdswitch 0.1.3 unter vdr 1.5.9 bekomme ich folgende Fehlermeldung :


    Plugin dvdswitch:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.5.9/PLUGINS/src/dvdswitch-0.1.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvdswitch"' -I../../../include dvdswitch.c
    helpers.h:83: error: redefinition of ‘class cStringList’
    ../../../include/vdr/tools.h:485: error: previous definition of ‘class cStringList’
    make[1]: *** [dvdswitch.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.5.9/PLUGINS/src/dvdswitch-0.1.3'


    Wie kann ich das Problem lösen ?


    gruesse
    uwe

    VDR-Client : Intel NUC mit Kodi
    VDR-Server : XEN VM mit YaVDR 0.6 Headless, Cine S2 V6.5 DVB Adapter


  • Kommentier die Zeile einfach mal aus, die class wird anscheinend nicht weiter verwendet;
    ansonsten würde ich sie umbenenen.

  • kann man bei dem Plugin die Befehle analog der commands.conf verändern bzw anpassen?


    beim starten des Befehls:
    "Image von DVD erstellen"
    will er jedesmal
    Name Verzeichnis Image-Typ wissen


    da ich das read_script ala vobcopy -m -o /film/dvds/ verändert habe ist das angeben von Name usw. nicht notwendig


    und ins Befehle-Menu solls auch nicht, weils da nicht hingehört



    Danke für die Hilfe

    VDR: ASUS m3n-H, Silverstone LC20 mit ir einschalter von ocinside, dd cine s2 v 6.5, yavdr
    raspberry mit raspbmc vnsi

  • @ Darkside


    Hi, könntest Du dvdswitch so umbasteln,
    dass für die DVD-Wiedergabe nicht das dvd-plugin sondern dxr3player über das externalplayer-plugin verwendet wird.


    Ich habe mir so vorgestellt:
    In der externalplayer Konfiguration wird der dxr3player mit dem folgendem Parameter (-d <ISO-LINK>) eingetragen.
    Wenn man mit dem dvdswitch ne ISO-Datei auswählt, muss der Link dynamisch geändert und der dxr3player über externalplayer (oder auch direkt) aufgerufen werden.


    Das wäre ne SUPER-Sache für die dxr3-Besitzer.

  • Sorry,


    da ich aber grad Nestbau betreibe ist NULL Zeit für's Plugin übrig.
    Die TODO ist schon lang genug ... aber es gibt für mich zur Zeit weitaus wichtigeres.


    Tut mir Leid.


    Darkside

    MyVDR:
    HW: Core2Quad Q6600; 4GB; ca. 6TB HDD als RAID1 und LVM; 2xDVB-T USB von Terratec, 9400GT GK;
    SW: yavdr 0.2
    Von Anwendern für Anwender: otrs-forum.de

  • HI Darkside,


    das ist nur zu verständlich. Ich habe das Gleiche auch hinter mir und kenne den Aufwand dafür.
    Falls Du aber irgendwann wiedermal daran denkst Dein PlugIn zu überarbeiten hätte ich auch die gleiche Bitte wie gelium mit einem Unterschied.
    Am Besten wäre es wenn man übers OSD den Encoder auswählen könnte, und zwar das "DVD-Plugin", "DXR3" und für alle Activy-Nutzer noch "EM84xx".
    Leider kann man bei der "Activy-Budget-Version" das DVDSwitch-Plugin nicht benutzen.


    Gruß und viel "Spaß" beim Nestbau
    SieDu

  • Hallo,


    ich habe heute mal das dvdswitch-Plugin installiert. Eine Frage habe ich noch, worauf ich keine Antwort finden konnte:


    Spiele ich ein DVD-Image .iso ab merkt sich das Plugin ja den aktuellen Stand bei erneuter Wiedergabe.


    Mit welcher Taste komme ich in das DVD-Hauptmenü zurück? In den Plugin - Einstellungen konnte ich dazu auch nichts finden.

  • Hi,


    finde das Plugin auch sehr interessant, bekomme aber immer die Meldung dass das DVD-Plugin nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch????



    Greetz,


    Zwombo

  • Zitat

    Original von egal


    Kommentier die Zeile einfach mal aus, die class wird anscheinend nicht weiter verwendet;
    ansonsten würde ich sie umbenenen.



    Welche Zeile muss genau Auskommentiert werden ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • moin,
    sollte dieses sein


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!